Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu

Diskutiere Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC sich immer neustartet ohne etwas zu sagen. Auch nach dem Neustart bekomme ich...

  1. Maudi

    Maudi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC sich immer neustartet ohne etwas zu sagen. Auch nach dem Neustart bekomme ich keinerlei Fehlermeldungen. Nach dem letzten Neustart habe ich mir ein Programm runtergeladen, dass mir die Temperatur meiner CPU und einigen anderen Sachen anzeigt. jedoch weis ich nicht was diese werte bedeuten. Anbei befinden sich Screenshots die ich nach dem Neustart gemacht habe. Bzw. habe ich zwischen dem Neustart und den Screenshots 30 min Videos geschaut und diesen Forum Artikel erstellt. Das hat um die 40 min gedauert. Wärend den Screenshots war nur Chrome auf mit dem Forum Beitrag.

    Zu den allgemein Daten: ich habe einen i7 4790, gtx 760, 8gb Ram


    Danke schon mal im Voraus.

    Unbenannt1.PNG Unbenannt2.PNG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MacFrog, 06.12.2015
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    9
    würd erstmal das Netzteil tauschen gegen ein anderes.... Dann mal testen. Grumd können Spannungseinbrüche sein. Vor allem bei Neustart ohne Fehlermeldung....
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    20
    Es wäre auch bestimmt nicht verkehrt, den automatischen Neustart zu deaktivieren. Auch ein Blick in die Ereignisanzeige bezüglich Fehler oder kritische Ereignisse kann nie schaden.
     
  5. Maudi

    Maudi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Unbenannt3.PNG so sieht es aus wenn ich mir die Ereignisanzeige ansehe ich hoffe jemand kann damit was anfangen
     
  6. #5 xandros, 12.12.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    So sieht es aus, wenn du die Übersichtsseite der Ereignisanzeige ansiehst.
    die Fehlermeldungen selbst musst du schon aufmachen.
    Aus der Übersicht geht zumindest hervor, dass du ein Problem mit Kernel-Power und dem .NET-Framework (in welcher Version auch immer) hast.
    Ersteres ist wohl die Protokollierung von Systemausfällen/Neustarts. Der zweite Punkt deutet auf beschädigte Software hin. Das ist weniger tragisch wenn du keine Software benutzt, die auf einem .NET-Framework aufsetzt.
     
Thema:

Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu

Die Seite wird geladen...

Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

    hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  5. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...