Computer schaltet sich nach einiger Zeit beim spielen aus

Diskutiere Computer schaltet sich nach einiger Zeit beim spielen aus im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Freunde des Computers, Computer schaltet sich nach einiger Zeit beim spielen aus, sobald ich z.B. Call of Cathulhu spiele, erscheint aus...

  1. #1 Jack007, 08.06.2006
    Jack007

    Jack007 Guest

    Hallo Freunde des Computers,

    Computer schaltet sich nach einiger Zeit beim spielen aus, sobald ich z.B. Call of Cathulhu spiele, erscheint aus dem nichts ein schwarzer Bildschirm aber der PC selber läuft glaub ich noch weiter (lämpchen am PC läuchten). BRAUCHE HILFE
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Problembär, 08.06.2006
    Problembär

    Problembär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein das er überlastet ist bzw. die Graka überlastet ist?
    Schau mal Anforderungen der Spiele bei denen ein solches Problem auftritt und dann was dein Rechener hergibt!
     
  4. #3 Jack007, 08.06.2006
    Jack007

    Jack007 Guest

    Mein System:

    Intel Pentium 4 3Ghz HT mit Zalman Lüfter CNPS9500LED
    Ati Radeon 9800Pro mit Zalman LüfterVf900-CU Dual heatpipe
    2GB Arbeitspeicher
    400 GB Festplatte
     
  5. #4 Problembär, 08.06.2006
    Problembär

    Problembär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich denke daran sollte es nicht liegen :p
    Da ich mich mit sowas nicht wirklich gut auskenne soll besser mal jemand anderes was sagen bevor ich was falsches sag ;)
     
  6. #5 Jack007, 08.06.2006
    Jack007

    Jack007 Guest

    Wo kann ich hilfe bekommen
     
  7. #6 Problembär, 08.06.2006
    Problembär

    Problembär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    warten und beten
     
  8. Lloyd

    Lloyd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin mir da nicht so sicher, aber bist du dir sicher dass deine Grafikkarte das Spiel packt? Es könnte ja an vielem liegen, teste am besten mal die Temperaturen deiner Komponenten is Bios.
     
  9. #8 DBTopper, 10.06.2006
    DBTopper

    DBTopper Guest

    Du solltest wenn du nichts anderes findest denn kühler der Graka abnehmen und nachschauen ob da genug Wärmeleitpaste drauf is ich hatte das bei meiner alten 6600GT da hat der hersteller etwas gegeitzt mit der paste^^ hab was neu aufgetragen danach lief alles wieder wie gewohnt aber sei gewarnt den die garantie ist futsch wenn du ihn ab nimmst ;(

    MFG DBTopper
     
  10. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich gehe mal davon aus, dass Du die Temperaturen Deines Systems (bei den Kühlern) im Griff hast. Was allerdings noch sein kann, ist dass Dein Netzteil überfordert ist. Deshalb poste bitte mal:

    Netzteil
    Hersteller?
    Gesamtleistung in Watt?
    Ampereleistung der verschiedenen Spannungsschienen?

    gruss
    Neo2K
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    hi
    glaub auch dass is netzteil ist. hatte das selbe problem. jetzt mit an neuem netzteil funktioniert wieder alles.
     
  13. #11 K@rsten, 12.06.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Geh mal bitte ins Bios und poste die dort angezeigten Spannungen und Temperaturen




    Grüße
     
Thema: Computer schaltet sich nach einiger Zeit beim spielen aus
Die Seite wird geladen...

Computer schaltet sich nach einiger Zeit beim spielen aus - Ähnliche Themen

  1. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  2. Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.

    Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.: Ich habe mir vor kurzem meinen neuen Pc zusammen geschraubt, nun habe ich seit Beginn an das Problem, dass einzelne Anwendungen in unregelmäßigen...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  5. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?