Computer schaltet nicht ab

Diskutiere Computer schaltet nicht ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi an alle , seit kurzem schaltet der PC nach betätigen "Ausschalten" nicht mehr ab. Die Maske ( Compter wird heruntergefahren bleibt auf dem...

  1. Gunni

    Gunni Guest

    Hi an alle ,

    seit kurzem schaltet der PC nach betätigen "Ausschalten" nicht mehr ab.

    Die Maske ( Compter wird heruntergefahren bleibt auf dem Monitor stehen.
    Kann aber danach CD Laufwerke öffnen usw. Lüfter läuft aber weiter.

    Wenn ich "Neustart" betätige geht alles einwandfrei.
    Dachte dann an ein Software-Problem und machte die Platte clean und installierte Windows XP neu,aber der Fehler bleibt.

    Kann mir mal jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte ?

    Gruss Gunni
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 15.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Hast Du ALLE Sicherheitsupdates installiert?
    Sp2 usw.


    Hast du im Bios ACPI aktiviert?


    Wenn deaktiviert
    Das solltest aber erst vor dem nächsten installieren wieder aktivieren, oder im GM COMPuter->Standard-PC->rechtsklick->treiber->Treiber für ACPI-PC installieren->neubooten->INs Bios->ACPI aktivieren und neu booten.
    Kann aber zu Problemen führer drum erst vor der Neuinstalltion.

    Ansonsten probier folgendes:

    Klick mal im Gerätemanger oben auf Ansicht->ausgeblendete Geräte

    Dann suchste den Herkömmlicher NT-APM Schnittstellenknoten(aufs+klicken)->rechtsklick auf den darunter stehenden Eintrag(heisst gleich)drauf/oder Eigenschaften->aktivieren

    Dann gehste in die Systemsteeurung->EnergieOptionen->APM->Unterstützung für Advanced Powermanagment aktivieren.






    Grüße
     
  4. Gunni

    Gunni Guest

    Danke für die schnelle Antwort !

    Es lag am Bios das veraltet war. Das Problem war bei Fujitsu-Siemens bekannt.Mit einem Bios Update habe ich das lösen können.

    Vielen Dank nochmal..

    Gruss Gunni
     
Thema:

Computer schaltet nicht ab

Die Seite wird geladen...

Computer schaltet nicht ab - Ähnliche Themen

  1. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  4. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  5. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?