Computer schmiert bei einem Game ab!

Diskutiere Computer schmiert bei einem Game ab! im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erstmals... Ich habe eine Frage zu meinem (seit 3 tagen) dummen Computer.. Ich spiele Aktiv und in der Pro-Liga Call of Duty United...

  1. #1 Nodanger, 02.01.2008
    Nodanger

    Nodanger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmals...

    Ich habe eine Frage zu meinem (seit 3 tagen) dummen Computer..
    Ich spiele Aktiv und in der Pro-Liga Call of Duty United Offensive.
    Seit genau drei Tagen, schmiert mein Computer jedesmal ab, wenn ich das Spiel etwa 30min++ zogge.. Also die Zeitspanne liegt zwischen 30 min und max. 1h15 die ich am Stück zoggen kann, ehe er Abstürzt.

    Das Abstürzen sieht wie folgt aus...
    Ich renne, schiesse - werfe eine Granate (Spielt eigentlich keine Rolle was ich grad mach) - Zack, Bildschirm wird schwarz und mein Computer ist innerhalb von 1 sek. down.

    Ich hab das Spiel komplett deinstalliert und neuinstalliert - Alle Ordner und alles anderes was zum Spiel gehört natürlich auch gelöscht... - Geht immer noch nicht. Also am Spiel selber liegts demnach nicht...

    Ein Kumpel von mir hat gemeint es liegt vielleicht daran dass meine Grafikkarte oder sonst was an meinem Computer zu warm wird, eine höchst-Temperatur erreicht und mein Computer deshalb abschmiert - Daran kann es jedoch nicht liegen! Ich spiele Games wie S.T.A.L.K.E.R Shadow of Chernobyl, Call of Duty4 usw. Diese games strapazieren meinen Computer weit aus mehr als COD UO.. also denk ich nicht dass mein Computer wegen der "Überhitzung" abkackt...

    Mein Computer:

    Intel Core 2 DUO E6750 2.44 Ghz
    GFORCE 8500 GT
    2MB Kingston Ram

    Ich danke schon im voraus und rechne mit eurer Hilfe! :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 02.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Das können mehrere Sachen sein..

    Als erstes könntest du mal sofort nach genau soeinen Absturz beim Neustart in BIOS gucken und hier schnellstmöglich nach Temperaturwerten gucken, den dein Kumpel hat recht das die Rechner von heute Schutzmechanismen gegen überhitzung besitzen. Poste mal genau diesen Wert (CPU Temperatur nach absturz).

    Am sonsten könntest du mal den automatischen Neustart beim schweren Fehler ausmachen (da passiert nichts bei) damit du sehen kannst ob das ggfl. der Grund für den Neustart ist und den Fehlercode aufschreiben kannst:

    Windowstaste+Pause - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - Systemfehler - Automatisch Neustart durchführen (Häckchen raus!!)
     
  4. #3 Nodanger, 02.01.2008
    Nodanger

    Nodanger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay, es liegt sehrwahrscheinlich an einer Überhitzung... Denn...

    Ich hab heut mal World of Warcraft gezoggt... und dass etwa 4h in folge, und der Computer ist abgeschmiert!

    Sensoren Daten:
    Grafikprozessor 46°
    CPU 35°

    Bisschen viel, nicht?

    Was kann ich dagegen tun? Mein PC ist eig. optimal gekühlt!
    1x Frontkühler, 1x Seitenkühler + Grafikkühler!
     
  5. #4 Nodanger, 03.01.2008
    Nodanger

    Nodanger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay, hab jetzt meinen Computer komplett aufgemacht, in einzelteile zerlegt und alles gründlich abgeblasen... mann war da eine RIESEN Staubschicht... nicht normal 8)

    Mein Grafikprozessor hat etz während dem zoggen eine Temperator von 36-41° und meine CPU rund 25-30°

    Ich glaub es lag an der Überhitzung!
     
  6. #5 jaydee2k7, 03.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Also die Werte sind eigentlich alles andere als kritisch, aber wenn es jetzt einwandfrei läuft hats sichs ja ehe erledigt..
     
Thema:

Computer schmiert bei einem Game ab!

Die Seite wird geladen...

Computer schmiert bei einem Game ab! - Ähnliche Themen

  1. Rückenschmerzen bei Game-Marathon

    Rückenschmerzen bei Game-Marathon: Hallo Leute, wie ihr es in dem Titel sehen könnt, geht es bei mir um Rückenschmerzen. Ich beschreibe kurz die Situation. Ich bin schon länger in...
  2. Corel X8 stürzt nach scan ab.

    Corel X8 stürzt nach scan ab.: Moin! Ich habe Corel X8 Home + student auf Win 7 64 Bit aufgespielt. Käuft alles prima, nur beim scannen kommt der Fehlerbericht: Corel X( Home +...
  3. Fritz Box 7490 stürzt regelmäßig ab

    Fritz Box 7490 stürzt regelmäßig ab: hallo, seit 2 wochen stürzt bei mir die fritz Box 7490 immer regelmäßig ab... letzte woche war es alle paar stunden, nach einem FW update jetzt...
  4. Spezialisierung Interaktion und Game-Design?

    Spezialisierung Interaktion und Game-Design?: Hallo Leute, ich habe von einem Bekannten gehört, es gebe so Weiterbildungen zum Thema Interaktivität von Mensch und Computer. Eine...
  5. NES Games

    NES Games: moin zusammen, habe mir einen sehr gut erhaltenen org. NES zugelegt. habe auch schon ein paar spiele dafür. die frage ist nur, kennt einer hier...