Computer Problem!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von US5fan14, 10.11.2008.

1. #1 US5fan14, 10.11.2008
    US5fan14

US5fan14 Benutzer

Hallo beim hochfahren meines Rechners kommt immer das

Flopp disk

Please enter Set up menu to set clock ratio

Ich habe keine ahnung was das zu bedeuten hat er fährt zwar hoch aber sobald das Windows Zeichen kommt dann fährt von erneuert wieder hoch kann mir zufällig jemand sagen was da los ist und ich komm nicht in Bios rein es regagiert gar nichts!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 10.11.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

versuche mal ein Bios-Reset, einfach die Bios Batterie für 5min entfernen.
    Danach wieder einsetzen und starten, solltest du ins Bios kommen, deaktiviere mal das Floppy Laufwerk ( Disketten Laufwerk) sollte das immer noch nicht klappen sie mal nach ob es überhaupt die Einstellungen speichert, wenn nicht neu Batterie besorgen.

4. #3 US5fan14, 10.11.2008
    US5fan14

US5fan14 Benutzer

Das hätte ich auch gedacht das es die BIOS Batterie ist es aber nicht weil ich erst heute eine ganz BIOS Batterie reinhabe.

5. #4 stella-max, 11.11.2008
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

Ja beim wechsel der Batterie gehen schon mal die Einstellungen im Bios verloren. Du solltest mal dein Bios in Sachen CPU und Speicher auf die Sprünge helfen.

Load Bios Setup Default ? bei Phoenix ganz am Ende wo man die Einstellungen speichert ! Sollte es da auch nicht gehen versuche es mit Load optimal Bios Default ?

Bei den anderen Bios Menüs siehst du es auf der rechten Seite!

Oder einfach mal das Handbuch verwenden vom Mainboard. Und die Daten bekommst du ja aus deiner Rechnung oder Systemzusammenstellung. Welche CPU verbaut ist?

MfG Frank

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Computer Problem!

Die Seite wird geladen...

Computer Problem! - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...