Computer startet, aber es lässt sich kein Windows xp installieren, erkennt die CD nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Smilla, 20.03.2008.

  1. Smilla

    Smilla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich habe mit Norton Partition Magic meine Festplatten, C: und D: neu gemacht. Danach ist der Computer neu gestartet und dann stand aufeinmal, ,,Press a Key". Ich habe dann nochmals den PC neu gestartet und die Windows XP Cd eingelegt, doch diese wurde leider nicht erkannt. Danach bin ich nochmal ins BIOS gegangen und ein Freund hat mir geholfen, die Festplatten umzustellen, damit er von der anderen Festplatte neu startet und dort die CD erkennt, doch dies hat leider auch nichts gebracht.

    Würde mich sehr über hilfreiche Tipps freue, damit mein Rechner wieder funktioniert.

    Mit freundlichem Gruß

    Julia S.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 20.03.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    hast du die bootreihenfolge im Bios geändert, dasmit er von CD bootet.
     
  4. Smilla

    Smilla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du so nett sein und mir sagen, wie man das macht?? :)
     
  5. Smilla

    Smilla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    was soll ich denn bloß machen???? :(
     
  6. #5 michael1000, 21.03.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    lege die CD ein und mach erstmal einen Neustart..

    Wenn der PC anfängt (einen PIEP) drückst du solange auf "entfernen" (Entf) bis du ins Bios-Menü gelangst..

    Dann gehst du mit dem Pfeil (->) auf die vorletzte Position von rechts(BOOT)

    Dort siehst du :
    1st Boot Device (Hard Disk)
    2st Boot Device (CDROM)
    3st.... usw.

    Nun bei
    1st Boot Device .....auf Enter und dort CDROM auswählen, bei
    2st Boot Device..... dort natürlich Hard Disk auswählen ... nun die ESC-Taste und nach EXIT gehen..

    Dort "Exit & Save Changes" entern und es erfolgt der Bootvorgang.. 8)

    Wenn die Frage erscheint "von CD starten" irgendeine Taste drücken..

    Viel Spass..
    und Gruß Michael
     
  7. Smilla

    Smilla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für die super Erklärung, habe wieder alles hinbekommen!!!

    Liebe Grüße Julia
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Computer startet, aber es lässt sich kein Windows xp installieren, erkennt die CD nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp neu installieren erkennt cd nicht

    ,
  2. xp erkennt installation cd nicht

    ,
  3. windows xp installation findet cd nicht

    ,
  4. nach formatieren der festplatte windows neu installieren geht nicht cd wird nicjt angenommen,
  5. Virus Pc erkennt Xp installationcd nicht,
  6. xp neu installiert cd nicht erkannt,
  7. windows xp neu installieren cd nicjt erkannt,
  8. windows xp setup erkennt cd nicht,
  9. computer neu aufsetzen erkennt die cd nicht aber mit esc,
  10. windows xp installieren erkennt cd nicht,
  11. winxp installation erkennt cd nicht,
  12. windows xp cd erkennt installation nicht,
  13. windows xp installation erkennt cd nicht,
  14. xp installation-erkennt cd nicht,
  15. windows xp installation erkennt keine cd,
  16. win xp lässt sich nicht installieren liest cd nicht,
  17. computer erkennt installation cd ni´cht
Die Seite wird geladen...

Computer startet, aber es lässt sich kein Windows xp installieren, erkennt die CD nicht! - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...