Computer springt nicht mehr an...

Diskutiere Computer springt nicht mehr an... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, heute wollte ich schön den Rechner starten und was passiert? Für eine Sekunde leuchten die Lämpchen und ich höre wie die Lüfter anspringen....

  1. #1 CunnyFunt, 15.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2010
    CunnyFunt

    CunnyFunt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    heute wollte ich schön den Rechner starten und was passiert? Für eine Sekunde leuchten die Lämpchen und ich höre wie die Lüfter anspringen. Nach 1-2 Sekunden Totenstille. Alles wieder ausgegangen.

    Habe dann die ganze Peripherie abgeklemmt und den PC erst mal von Innen gesäubert. Danach habe ich die ganze Peripherie wieder angeklemmt. Zweiter Versuch. Dieses Mal bleibt der Rechner länger an, Monitor springt aber nicht an. Dann wieder Stille...

    Danach das gleiche Spiel von vorne. Drückt man auf den Anschaltknopf bleibt der Rechner solange an, bis ich den Knopf wieder loslasse, schaltet sich aber nach ein paar Sekunden von selber aus. Wenn ich den Knopf fester drücke, bleibt die Stomversorgung für ungefähr eine Sekunde länger erhalten, schaltet sich dann aber wieder automatisch ab.

    Ich habe die Hardware-Komponenten vor einem Jahr im Internet bestellt und den PC selber zusammengebaut. Ich muss jetzt herausfinden, welches Teil beschädigt ist.

    Wäre für jede Hilfe dankbar!:)

    EDIT:
    Habe gerade DVD-Laufwerk, HDD, Grafikkarte und einen RAM-Riegel entfernt. Fehler bleibt weiterhin bestehen. Ich tippe auf Mainboard oder Netzteil. Wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen? Tipps?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    Das Netzteil läßt sich bestimmt einfacher als Verursacher testen durch probeweisen Austausch als das Mainboard. Es ist auch das schwächste Glied im ganzen PC.
     
  4. #3 CunnyFunt, 15.09.2010
    CunnyFunt

    CunnyFunt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da stimme ich dir zu. Werde das Netzteil austauschen und berichten. ;)
     
  5. #4 CunnyFunt, 17.09.2010
    CunnyFunt

    CunnyFunt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Neues Netzteil eingebaut, Rechner läuft wieder.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    Super :) .............
     
Thema:

Computer springt nicht mehr an...

Die Seite wird geladen...

Computer springt nicht mehr an... - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...