Computer selbst montieren

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Coolmaster, 08.08.2007.

1. #1 Coolmaster, 08.08.2007
    Coolmaster

Coolmaster Benutzer

Hallo,

mal eine Frage. Lohnt sich das selbst montieren eines Computers (preislich)? Braucht man spezielle Kenntnisse für die Montage?

Danke schon mal.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

das ist unterschiedlich.

bestellst du bei hardwareversand.de kostet der zusammenbau 9,99 euro. da würde ich es auch nicht selbst machen.

wenn es aber schon 30.- euro sind da bastel ich lieber selbst.

und ganz so schwer ist es ja auch net.

du solltest aber ein bissl über die komponenten bescheid wissen damit du weist wohin was kommt und das du nix vergisst.

die bedienungsanleitungen sind aber meist sehr hilfreich.

im prinzip sind es ja nur ein paar schrauben die du befestigen musst, außerdem nen paar klemmen zusammendrücken und halt die teile richtig platzieren. was aber nicht so schwer ist, da die teile nur in die dafür vorgesehenen slots passen.

somit sollte eigentlich nix schief gehen. wenn du dennoch unsicher bist, dann lass es lieber machen oder erkundige dich vorher hier im forum.

mfg jens

EDIT: oder meintest du generell das selbst zusammenstellen. also nicht einen von der stange kaufen?

4. swoice

swoice Erfahrener Benutzer

Ich würde von Hardwareversand.de bestellen aber hat ja alles schon Iceman gesagt. Ansonsten brauchst du kein grosses Handwerkliches Geschick. Wenn alle Komponenten zusammenpassen gibt es keine allzu grossen Probleme und sonst darfst du gerne hier im Forum fragen ;)

5. #4 Coolmaster, 08.08.2007
    Coolmaster

Coolmaster Benutzer

Ging mir nur um die Montage. Danke für die Antworten.

6. #5 Onkelzbvb09, 08.08.2007
    Onkelzbvb09

Onkelzbvb09 Benutzer

wenn du ihn selber zusammen bauen willst solltest du schon einwenig ahnung von pc haben z.b. welches kabel wo hin muss . wenn du etwas falsch anschließt oder nicht aufpasst können die sachen schnell kaputt gehen. also wenn dus selber zusammenbaust immer aufpassen;)

7. Iceman

hi...

was soll man denn falsch anschliessen? die kabel passen meistens nur in einen anschluss, die ja auch sehr unterschiedlich aussehen.

ich habe jedenfalls noch keinen gesehen, der nen sata kabel in nen ide anschluss gesteckt hat und sich danch fragte, warum es nicht geht :)

ich glaube nicht das man was verwechseln kann, nur eher was vergessen.

mfg jens

8. #7 Stalker, 09.08.2007
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

selber montieren lohnt sich meißtens nicht!

9. Iceman

warum wenn ich fragen darf?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wild.evolution, 09.08.2007
    wild.evolution

wild.evolution Erfahrener Benutzer

Das frag ich mich eben auch @ Iceman2222.

@ VISTA: Willst du immer zum Fachkundigen fahren, wenn du dir was neues einbauen möchtest?

Man sollte sich vorher allerdings statisch entladen, da die Teile sonst Schaden davon tragen können. Dazu am besten kurz an ein Metallteil dranfassen oder an die Erdung einer Steckdose. ABER auf keinenfall in die Löcher!!

12. #10 ReinMan, 09.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Nee entlade dich an einer Heizung das ist am besten. Schließe alle Kabel vollständig vom Strom und PC ab.

Thema: Computer selbst montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer montage

,
  2. montage computer

,
  3. computer montieren

,
  4. montieren eines computers,
  5. Montieren von compjuters,
  6. wie montiere ich einen rechner richtig,
  7. montage vom computer,
  8. pc sekbst montage,
  9. montage eines computers,
  10. montiert computer,
  11. Montiert Computern,
  12. game pc - kaufen oder seblst montieren?,
  13. pc selbstmontage,
  14. wie montiere ich einen pc selbst?,
  15. pc selbst montieren,
  16. pc selber montieren
Die Seite wird geladen...

Computer selbst montieren - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...