Computer Regungslos!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Acrox, 10.04.2012.

  1. #1 Acrox, 10.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
    Acrox

    Acrox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumgemeinde,

    Gestern Abend habe ich in meinen Computer eine Nvidia 9800 GTX Grafikkarte eingebaut. Nach dem 2 Start des Computer gibt der Computer kein Ton von sich.

    Zunächst hatte ich die Vermutung das das Netzteil durch ist, allerdings bewegt sich der Lüfter noch. (Solange Strom dran ist läuft der Lüfter weiter)

    Auch habe ich versucht einzelne Arbeitsspeicher Riegel auszubauen, was auch nicht geholfen hat.

    Also baute ich den kompletten Rechner auseinander und habe auf dem Motherboard kleinere Flecken entdeckt. (Bilder im Link)

    Bilder :

    Directupload.net - jeqesybs.jpg

    Directupload.net - hp7pvjkd.jpg

    Directupload.net - prc7jevb.jpg


    PC-Info :

    Windows 7 Ultimate 64-Bit

    2,33 Ghz Quadcore Prozessor

    4GB DDR2

    600 Watt Netzteil

    Alte Graka : 8600 GT Neue Graka : 9800GTX+
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das sind kleinere Flecken für dich? Würde mal sagen, Mainboard abgeschossen und Defekt. Ein neues Mainboard ist fällig.
     
  4. Acrox

    Acrox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie kann das aufmal sein? Kann ich irgendwie feststellen ob andere Teile wie z. B. der Arbeitsspeicher noch heil sind? (kein zweiter computer vorhanden)

    Weil wenn alles andere auch hin ist, brauch ich kein neues Board sondern nen neuen Rechner :(
     
  5. #4 xandros, 10.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wuerde ich mich drauf einstellen!
    So wie das aussieht wuerde es mich nicht wundern, wenn das Netzteil auch hinueber ist und den Schaden sogar ausgeloest hat. Zumindest sind da auf dem Board ein paar Bauteile komplet abgebrannt....
    Im Fachhandel pruefen lassen!
    Selbst wenn du ein neues Board kaufen wuerdest, dann muesste es exakt das gleiche Modell sein damit du deinen RAM weiterverwenden kannst. Neues Board zieht meist neuen RAM nach sich -> dazu sollte man dann die Memory-QVL des Mainboardherstellers zu Hilfe nehmen und RAM aus dieser Liste kaufen.


    Randinformation (hier aber weniger wichtig, da ich das als wirtschaftlichen Totalschaden abhaken wuerde!):
    Von NVidia stammt der Chip auf der Karte. Der Kartenhersteller waere auch wichtig!
    Hersteller und Modellbezeichnung laut Typenschild sind aussagekraeftiger als die reine Wattangabe.
    Hersteller und Modulbezeichnungen sollten auch hier dabeistehen.
    Und das Mainboard selbst darf auch genannt werden - ohne das Board werden die anderen Bauteile schliesslich kaum miteinander verbunden werden koennen....
     
  6. Acrox

    Acrox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also zunächst zum Arbeitsspeicher. Ich hatte 2 verschiedene RAM-Riegel verbaut :

    - 2GB Elixir
    - 2GB Corsair XMS2

    Netzteil :

    Es sind doch 650 Watt von der Marke "Coba"
     
  7. #6 sven.hedin, 10.04.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Foto 1+3 sehen aus,wie Fingerabdrücke,auf denen sich Staub angesammelt hat.
    Aber Foto 2 ...sieht reichlich nach Schmorstelle aus.

    Frage: Wie war das Board befestigt,wurden die Abstandshalter benutzt?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich dem (fast :D) allgemeinen Tenor anschliessen, dass das Board durch ist. Das sieht extrem nach einem abgeflogenem Elko aus. Und die braunen bis schwartzen "Pfützen" sehen ebenfalls nach rumkokeln aus.
     
  10. Acrox

    Acrox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sooooo liebe Leuts,


    Neues Board gekauft, dazu neuen RAM

    Board : Asus P5G41T-M LX

    Neuen DDR3 Ram von Corsair


    Also der PC an sich läuft, allerdings hab ich jetzt das Problem das der Bildschirm nichts anzeigt auch ist kein BIOS Piepen zu hören ... :mad:
     
Thema: Computer Regungslos!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard schmorstelle

    ,
  2. pc regungslos

    ,
  3. motherboard schmorstelle was tun

Die Seite wird geladen...

Computer Regungslos! - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...