Computer schaltet sich automatisch aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Andreas2006, 27.05.2007.

1. #1 Andreas2006, 27.05.2007
    Andreas2006

Andreas2006 Guest

Hallo,

mein etwas älterer PC fährt nach ca. 1-2 Minuten, nachdem ich den PC angeschalten habe, automatisch runter.

Jedoch nicht, wie bei einem Virus, dass eine Meldung erscheint, dass der Computer in beispielsweise 20 Sekunden heruntergefahren wird.

Bei mir ist der Computer nach ca. 1-2 Minuten komplett weg. Kann das ein Problem mit dem Netzteil/Lüfter sein?

Danke schon mal!

Gruß,
    Andreas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 27.05.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Kommt drauf an wie lange du den Rechner schon hast. Wenn der Lüfter verschmutzt ist kann das der Fall sein.

Thema: Computer schaltet sich automatisch aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virus mit der meldung der computer schaltet sich in 20 sekunden ab

Die Seite wird geladen...

Computer schaltet sich automatisch aus - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...