Computer schaltet sich von alleine aus!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DrUpload, 17.06.2006.

1. #1 DrUpload, 17.06.2006
    DrUpload

DrUpload Neuer Benutzer

Hallo Leute,

Ich hab ein großes Problem doch ich weiß nicht wie ich es lösen soll. Mein PC startet von alleine neu. Manchmal kurz nach dem Hochfahren und manchmal erst später.
    Ich hab ein PC mit:
    Windows XP SP2
    Intel Pentium 4 Pros.
    256 ram speicher
    2,66 GH

Wär sehr nett wenn ihr mir sagen könntet woran es liegt und was ich tun muss damit ich es beseitigen kann.

Danke in Vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 <(-[Sam]-)>, 17.06.2006
    <(-[Sam]-)>

<(-[Sam]-)> Neuer Benutzer

Hi,

Ich würde sagen das dein Cpu oder Grafikkarte zu heiß wird.
    Ich denke nämlich das das eine Notabschaltung ist.

Könnt mich auch irren, wann schaltet der sich denn ab?? auch wenn er nicht benutzt wird oder wenn der Pc SEHR beansprucht wird????

Ps hohl dir mal mehr ram dann wird dein Pc weniger beansprucht und wird auch SEHR viel schneller :]

4. #3 DrUpload, 17.06.2006
    DrUpload

DrUpload Neuer Benutzer

Erstmal danke das du mir geantwortet hast :)
    Du hast Recht mein Computer stürz immer ab wenn er ziehmlich heiß geworden ist. Meinst du es könnte an dem Kühler liegen und wenn ja wieso versagt mein Kühler einfachso(was könnte ich machen?).

5. #4 Ostseesand, 17.06.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

es könnte der kühler nicht richtig auf deiner cpu sitzen.
    wenn eine kleine ecke hochsteht dann kann es schon eine katatsrophe sein für die cpu. schau mal nach ob der kühler richtig PLAN aufsitzt.
    die lüfter haben lager. ab und zu gehen sie auch kaputt, verschleiss oder fabrikfehler, wie auch immer, sie leben nicht lange.
    dreht denn sich der lüfter schnell? macht er geräusche?

6. #5 DrUpload, 17.06.2006
    DrUpload

DrUpload Neuer Benutzer

Ich merk grad selber....er sitzt richtig...aber da kommt kaum luft...das ding ist sogar auch bisschen warm geworden! Ich bin mir langsam sicher das es am kühler liegt. Und kann ich das den selber machen? Also einfach nen neuen Kühler kaufen und versuchen dran zu machen oder lieber zur reperatur schicken? Und kann mir einer auch sagen wie teuer sowas ist und ob es schwer ist es selber dran zu machen.

mfg

7. dla

dla Erfahrener Benutzer

Wenn du Plan davon hast, dann würde ich es selber machen.

8. #7 DrUpload, 17.06.2006
    DrUpload

DrUpload Neuer Benutzer

ja ich hab leider kein plan. also ich weiß nicht wie son computer von drinnen aussieht. ich habs noch nie aufgeschraubt und deswegen wollte ich wissen was ich dabei beachten und ob es schwer für einen anfänger ist.

9. #8 <(-[Sam]-)>, 17.06.2006
    <(-[Sam]-)>

an deiner stelle würde ich mir noch einen ramstick mit min 512 MBram kaufen weil das deinen processor sehr entlastet. n neuen lüfter würde ich mir nur kaufen wenn ich mein pc takten will oder der alte kaputt ist, aber wenn du sagst das der kaum noch kühlt brauchst warscheinlich n neunen
    mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DrUpload, 17.06.2006
    DrUpload

DrUpload Neuer Benutzer

ok ich hol mir nen neuen Lüfter und mehr RAM und wenn das nix bringt....ab zur Reperatur oder wie sieht ihr das?

Danke an alle die mir geholfen haben :]

12. #10 <(-[Sam]-)>, 17.06.2006
    <(-[Sam]-)>

jop genau das mein ich

Thema: Computer schaltet sich von alleine aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer schaltet sich von selbst aus wenn er nicht benutz wird

,
  2. schaltet sich der pc allein ab wenn etwas zu heiss wird?

,
  3. rechner schaltet sich bei zu warm alleine aus

Die Seite wird geladen...

Computer schaltet sich von alleine aus! - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Monitor schaltet sich aus

Monitor schaltet sich aus: Mein Monitor "LG 22M45D-B 16:09 DVI LED 5ms black" schaltet sich seit ca. 1 Monat in bestimmten unregelmäßigen Abständen einfach aus. Dies kann...
  5. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...