computer probleme

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von misterxxxfor, 21.11.2007.

1. #1 misterxxxfor, 21.11.2007
    misterxxxfor

misterxxxfor Neuer Benutzer

Guten Tag !!
    Hab folgendes problem!!
    Ich hab mir eine neue festplatte zu gelegt da meine alte nicht mehr ging !! nun boote ich von der cd aus um Windows xp zu installieren !!
    Habe Windows xp home edition original !! wie gewohnt ladet er alles von cd, cih stimme mit F8 zu und danach müsste ich mirt der eingabe taste weiter kommen aber geht nicht. Da steht dran die cd kann nicht gelesen werden oder ist keine gültige windows cd !! cd hatt keine kratzer !! auf beide laufwerke versucht geht auch nicht !! könnt ihr mir weiter helfen ?? bitte um antwort!!
    Lieben gruß giovanni

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 21.11.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

deine neue festplatte muss gejumpert werden.
    das heisst, eine steckbrücke setzten.
    kontrollier mal die einstellung auf der alten platte, diese muss auch auf die neue übertragen werden.

es könnte auch sein, dass du beim einbau an deinen RAM gegengestoßen bist.
    ziehe mal die ram-riegel raus und setze sie wieder ein.
    kontrollier mal alle kabel zum board und zu den geräten wie festplatte, cd , dvd.

4. #3 Daniel81, 25.11.2007
    Daniel81

Daniel81 Benutzer

Hi,

um was für eine Windows-CD handelt es sich ?

Falls es eine sog. Recovery-CD (liegt überwiegend beim Kauf eines neuen PC´s bei) kann es unter umständen zu Problemen kommen, da diese CD´s meist mit einem Hardwarelock versehen sind.

Beispiel:

Hast du z. B. eine Recovery-CD von Acer, kann diese u. U. nicht bei einem DELL-Rechner funktionieren.

Handelt es sich allerdings um eine "normale" OEM-Version, dann kann es sich, wie es Ostseesand geschrieben hat, um ein Hardwareproblem handeln.

Gruß

Daniel

5. #4 Svenley, 25.11.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

das Problem kann bei sicherheitskopien auftreten (die u.a. nicht erlaubt sind) oder du solltest ein anderes Laufwerk ausprobieren 8)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

computer probleme

Die Seite wird geladen...

computer probleme - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...