Computer soll über netzwerk ins internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Emario, 06.11.2005.

1. Emario

Emario Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe 2 Rechner.
    Ich nenne mal den rechner der normal internet hat Server und der der über den Server ins internet gehen soll Client *g* .

Beide finden sich auch wen derServer ca 2min braucht um denn Client zufinden..... (Der Client braucht nur 2sec um denn Server zufinden)

Der Server ist mein Hauptrechner wo ich auch internet habe ...
    Unter Netzwerkverbindungen habe ich:
    1394-Verbindung ( ka was das ist )
    AT-AR215 ( Das mein Internet von 1und1 damit connecte ich )
    LAN-Verbindung 2 ( Die Verbindung ist dafür da damit ich den Client finden kann oder so )

Und bei dem Client wo ich möchte das er über denn Server ins internet geht habe ich nur eine LAN-Verbindung.

Bei dem Server hab unter LAN-Verbindung 2 die ip auf 192.168.0.1 gestellt.
    Und bei dem Client hab ich bei LAN-Verbindung die ip 192.168.0.2 eingegeben und als DNS-Server die ip vom Server also 192.168.0.1

Ich bin beim Server im internet und wen ich jetzt an denn Client gehe und internet explorer öffne gehts nicht.

Wen ich versuche beim Server unter AT-AR215 die ip 192.168.0.1 einzugeben connectet er nicht ins netz weil der provider die ip verweigert.

Könnt ihr mir helfen und sagen wo der fehler ist ?

Vielen Dank im voraus.

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Du hast leider nicht geschrieben, welches Betriebssystem Du installiert hast.

Schau mal hier vorbei, da wird für alle BS die Vorgehensweise erklärt.

Melde Dich mal, obs geklappt hat.

Gruß Mike

4. Emario

Emario Neuer Benutzer

Beide Haben XP Home Edition meine ist auf den rechner zugeschnitten was aber kein unterschied machensolte denke ich mir mal.

Die Server einstellungen hab ich grade vorgenommen.
    Nur mit den Letzten satz kann ich nichts anfangen:

Wählen Sie unter Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung unter Heimnetzwerk- verbindungs einen Adapter aus, der den Computer, der die Internetverbindung freigibt, mit den anderen Computern im Netzwerk verbindet.
    WO steht den Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung ?
    und wo steht Heimnetzwerk ?

Die Client einstellungen muss ich sähter machen wenn mein Bruder weg ist ....
    MfG

5. Emario

Emario Neuer Benutzer

AnalogX hab ichs jeztzt gemacht das geht auch super....
    Aber mal neandere frage ist das nicht sehr unsicher ?

6. MikeHH

Sorry, ich hab' hier in der Firma nur W2k. Ich check das mal heute abend zuhause.

Gruß Mike

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. MikeHH

Da ich über einen Router ins Netz gehe musste ich erstmal per Assistent eine neue Verbindung erstellen. Dann (aber auch nur dann) geht es exakt, wie beschrieben.

Gruß Mike

9. Emario

Emario Neuer Benutzer

Aso.
    Naja es geht jetzt mit AnalogX

Soll erst mal reichen wen wir uns in paar monaten dslmit wlan hollen haben wir bestimmt andere problemme *g*

Thema:

Computer soll über netzwerk ins internet

Die Seite wird geladen...

Computer soll über netzwerk ins internet - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...