Computer selber zusammenstellen und zusammenbauen (Eltern sind Mißtrauisch)?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von MM_MarioMichel, 04.07.2015.

1. #1 MM_MarioMichel, 04.07.2015
    MM_MarioMichel

MM_MarioMichel Neuer Benutzer

Hi
    Ich habe ca vor 1 Monat begonnen mir PC teile auszusuchen und bin eigentlich fast fertig. Das problem ist das meine Eltern glauben das mache teile vielcht nicht zusammenarbeiten und da durch der Computer nicht funktioniert. Da alle Komponenten am neuesten Stand sind (geforce970,i7 4.0ghz turbo 4.4ghz,msi gaming 5) glaube ich das alles funktioniert aber ist das sicher ?

Empfehlung für einen Bildschirm pls Danke :D

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.07.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Prozessor steht z.B. nicht in der Liste der vom Mainboard unterstützten CPUs.
    http://www.msi.com/support/mb/Z97-GAMING-5.html#support-cpu
    Geforce 970 ist lediglich die Verkaufsbezeichnung eines NVidia-Chips. Daraus ergibt sich aber noch lange nicht die Grafikkarte, welche du einbauen möchtest. (Die Beibehaltung der Chipbezeichnung als Grafikkarte sorgt u.A. häufig auch dazu, dass der falsche Treiber verwendet wird.....)

4. #3 MM_MarioMichel, 04.07.2015
    MM_MarioMichel

MM_MarioMichel Neuer Benutzer

Prozessor steht z.B. nicht in der Liste der vom Mainboard unterstützten CPUs.

welches mainboard hat die ca die selben sachen aber da passt die gpu

5. #4 stockcarpilot, 04.07.2015
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Vielleicht meldet sich ja noch der User Painschkes. Er ist ziemlich fitt in diesen Sachen. Wenn du schon so viel Geld investieren
    möchtest, dann würde ich eine 250GB SSD nehmen und eine HDD Platte für Daten, Sicherungen etc. Win 8.1 Prof. bekommst du für 18€ bei Ebay. Habe schon 2 gekauft.
    Bei der Gesamtkonfiguration gibt es bestimmt noch Diskussionen. Was möchtest du denn damit spielen bzw. wie ist der Verwendungszweck?

6. #5 Painschkes, 05.07.2015
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Hey,

erstmal ein kleiner Tipp vorweg: Kauf Hardware (zumindest wenn es Teile für einen kompletten PC sind) nicht bei Amazon - du kommst dort deutlich teurer bei weg, als bei großen Hardwarehändler alâ Mindfactory,Hardwareversand und Konsorten.

Wirst du den PC selbst zusammenbauen oder hast du jemanden an der Hand der das kann? Denn sonst würde ich dir empfehlen eventuell direkt den Zusammenbau-Service von einem der beiden Händler in Anspruch zu nehmen.

Wieviel willst/kannst du denn für den kompletten PC inkl. Monitor und Tastatur ausgeben?

Noch ein Paar Fragen:

- Willst du übertakten?
    - Soll ausser reinem zocken noch etwas damit gemacht werden? (Aufnehmen,rendern/encodieren,etc.)

Am besten beanwortest du mal die Fragen und sagst ein bisschen was dazu..dann kann man dir besser helfen. :)

Thema: Computer selber zusammenstellen und zusammenbauen (Eltern sind Mißtrauisch)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einsteigercomputer zusammenstellen

,
  2. PC Zusammenbau berlin

Die Seite wird geladen...

Computer selber zusammenstellen und zusammenbauen (Eltern sind Mißtrauisch)? - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  3. Autokauf: Unterstützung durch Eltern?

Autokauf: Unterstützung durch Eltern?: Moin! Ich möchte mir gerne ein neues Auto zulegen. Mein altes lohnt sich nicht mehr, da die Reparatur so teuer wäre, dass ich besser fahre...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...