Computer startet beim Spielen neu.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jannikc, 12.04.2013.

1. #1 jannikc, 12.04.2013
    jannikc

jannikc Benutzer

Hallo Community ;) ich bins mal wieder.
    Mein Computer ist jetzt endlich fertig... das dachte ich zumindest bis ich ein Spiel testete das spiel war Crysis1 super grafik alles perfekt gelaufen auf Höchster grafik mit Anti aliasing x8 nur nach ca. 4-5min. startet sich der PC neu... Ich habe mich durch viele Foren durchgelesen aber bin immer noch am überlegen woran das liegen kann?? vielleicht am Netzteil, wobei es mir als mehr als ausreichend empholen wurde?
    Ich habe auch schon mithilfe eines Programmes die Grafikkarte getestet und diese war auf voller auslastung auf 65°.

Gaming-PC System:

Prozessor:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3

Mainboard:
    ASRock 970 Extreme3, AM3+, ATX

RAM:
    8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9

Gehäuse:
    Cougar Solution

Grafikkarte:
    ASUS HD7870-DC2-2GD5 V2, AMD Radeon HD 7870, 2GB, PCI-Express

Netzteil:
    be quiet! Pure Power L7 530 Watt

Festplatte:
    Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's

Bitte um antworten;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HardwareJongleur, 12.04.2013
    HardwareJongleur

HardwareJongleur Hifi-Friend

65 grad sind völlig in ordnung.
    Passiert es bei anderen Spielen auch?
    Wie oft es bei Crysis 1 passiert?

4. #3 jannikc, 12.04.2013
    jannikc

jannikc Benutzer

Ja bei anderen Spielen passiert es leider auch, also bei Farcry2 habe ich es jetzt nochmal versucht gehabt.

Es passiert jedes mal nach ca. 2-5min.
    habe es jetzt schon ungefair 6mal versucht.

5. #4 xandros, 12.04.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nur dann, wenn das Netzteil defekt ist und von der Leistung her zusammenbricht.
    Ansonsten ist das Netzteil ausreichend dimensioniert, auch wenn die L7-Serie schon etwas aelter ist. (Dein Modell wurde von Fortron Source produziert.)

Was sagt die Ereignisanzeige?
    Woher stammen die verwendeten Treiber?

6. #5 HardwareJongleur, 12.04.2013
    HardwareJongleur

Aktuellsten AMD Treiber?

7. #6 xandros, 12.04.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... du meinst Asus-Treiber!
    Asus bietet selbst fuer die Karte einen Treiber an.

8. #7 HardwareJongleur, 12.04.2013
    HardwareJongleur

Dann natürlich den von Asus ;)

9. #8 jannikc, 12.04.2013
    jannikc

jannikc Benutzer

Wo kann man das den sehen welchen treiber man immoment drauf hat? Mein bruder macht das mit mir zusammen und hat ihn mit aus dem Internet gedownloadet denke von der Offiziellen Seite.

Und das mit dem Netzteil meinte ich nur, weil ich bissi im Internet rumgesucht habe und bei ihnen das Problem mit einem neuem Netzteil behoben war. Aber wollte mich hir jetzt erstmal absichern bevor ich ein neues kaufe.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 12.04.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bescheidene Frage. Wurde bei der Installation des Betriebssystems auch alle Treiber von der Asrock Mainboard CD installiert?
    Dein Bruder kann viel downloaden. Bei der Grafikkarte ist üblicherweise immer eine Treiber CD dabei, von der man auch den Treiber installieren kann.

Daten kannst du im Gerätemanager ablesen, welche Version.
    Start, Systemsteuerung, System und Sicherheit, Verwaltung, Computerverwaltung, Gerätemanager, Grafikkarte, Rechtsklick drauf und Eigenschaften, dann Reiter Treiber. Hier siehst du die installierte Version.

12. #10 jannikc, 12.04.2013
    jannikc

jannikc Benutzer

Danke für eure Hilfe.. Wir haben das Problem mitlerweile herrausgefunden... es hat an den RAM riegeln gelegen.

Thema:

Computer startet beim Spielen neu.

Die Seite wird geladen...

Computer startet beim Spielen neu. - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....