Computer selbst zusammenstellen möglich?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Bea92, 26.08.2015.

1. Bea92

Bea92 Neuer Benutzer

Hallo Community!
    Mein alter Computer ganz einfach nicht mehr die Leistung, die ich benötige. Deshalb möchte ich mir gern einen neuen PC kaufen. Allerdings würde ich diesen Computer gern selbst nach meinen Vorstellungen zusammenstellen, wisst ihr wo das möglich ist?

2. #2 xandros, 26.08.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Möglich ist das in nahezu jedem Versandhandel.
    Du kannst gerne deine Vorstellungen (an Hardware und Preis) und Anforderungen nennen. Dann kann sich sicherlich hier auch jemand Gedanken über die dazu passenden Komponenten machen und dir einen Vorschlag für ein neues System liefern.
    Von den Konfigurationssystemen in den Online-Shops halte ich nicht sonderlich viel. Grundsätzlich funktionieren die Dinger, liefern allerdings nicht zwangsläufig das beste Ergebnis.

3. #3 Flippi92, 29.08.2015
    Flippi92

Flippi92 Neuer Benutzer

Hallo!
    So weit ich weiß, konnte man früher bei Dell Computer ganz nach eigenem Wunsch zusammenstellen lassen. Allerdings finde ich Dell doch ziemlich teuer, deshalb greife ich dann doch lieber auf andere Anbieter wie zum Beispiel auf diese Seite zurück. Im Allgemeinen rate ich dir aber immer dazu, die Preise zu vergleichen.

4. #4 Icedaft, 31.08.2015
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Die üblichen Verdächtigen:
    Mindfactory (teuer beim Zusammenbau, rund 100€).
    Hardwareversand Zusammenbau z.Zt. für 5€ im Amgebot).
    Compuland
    HoH.
    Am besten die Wunschkonfig über www.Geizhals.at/de
    Zusammenstellen und darüber einzeln die Teile in den Warenkorb des jeweiligen Shops legen, das spart einige Euro. Zum Schluss den Zusammenbau hinzufügen, fertig.
    Wenn Du mal ein Budget und den Verwendungszweck hier angibst, kann ich Dir gerne etwas passendes zusammenstellen.

5. sonikk

sonikk Neuer Benutzer

Ich mache es genau so.

Bevor ich die Bestellung aufgebe, lese ich ein paar Bewertungen und Erfahrungswerte zu einzelnen Komponenten im Internet, neulich musste ich mir eine neue Festplatte für meinen Notebook (älteres Modell) bestellen und hatte eine in Visier gehabt. Hätte ich nur so gekauft, ohne mich zu informieren, wäre ich mit Sicherheit nicht glücklich damit gewesen. ;)

6. #6 Harriss, 21.12.2015
    Harriss

Harriss Neuer Benutzer

Ich habe es mir auch angewöhnt, sämtliche Testberichte und Erfahrungen aus diversen Foren vorher durchzulesen, bevor ich mir etwas bestelle. Wenn man selber - so wie ich - nicht das gigantische Technik-Wissen hat, dann ist das auf jeden Fall sehr hilfreich und erspart einem eine Menge an Fehlinvestitionen.

7. #7 Icedaft, 21.12.2015
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Thema: Computer selbst zusammenstellen möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer selbst zusammenstellen forum

Die Seite wird geladen...

Computer selbst zusammenstellen möglich? - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Jumbo-Frames nicht möglich?!

Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...