Computer-Problem

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von amd93, 09.05.2008.

1. amd93

amd93 Erfahrener Benutzer

Hallo ich bzw. ein bekannter von mir hat ein Problem,
    und zwar:

Er hat einen recht leistungsstarken Windows Vista Rechner (2* 3 GHz + 2 GB Arbeitsspeicher etc.)
    Jedoch ist der PC, soweit ich das auf den ersten blick schon sehe, sehr "voll gefüllt", wenn man dass mal so sagen darf/kann. Der Desktop ist fast rand voll mit verknüpfungen und auch sonst ist es nicht grad sehr sortiert.
    jetzt habe ich einige fragen/ probleme dazu:

1. seit kurzem stürzt der PC regelmäßig nach etwa einer Viertel Stunde ab. Woran kann das liegen? Vielleicht an dem überfüllten?Oder könnte es auch ein Virus sein?? Wie kann ich dagegen vorgehen?? Habt ihr Tipps oder ne seite, wo mir weiterhelfen kann??
    2. was ist das sinnvollste, um den rechner mal richtig wieder aufzuräumen?? Wie soll ich am besten vorgehen??

---------------------
    Noch ne andere Frage, die sich jetzt net auf des obere bezieht:
    Wenn ich einen älteren rechner habe und möchte diesen aufrüsten, wie sehe ich, ob es sich noch lohnt diesen aufzurüsten?? Nach was muss man ausschlag gebend schauen??

Vielen Dank und schöne, sonnige Pfingsten

euer amd93

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 09.05.2008
    Felix02

Felix02 Google Profi

Hi..
    Handelt sich es um den AMD Athlon64 X2 6000+?

4. amd93

das weiß ich nicht genau, aber ich glaube stark das es ein amd prozessor ist. ist das auschlagsgebend??

5. #4 Felix02, 09.05.2008
    Felix02

Felix02 Google Profi

Ne eigentlich nicht. Würde aber erklären warum meine CPU manchmal so zickig.
    ist.
    Na egal. Aber nun zu Deinem Kollegen
    Wenn der Desktop schon so voll ist Kontrolliere mal die Autostart Einträge.
    Da kannst Du schon mal reichlich ausmissten.

6. #5 TIPower, 09.05.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Jo bei mein kollegen hat das Prog 4 GB speicher leergeräumt(Also nur alte und unnützliche sachen) führe Ccleaner aus. Dann noch mit Ashampoo Win Optemizer ein Registry und Internet clenaer aus.Dann sollte er ein bisschen lehrwer sein.

7. #6 Athlon08, 13.05.2008
    Athlon08

Athlon08 Neuer Benutzer

Oder dein Kollege kann alle Verknüpfungen löschen , weil die findet man alle bei Programme . Oder benutze mal "Clearprog".

8. #7 Tolga.S, 13.05.2008
    Tolga.S

Tolga.S Erfahrener Benutzer

Chip.de bietet gerade tolle tuning programme an
    (auch vista kompatible)
    klick hier

guck dir am besten auch das video an

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. amd93

re

meint ihr, dass neu aufsetzen sinnvoller wäre ??
    pc stürzt bei meinem problem auch regelmäßig ab°

11. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

jop...sinnvoll

Thema:

Computer-Problem

Die Seite wird geladen...

Computer-Problem - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...