Computer schmiert bei einem Game ab!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Nodanger, 02.01.2008.

1. #1 Nodanger, 02.01.2008
    Nodanger

Nodanger Neuer Benutzer

Hallo erstmals...

Ich habe eine Frage zu meinem (seit 3 tagen) dummen Computer..
    Ich spiele Aktiv und in der Pro-Liga Call of Duty United Offensive.
    Seit genau drei Tagen, schmiert mein Computer jedesmal ab, wenn ich das Spiel etwa 30min++ zogge.. Also die Zeitspanne liegt zwischen 30 min und max. 1h15 die ich am Stück zoggen kann, ehe er Abstürzt.

Das Abstürzen sieht wie folgt aus...
    Ich renne, schiesse - werfe eine Granate (Spielt eigentlich keine Rolle was ich grad mach) - Zack, Bildschirm wird schwarz und mein Computer ist innerhalb von 1 sek. down.

Ich hab das Spiel komplett deinstalliert und neuinstalliert - Alle Ordner und alles anderes was zum Spiel gehört natürlich auch gelöscht... - Geht immer noch nicht. Also am Spiel selber liegts demnach nicht...

Ein Kumpel von mir hat gemeint es liegt vielleicht daran dass meine Grafikkarte oder sonst was an meinem Computer zu warm wird, eine höchst-Temperatur erreicht und mein Computer deshalb abschmiert - Daran kann es jedoch nicht liegen! Ich spiele Games wie S.T.A.L.K.E.R Shadow of Chernobyl, Call of Duty4 usw. Diese games strapazieren meinen Computer weit aus mehr als COD UO.. also denk ich nicht dass mein Computer wegen der "Überhitzung" abkackt...

Mein Computer:

Intel Core 2 DUO E6750 2.44 Ghz
    GFORCE 8500 GT
    2MB Kingston Ram

Ich danke schon im voraus und rechne mit eurer Hilfe! :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 02.01.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Das können mehrere Sachen sein..

Als erstes könntest du mal sofort nach genau soeinen Absturz beim Neustart in BIOS gucken und hier schnellstmöglich nach Temperaturwerten gucken, den dein Kumpel hat recht das die Rechner von heute Schutzmechanismen gegen überhitzung besitzen. Poste mal genau diesen Wert (CPU Temperatur nach absturz).

Am sonsten könntest du mal den automatischen Neustart beim schweren Fehler ausmachen (da passiert nichts bei) damit du sehen kannst ob das ggfl. der Grund für den Neustart ist und den Fehlercode aufschreiben kannst:

Windowstaste+Pause - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - Systemfehler - Automatisch Neustart durchführen (Häckchen raus!!)

4. #3 Nodanger, 02.01.2008
    Nodanger

Nodanger Neuer Benutzer

Okay, es liegt sehrwahrscheinlich an einer Überhitzung... Denn...

Ich hab heut mal World of Warcraft gezoggt... und dass etwa 4h in folge, und der Computer ist abgeschmiert!

Sensoren Daten:
    Grafikprozessor 46°
    CPU 35°

Bisschen viel, nicht?

Was kann ich dagegen tun? Mein PC ist eig. optimal gekühlt!
    1x Frontkühler, 1x Seitenkühler + Grafikkühler!

5. #4 Nodanger, 03.01.2008
    Nodanger

Nodanger Neuer Benutzer

Okay, hab jetzt meinen Computer komplett aufgemacht, in einzelteile zerlegt und alles gründlich abgeblasen... mann war da eine RIESEN Staubschicht... nicht normal 8)

Mein Grafikprozessor hat etz während dem zoggen eine Temperator von 36-41° und meine CPU rund 25-30°

Ich glaub es lag an der Überhitzung!

6. #5 jaydee2k7, 03.01.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Also die Werte sind eigentlich alles andere als kritisch, aber wenn es jetzt einwandfrei läuft hats sichs ja ehe erledigt..

Thema:

Computer schmiert bei einem Game ab!

Die Seite wird geladen...

Computer schmiert bei einem Game ab! - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  3. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...