Computer schaltet sich einfach ab

Diskutiere Computer schaltet sich einfach ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo wie schon im thema beschrieben, schalten sich mein pc einfach ab. die abstände dabei sind vollkommen variabel. mal läuft er durch, mal...

1. #1 padd1s9n, 11.06.2008
    padd1s9n

padd1s9n Guest

hallo

wie schon im thema beschrieben, schalten sich mein pc einfach ab. die abstände dabei sind vollkommen variabel. mal läuft er durch, mal stürzt er recht früh ab. da ich nen gamersxp benutzt hatte dachte ich mir, formatier ich mal und pack wieder das normale windows xp drauf. so wollte ich formatieren doch der pc schaltet sich dort schon ab, sodass das formatieren gar nicht erst durchläuft. an temperaturen kanns nich liegen, die hab ich vorscher schon nachgeguckt und lagen bei der cpu um die 45 und system 34 grad. also eig normal. hat jmd ne idee worans liegen könnte? schonmal danke im vorraus für mühe und hilfe!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Logo78

Logo78 Neuer Benutzer

Kommt vor dem Abschalten noch ein Fehlermeldung, ein blauer Screen und was steht da drauf?

Hast du die Timings für den Ram mal runtergestellt? GFX oder CPU übertaktet?
    Versuche mal mit Prime95 den PC bissel unter last zu fahren sollte er ent abstürzen, kannst ja mit nem Benchmark z.B. 3dMark dem PC mal zu leibe rücken.

Wenn der bei Prime95 schon abstrürt liegts vermutlich an Speicher oder CPU.

4. #3 padd1s9n, 11.06.2008
    padd1s9n

padd1s9n Guest

das prob ist, ich habe den pc formatiert, bzw versucht. er schaltet sich schon beim formatieren einfach ab. übertacktet, ich habe einmla ntunse drüberlaufen lassen, sonst nix.

5. #4 Kuki122, 11.06.2008
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Vlt stimmt ja was mit dem nt ned^^ wenn das defekt ist unbd einfach dicht macht kanns ja auch nicht gehen das er nur kurz anläuft dasd nt überlastet ist oder keine luft bekommt und dann einfach abschlatet^^

6. #5 padd1s9n, 11.06.2008
    padd1s9n

padd1s9n Guest

komisch ist nur, dass ich vorher zweitweise spielen konnte, wie wc3. sich der pc nun aber schon beim formatieren abschaltet. glaub nicht, dass formatieren so eine mortz leistung verlangt

Thema: Computer schaltet sich einfach ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer schaltet sich einfach ab

,
  2. computer saltet beim formetieren aus

,
  3. pc schaltet sich zu früh aus

,
  4. computer schaltet sich bei formatierung aus
Die Seite wird geladen...

Computer schaltet sich einfach ab - Ähnliche Themen

1. Computer Aufrüsten

Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Computer fährt selbständig herunter

Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...