Computer schaltet sich aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Christian1793, 07.05.2011.

  1. #1 Christian1793, 07.05.2011
    Christian1793

    Christian1793 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem:

    Wenn ich ein schweres Spiel (Bsp: Assassins Creed brotherhood, starcraft 2, ...) spiele, schaltet sich mein Computer einfach aus, ohne Warnung, ohne Piep, als hätte ich den Einschaltknopf 5 Sekunden lang gedrückt.

    Ich hab versuch alle Grafikeinstellung auf low zu stellen, alle anderen Programme im Hintergrund auszumachen, Computer Reset.

    Das Problem taucht seit 2 Monate auf (PC ein Jahr alt).

    Hardwares:

    Laptop
    Intel Core 2 Duo processor T6600
    nVidia GeForce GT 240M 1 GB
    53/320 GB Festplatte
    DDR3 4GB RAM

    OS:

    Windows 7 64-Bit
    Service Pack und Treiber: ???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Temperaturen...... Wenn die Hardware zu warm wird (speziell CPU, GPU) schaltet der Rechner vorsichtshalber ab, damit Schaeden vermieden werden.

    Und gerade bei Notebooks ist haeufig das Problem, dass eine hoehere Waermeentwicklung nur schlecht aus dem Gehaeuse herausbefoerdert werden kann.
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    @Christian1793

    Hast Du das Teil schonmal innen gereinigt?

    Entferne mal innen die ganzen Wollmäuse,
    dann löst sich das Wärmeproblem von selbst.
     
  5. #4 Christian1793, 08.05.2011
    Christian1793

    Christian1793 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja das wäre nicht schlecht, aber da ist noch diese Sachen mit der Garantie. Wenn ich das Computer aufmache um sauberzumachen ist die Garantie vorbei, oder? Wenns nicht so ist dann mach ich das.
     
  6. #5 Christian1793, 09.05.2011
    Christian1793

    Christian1793 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, das mit der Garantie hat sich erledigt.

    ICh hab den Comouter aufgemacht (soweit es ging), aber Wollmäuse waren nicht drin. Das ganze Schmutz war unter der Tastatur. Die Kammer für den Prosessor könnt ich nicht öffnen aber im Gründe sah alles nciht sooo dreckig aus. Bei einem Stand-PC ist es viel einfacher: Aufmachen und da ist die mainboard mit alles drinne
     
Thema: Computer schaltet sich aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ac 2 schaltet pc aus

    ,
  2. nvidia geforce gt 240m freelancer fehler

    ,
  3. assassins creed 3 rechner schaltet sich aus

    ,
  4. assassins creed 2 computer schaltet sich ab,
  5. assassins creed pc sschaltet ab,
  6. m4a77td pro problems kein piepsen,
  7. pc schaltet sich nach kurzer zeit assassins creed spielen ab
Die Seite wird geladen...

Computer schaltet sich aus - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Monitor schaltet sich aus

    Monitor schaltet sich aus: Mein Monitor "LG 22M45D-B 16:09 DVI LED 5ms black" schaltet sich seit ca. 1 Monat in bestimmten unregelmäßigen Abständen einfach aus. Dies kann...
  5. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...