Computer schaltet nicht ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gunni, 15.01.2006.

  1. Gunni

    Gunni Guest

    Hi an alle ,

    seit kurzem schaltet der PC nach betätigen "Ausschalten" nicht mehr ab.

    Die Maske ( Compter wird heruntergefahren bleibt auf dem Monitor stehen.
    Kann aber danach CD Laufwerke öffnen usw. Lüfter läuft aber weiter.

    Wenn ich "Neustart" betätige geht alles einwandfrei.
    Dachte dann an ein Software-Problem und machte die Platte clean und installierte Windows XP neu,aber der Fehler bleibt.

    Kann mir mal jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte ?

    Gruss Gunni
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 15.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Hast Du ALLE Sicherheitsupdates installiert?
    Sp2 usw.


    Hast du im Bios ACPI aktiviert?


    Wenn deaktiviert
    Das solltest aber erst vor dem nächsten installieren wieder aktivieren, oder im GM COMPuter->Standard-PC->rechtsklick->treiber->Treiber für ACPI-PC installieren->neubooten->INs Bios->ACPI aktivieren und neu booten.
    Kann aber zu Problemen führer drum erst vor der Neuinstalltion.

    Ansonsten probier folgendes:

    Klick mal im Gerätemanger oben auf Ansicht->ausgeblendete Geräte

    Dann suchste den Herkömmlicher NT-APM Schnittstellenknoten(aufs+klicken)->rechtsklick auf den darunter stehenden Eintrag(heisst gleich)drauf/oder Eigenschaften->aktivieren

    Dann gehste in die Systemsteeurung->EnergieOptionen->APM->Unterstützung für Advanced Powermanagment aktivieren.






    Grüße
     
  4. Gunni

    Gunni Guest

    Danke für die schnelle Antwort !

    Es lag am Bios das veraltet war. Das Problem war bei Fujitsu-Siemens bekannt.Mit einem Bios Update habe ich das lösen können.

    Vielen Dank nochmal..

    Gruss Gunni
     
Thema:

Computer schaltet nicht ab

Die Seite wird geladen...

Computer schaltet nicht ab - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...