Computer startet beim Hochfahren wieder neu

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von AnArmedKurd, 08.02.2008.

  1. #1 AnArmedKurd, 08.02.2008
    AnArmedKurd

    AnArmedKurd Guest

    Hi Leute,

    Ich habe über Google hierher gefunden weil ich Hilfe mit meinem PC brauche. Ich bin mir nicht sicher ob dies die richtige Kategorie für dieses Thema ist aber ich hoffe ihr steinigt mich nicht falls doch. :D

    Also folgendes:

    Vor einiger Zeit hatte meine Mutter mal mitten beim Herunterfahren den Strom abgestellt. Seit dem startet mein PC beim Hochfahren immer wieder neu (der schwarze Bildschirm mit dem Ladebalken für XP erscheint, aber da ist dann schluß).
    Ich war damit beim Händler, die waren der Meinung mein Mainboard sei hin (weil er bestimmte einstellung im BIOS nicht speichern würde). Also habe ich ein neues gekauft und eingebaut, allerdings wohl fehlerhaft, da er überhaupt nicht mehr ansprang.

    Daraufhin bin ich wieder damit zum Laden, die haben es mir dann richtig eingebaut und meinten er würde funktionieren und ich könnte ihn abholen - alles schön und gut, aber als ich ihn Zuhause dann erwartungsvoll überall anschloss und hochfuhr bestand das gleiche Problem wie vorher.

    Ich selber war der Meinung es liegt bestimmt an der Festplatte, das System ist einfach hin weil mitten beim abspeichern von datein der Strom weg war. Allerdings habe ich wenn ich eine andere Festplatte anschließe das gleiche Problem, nur da wird mir wenigstens eine Fehlermeldung angezeigt (bei der originalen Festplatte blinkt diese nur für eine Sekunde auf, bevor der PC neu startet).

    "Das System wurde heruntergefahren um den Computer nicht zu beschädigen" steht da so in etwa, ich hoffe hier gibt es Profis die schon wissen was ich meine - am sonsten füge ich die korrekte Angabe samt fehlercode morgen früh hinzu.

    Was ich jetzt wissen möchte ist wo das Problem liegt und wie ich das möglichst kostengünstig beheben kann.

    Randinfo: Mainboard ist ein ASUS A8N-SLI mit 939 Sockel, falls dieses Problem mit dem Mainboard bekannt sein sollte oder so.

    Hoffe ihr könnt mir helfen, verzweifel mit dem Ding und hätte ich das Geld würd ich ihn einfach aus dem Fenster schmeißen und mir nen neuen holen. X(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 08.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du deine Komponenten schon in einen anderen Rechner verbaut um zu testen ob sie dort funktionieren ? wenn dein Mainboard wenigstens eine Fehlermeldung von sich gibt ist es auf jeden Fall nicht kaputt. Dann wird es an was anderem liegen. Kommst du denn gar nicht mehr ins Windows rein oder kannst du von CD-booten(starten) ?

    Auch schon andere Komponenten gewechselt ?
     
  4. #3 AnArmedKurd, 09.02.2008
    AnArmedKurd

    AnArmedKurd Guest

    Mit CD booten... Wenn ich die finden könnte. ;( Und weiß nicht ob die Fehlermeldung vom Board oder von Windows kommt. Hardware woanders testen kann ich leider nicht, weil mein anderer PC um einiges älter ist und die teile nicht passen. Habe aber mal (hast du in einem Thread mit einem ähnlichen Problem geraten) mal versucht alles was geht zu entfernen gegebenfalls abpusten und beruhtsam wieder einzustecken, blieb aber auch erfolglos...

    Was ich auch nicht verstehe, die im Laden sagten mir der PC würde wieder funktionieren und ich könnte ihn abholen - aber bei mir Zuhause war rein garnichts funktionierend.
     
  5. #4 ReinMan, 09.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du denn noch Garantie auf deine Komponenten ? hast du denn noch andere Hardware angeschlossen wie Drucker,Scanner,Handy,USB-Stick etc ? wenn ja zieh mal ab und probier dann zu starten.

    Wenn nein würde ich deine Komponenten austauschen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Computer startet beim Hochfahren wieder neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer startet immerwieder neu greift nicht auf windows zu

Die Seite wird geladen...

Computer startet beim Hochfahren wieder neu - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...