Computer schaltet sich einfach ab

Diskutiere Computer schaltet sich einfach ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo wie schon im thema beschrieben, schalten sich mein pc einfach ab. die abstände dabei sind vollkommen variabel. mal läuft er durch, mal...

  1. #1 padd1s9n, 11.06.2008
    padd1s9n

    padd1s9n Guest

    hallo

    wie schon im thema beschrieben, schalten sich mein pc einfach ab. die abstände dabei sind vollkommen variabel. mal läuft er durch, mal stürzt er recht früh ab. da ich nen gamersxp benutzt hatte dachte ich mir, formatier ich mal und pack wieder das normale windows xp drauf. so wollte ich formatieren doch der pc schaltet sich dort schon ab, sodass das formatieren gar nicht erst durchläuft. an temperaturen kanns nich liegen, die hab ich vorscher schon nachgeguckt und lagen bei der cpu um die 45 und system 34 grad. also eig normal. hat jmd ne idee worans liegen könnte? schonmal danke im vorraus für mühe und hilfe!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Logo78

    Logo78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kommt vor dem Abschalten noch ein Fehlermeldung, ein blauer Screen und was steht da drauf?

    Hast du die Timings für den Ram mal runtergestellt? GFX oder CPU übertaktet?
    Versuche mal mit Prime95 den PC bissel unter last zu fahren sollte er ent abstürzen, kannst ja mit nem Benchmark z.B. 3dMark dem PC mal zu leibe rücken.

    Wenn der bei Prime95 schon abstrürt liegts vermutlich an Speicher oder CPU.
     
  4. #3 padd1s9n, 11.06.2008
    padd1s9n

    padd1s9n Guest

    das prob ist, ich habe den pc formatiert, bzw versucht. er schaltet sich schon beim formatieren einfach ab. übertacktet, ich habe einmla ntunse drüberlaufen lassen, sonst nix.
     
  5. #4 Kuki122, 11.06.2008
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    Vlt stimmt ja was mit dem nt ned^^ wenn das defekt ist unbd einfach dicht macht kanns ja auch nicht gehen das er nur kurz anläuft dasd nt überlastet ist oder keine luft bekommt und dann einfach abschlatet^^
     
  6. #5 padd1s9n, 11.06.2008
    padd1s9n

    padd1s9n Guest

    komisch ist nur, dass ich vorher zweitweise spielen konnte, wie wc3. sich der pc nun aber schon beim formatieren abschaltet. glaub nicht, dass formatieren so eine mortz leistung verlangt
     
Thema: Computer schaltet sich einfach ab
Die Seite wird geladen...

Computer schaltet sich einfach ab - Ähnliche Themen

  1. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  4. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  5. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?