Computer reagiert nicht mehr, Bild eingefroren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tico, 07.08.2007.

1. Tico

Tico Guest

Moin,

seit einiger Zeit zickt unser Windows XP rum, wenn wir Spiele über das CD-Laufwerk spielen lassen (z. B. Fußball-Manager oder Skat). Nach ca. 30 Minuten ohne Befund kommt plötzlich ein Punkt, an dem er absolut nicht mehr reagiert und das Bild komplett eingefroren ist; der Task-Manager ist (auch mit dem Affengriff) nicht zu aktivieren, so daß uns nur das Reset bleibt. Mir scheint auch, daß der Zeitpunkt des Einfrierens von Tag zu Tag kürzer wird.
    Bei normalen Arbeiten am PC (also ohne CD) ist mir dieses Problem noch nicht aufgefallen, neulich aber verschwand einmal die Taskleiste, die auch erst wieder nach einem Neustart auftauchte.
    Neu installiert haben wir in letzter Zeit nichts, die Probleme tauchten komplett unerwartet auf.

Für Antworten (bitte verständlich, ich bin kein Profi...) danke ich schon im voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 07.08.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

wie meinst du das???

meinst du es so das du zum spielen die CD eingelegt hast oder das du das spiel komplett und ohne instalation von der CH startest?

GRuß FixedHDD

4. Tico

Tico Guest

Sorry, daß ich mich mißverständlich ausgedrückt habe...

Ich meine damit, daß die Spiele installiert sind und gespielt werden, indem die entsprechende CD eingelegt wird (im Gegensatz zu Spielen halt, die ohne CD gespielt werden können).

Herzliche Grüße

5. #4 wolfheart, 07.08.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Tico,

ein einfrieren kann mehrere Ursachen haben. Fangen wir mal hinten an:

Netzteil: