Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Maudi, 06.12.2015.

  1. Maudi

    Maudi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC sich immer neustartet ohne etwas zu sagen. Auch nach dem Neustart bekomme ich keinerlei Fehlermeldungen. Nach dem letzten Neustart habe ich mir ein Programm runtergeladen, dass mir die Temperatur meiner CPU und einigen anderen Sachen anzeigt. jedoch weis ich nicht was diese werte bedeuten. Anbei befinden sich Screenshots die ich nach dem Neustart gemacht habe. Bzw. habe ich zwischen dem Neustart und den Screenshots 30 min Videos geschaut und diesen Forum Artikel erstellt. Das hat um die 40 min gedauert. Wärend den Screenshots war nur Chrome auf mit dem Forum Beitrag.

    Zu den allgemein Daten: ich habe einen i7 4790, gtx 760, 8gb Ram


    Danke schon mal im Voraus.

    Unbenannt1.PNG Unbenannt2.PNG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MacFrog, 06.12.2015
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    würd erstmal das Netzteil tauschen gegen ein anderes.... Dann mal testen. Grumd können Spannungseinbrüche sein. Vor allem bei Neustart ohne Fehlermeldung....
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Es wäre auch bestimmt nicht verkehrt, den automatischen Neustart zu deaktivieren. Auch ein Blick in die Ereignisanzeige bezüglich Fehler oder kritische Ereignisse kann nie schaden.
     
  5. Maudi

    Maudi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Unbenannt3.PNG so sieht es aus wenn ich mir die Ereignisanzeige ansehe ich hoffe jemand kann damit was anfangen
     
  6. #5 xandros, 12.12.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    So sieht es aus, wenn du die Übersichtsseite der Ereignisanzeige ansiehst.
    die Fehlermeldungen selbst musst du schon aufmachen.
    Aus der Übersicht geht zumindest hervor, dass du ein Problem mit Kernel-Power und dem .NET-Framework (in welcher Version auch immer) hast.
    Ersteres ist wohl die Protokollierung von Systemausfällen/Neustarts. Der zweite Punkt deutet auf beschädigte Software hin. Das ist weniger tragisch wenn du keine Software benutzt, die auf einem .NET-Framework aufsetzt.
     
Thema:

Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu

Die Seite wird geladen...

Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...