Computer schläft beim hochfahren ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Krischan_K, 03.09.2008.

1. #1 Krischan_K, 03.09.2008
    Krischan_K

Krischan_K Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe das Problem das mein PC beim Hochfahren fast 10 Minuten braucht. Ich denke das bei mir unten in der Startleiste 15 icons sind und deshalb diese Verzögerung zustande kommt, Was kann ich tun????
    Danke für euere Antworten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. todo

todo Erfahrener Benutzer

Lösche mal ein paar Anwendungen aus der Registry:

Start --> Ausführen --> "msconfig" --> Systemstart

Da stehen alle Anwendungen und die mit einem Häkchen starten beim Systemstart automatisch. Bei denen die du nicht brauchst kannst du das Häkchen entfernen. Dann mal neu starten und schauen obs wirkt.

Gruß
    todo

4. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

15 icons. na alle achtung =) was sind denn das für welche?

start - ausführen und dort msconfig eingeben. dann auf systemstart und davon mal nen screen shot machen und posten. da könnte man schon etwas abschalten. aber nix abschalten wenn du das noch nie gemacht hast !!!

lade dir mal HijackThis, führe es aus und poste dann den logfile zur auswertung.

wieviele prozesse laufen denn bei dir nach dem systemstart? strg+alt+entf drücken, dann auf prozesse und unten links steht die gesamtzahl.

EDIT: desweiteren:

Tune Up 2008
    ccleaner

5. #4 Krischan_K, 05.09.2008
    Krischan_K

Krischan_K Neuer Benutzer

Hallo,

danke für euere Hilfe, habe aus der msconfig die Dateien rausgenommen die ich kannte und nicht beim Systemstart brauche und der PC bootet jetzt schneller.

6. #5 Philipp_Vista, 05.09.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

kannst dann gleich noch Defragmentieren unter Start>Alle Programme>Zubehör>Systemprogramme.

Und wie Iceman schon schrieb CCleaner mal drüberlaufen lassen.

7. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

jetzt fehlen eventuell noch diese, die du nicht kennst aber die auch abgeschalten werden können. dazu ist ein bild hilfreich.

ein bild (screen shot) kann manganz gut mit simple screen shot machen.

bei google folgendes eingeben:

download chip.de simple screen shot

da sollte das passende erscheinen.

ist ja schonmal schön das es geholfen hat aber wenn man schon dabei ist =)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Computer schläft beim hochfahren ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc schläft nach start ein

,
  2. rechner schläft nach start ein

,
  3. pc schläft beim start ein

Die Seite wird geladen...

Computer schläft beim hochfahren ein - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...