Computer Serberbauen

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Mars, 15.11.2005.

  1. Mars

    Mars Guest

    Hallo liebe ModernBoard Gemeinschaft,

    nach langen suchen habe ich nun Euch gefunden, und hoffe das Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

    Nach nun mehr als 6 Jahren habe ich mich entschlossen mir mal nun endlich einen neuen Computer zu besorgen. Gedacht also auch gleich an die Arbeit gemacht.

    Zuerst habe ich mir die normalen Angebote angeschaut, und gemerkt, da diese einfach nichts für mich sind.
    (Preis/ Leistung stimmt oft nicht, und haben auserdem oft Schnickschnak drin die keiner braucht, und sehen auch nicht so schick aus, halt so standart ^^)

    Also bin ich auf die Idee gekommen mir mein PC selber zusammen zu bauen.

    Gleich mal so Informationen zu Hardware gesucht, und vor allem, einen Freund gefragt der sich richtig gut damit auskennt.
    Der hat natürlich soviel von sovielen sachen erzählt das ich total verwirrt war. Naja, also informationene erstmal verdaut und weitergemacht.

    Als erstes steht natürlich das Mainboard, klaro.
    Wichtig ist natürlich heir auch ein gutes zu haben, da das ja die grundlage ist, und vor llem, fals man mal was wechseln will usw.

    Er als super-ahnung-haber hat mir natürlich gleich ganz viele tolle, und jedes noch besser als das ander Mainboard vorgeschlagen.
    Letztendlich hab ich mir erstmal eines ausgesucht und vorgemerkt.
    Das DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D scheint sehr gut zu sein, soll viele möglichkeiten haben (was ja nicht gleich heist das ich auch alles nutzen werde), soll auserdem mit llem wichtigen versehens ein recht ok was Preis/Leistung angeht.
    Das was ich über das Board gelese ahbe ist ja alles ganz gut und shcön, es soll das Board schelchthins ein, doch leider findet man halt so wenig über dieses Board, scheint also kein sehr bekanntes und mainstreamiges teul zu sein.
    Meine frage heirzu ist, ob ihr mir dieses Board empfehlen würdet, vielelicht ergänzungen, erfahrungen oder alternativen und sonstiges sagen könntet.

    Das gleiche problem habe ich mit der Grafikkarte.

    vorgemerkt habe ich mir die nVidia 6600GT, nur würde ich vor allem gerne erstmal eue Meinungen dazu hören? auch wieder vielelicht bessere alternativen? und vor allem: welchen hersteller?

    So, hoffe ich habe alles wichtige gesagt und meine wünsche und bitten so geäusert, das ihr mir vielelicht helfen könnt. bei fragen stehe ich natürlich ejderzeit hier zur verfügung.

    Danke schonmal im vorraus... mit freundlichen Grüßen, euer Mars
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ebola

    Ebola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    halli

    eine preis,wie viel gibst du aus ist nicht schlecht zu wiessen hast du ein gehause,laufwerke,usw...
     
  4. Ebola

    Ebola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    halli

    zb.
    asus a8n sli premium 174euro
    asus a8n sli deluxe 139euro

    testsieger super gute boards

    die grafikkarte ist eine gute wahl wenn man auf nvidia steht(preisleistung)
    sonst X800pro von ati um 199euro eine gute karte
     
  5. Juli25

    Juli25 Guest

    hi mars,
    also zu dem mainboard kann ich dir leider nich helfen aber zu der grafikkarte ich würde sie dir nicht empfehlen weil die selbe mein bruder hat un diese karte hat mich nicht sehr überzeugt das sie ziemlcih teuer ist un die leistung ist eher befriedigend.bei einer grafikkarte muss man natürlcih auch beachten ob sie agp oder pci e hat weil das hängt dan mit dem mainboard zusammen. wenn du dir ein mainboard mit agp holst dan würde ich mir mal an deiner stelle die ati radeon x800pro anschauen das preis leistungs verhältnis is SEHR GUT finde ich zu meinem teil zumindestens. un jetzt noch mal zu der 6600gt mein bruder hat mit dieser karte star wars battlefront 2 gezockt und es hat gestockt un das liegt nicht am rest des pc`s. wenn du allerdings pci e auswählst auf deinem mainboard dan würde ich mir die x1800 oder die 6800 ultra holen
    by ich hoffe ich konnte dir helfen tschü
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Computer Serberbauen

Die Seite wird geladen...

Computer Serberbauen - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...