Computer schaltet sich aus !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von nani4you, 08.03.2010.

1. #1 nani4you, 08.03.2010
    nani4you

nani4you Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ein paar tagen diesen Pc gekauft Phenom II 965 / ASUS M4A77TD PRO / 4GB RAM / Gehäuse - Aufrüst PC´s mit AMD CPU Quad-Core 4-Kern - CompuWare24 / PhoneWare24 / PC-Ware24 - 24 Stunden Onlineshopping
    inklusive diesem Kühler Arctic Freezer Xtreme - PC-Komponenten Lüfter/Kühler CPU-Kühler - CompuWare24 / PhoneWare24 / PC-Ware24 - 24 Stunden Onlineshopping .

Ich habe die Festplatte (brandneu) und 2 Laufwerke, sowie die Grafikkarte Geforce 9400 GT selbst eingebaut und es funktioniert auch soweit alles.

mein einzigstes sehr großes Problem ist das sich der PC (wenn er ganz normal steht) sich irgendwann ausschaltet und ich ihn entweder sofort oder erst nach ein paar minuten wieder einschalten kann. Dies passiert alle 5-10 min. Aber wenn ich den PC auf die Seite lege dann schaltet er sich nie aus und ich kann ganz normal arbeiten.
    Weiß vielleicht hier jemand rat was das sein kann bzw. wie ich das Problem lösen kann ?

vielen dank im voraus

nani

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kaminari, 08.03.2010
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

zum verständnis, wenn der pc auf der seite liegt bleibt er an?

alle kabel auf festen sitz überprüft? netzteil schonmal überprüft?

4. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

Überprüf mal ob der CPU-Kühlkörper fest drauf sitzt. Es kann sein das die CPU durch einen lockeren Kühler nicht genug gekühlt wird. Wenn der Rechner auf der Seite liegt dürckt der Kühlkörper da ja mit dem ganzen Gewicht auf die CPU und kann die Wärme optimal abführen

5. heinzl

heinzl .

*LOL* :rolleyes:

Der Tipp von Cedor sollte in die richtige Richtung weisen. Es ist offenbar ein Temperaturproblem der CPU, was man auch mit z.B. SIW auslesen kann.

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Das Ding zurück schicken,etwas sparen und dann was ordentliches kaufen.

RAM nicht näher bezeichnet,Netzteil vermutlich Wald und
    Wiesen Teil,Kühler ohne WLP,Board mit altem Chipsatz,
    Gehäuse 08/15,Graka keine drin,schlampig zusammen
    gebaut,das einzigst Gute ist der Prozessor,traurig genug.

Thema: Computer schaltet sich aus !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phoneware24 forum

Die Seite wird geladen...

Computer schaltet sich aus !!! - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Monitor schaltet sich aus

Monitor schaltet sich aus: Mein Monitor "LG 22M45D-B 16:09 DVI LED 5ms black" schaltet sich seit ca. 1 Monat in bestimmten unregelmäßigen Abständen einfach aus. Dies kann...
  5. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...