Computer schläft beim hochfahren ein

Diskutiere Computer schläft beim hochfahren ein im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe das Problem das mein PC beim Hochfahren fast 10 Minuten braucht. Ich denke das bei mir unten in der Startleiste 15 icons sind und...

  1. #1 Krischan_K, 03.09.2008
    Krischan_K

    Krischan_K Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das Problem das mein PC beim Hochfahren fast 10 Minuten braucht. Ich denke das bei mir unten in der Startleiste 15 icons sind und deshalb diese Verzögerung zustande kommt, Was kann ich tun????
    Danke für euere Antworten.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Lösche mal ein paar Anwendungen aus der Registry:

    Start --> Ausführen --> "msconfig" --> Systemstart

    Da stehen alle Anwendungen und die mit einem Häkchen starten beim Systemstart automatisch. Bei denen die du nicht brauchst kannst du das Häkchen entfernen. Dann mal neu starten und schauen obs wirkt.

    Gruß
    todo
     
  4. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    15 icons. na alle achtung =) was sind denn das für welche?

    start - ausführen und dort msconfig eingeben. dann auf systemstart und davon mal nen screen shot machen und posten. da könnte man schon etwas abschalten. aber nix abschalten wenn du das noch nie gemacht hast !!!

    lade dir mal HijackThis, führe es aus und poste dann den logfile zur auswertung.

    wieviele prozesse laufen denn bei dir nach dem systemstart? strg+alt+entf drücken, dann auf prozesse und unten links steht die gesamtzahl.

    EDIT: desweiteren:

    Tune Up 2008
    ccleaner
     
  5. #4 Krischan_K, 05.09.2008
    Krischan_K

    Krischan_K Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für euere Hilfe, habe aus der msconfig die Dateien rausgenommen die ich kannte und nicht beim Systemstart brauche und der PC bootet jetzt schneller.
     
  6. #5 Philipp_Vista, 05.09.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    kannst dann gleich noch Defragmentieren unter Start>Alle Programme>Zubehör>Systemprogramme.

    Und wie Iceman schon schrieb CCleaner mal drüberlaufen lassen.
     
  7. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    jetzt fehlen eventuell noch diese, die du nicht kennst aber die auch abgeschalten werden können. dazu ist ein bild hilfreich.

    ein bild (screen shot) kann manganz gut mit simple screen shot machen.

    bei google folgendes eingeben:

    download chip.de simple screen shot

    da sollte das passende erscheinen.

    ist ja schonmal schön das es geholfen hat aber wenn man schon dabei ist =)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Computer schläft beim hochfahren ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc schläft nach start ein

    ,
  2. rechner schläft nach start ein

    ,
  3. pc schläft beim start ein

Die Seite wird geladen...

Computer schläft beim hochfahren ein - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  5. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...