Computer spinnt...

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Platzwart, 10.07.2008.

  1. #1 Platzwart, 10.07.2008
    Platzwart

    Platzwart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen meinen neuen Computer. Funktioniert alles super!

    Gestern habe ich nach dem Chip Artikel in der neuen Ausgabe mal den PC gereinigt.

    Heruntergefahren und schlafen gegangen. Heute morgen will ich meinen PC starten, komme bis zur Password eingabe. Num leuchtet, aber ich kann nichts tippen. Habe USB und PS/2 Anschluß probiert.

    Das Numpad kann ich auch nicht mehr abschalten. Nur die Maus funktioniert noch.

    Ich kann auch nicht auf Admin umloggen, da meine Firma dort ein Passwort gesetzt hat, wo ich nicht ran komme. Mein Konto ist aber auch Admin...

    Im Abgesicherten Modus gehts auch nicht.

    Letzte Konfiguration zurücksetzen geht auch nicht...

    Komisch ist, die Tastertur geht im Bios usw. noch, nur nicht beim einloggen....

    Bitte helft mir, ich muss noch 2 Berichte schreiben und im Internetcafe wirds teuer....

    Danke im Voraus

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du mal eine andere Tastatur probiert?
    Ansonsten Rechner von Windows CD starten und die Reparaturkonsole ausführen
     
  4. #3 Platzwart, 10.07.2008
    Platzwart

    Platzwart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja habe eine andere probiert.

    Ich kann die Reparaturkonsole nicht benutzen, weil meine Firma das Passwort für das Adminkonto gesetzt hat und ich nicht rankomme.

    mfg
     
  5. #4 Platzwart, 10.07.2008
    Platzwart

    Platzwart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, für den Doppelpost...

    Okay, ich habe das Adminpasswort. Ich kann mich nur nirgends einloggen....

    Die Wiedererstellungskonsole funktioniert auch... Kann man damit was anfangen ?

    Also wie gesagt: Meine Tastertur funktioniert bis zum WindowsAnmeldeBildschirm

    mfg
     
  6. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ich würde tippen dass das problem vom bios ausgeht. resette mal dein bios indem du die biosbatterie für einige minuten entfernst.
     
  7. #6 Platzwart, 10.07.2008
    Platzwart

    Platzwart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habes probiert. Leider kein Ergebnis

    mfg
     
  8. #7 Platzwart, 10.07.2008
    Platzwart

    Platzwart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe mal eine andere Festplatte eingelegt und da funktionert alles gut mit Tastartur / Maus.

    Also muss irgendwas an den Einstellungen fehlerhaft sein

    mfg
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Also dann scheidet eine defekte Tastatur oder BIOS meines Erachtens aus.

    Du hast eine Windowsreparatur durchgeführt? Mir fällt gerade ein, es gibt wohl zwei verschiedene Möglichkeiten.

    1. Wenn die CD startet auf Reparaturkonsole gehen und den Anweisungen folgen.
    2. Wenn CD startet Windows neuinstallieren starten. Es wird dann gescannt und verschiedenes geladen. Win erkennt das installierte BS und fragt nach, ob Win repariert oder neuinstalliert werden soll.

    Wenn Du 1. schon ausprobiert hast, versuch mal zweitens. Ansonsten bleibt wohl lediglich eine komplette Neuinstallierung?
     
  11. vipa42

    vipa42 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Dein BIOS aktiviert deine Tastatur nur dann, wenn der PC fertig hochgefahren ist?
    Ich würde dir Raten einfach noch einmal es mit einer anderen Tastatur zu versuchen!
     
Thema:

Computer spinnt...

Die Seite wird geladen...

Computer spinnt... - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...