Computer Problem, was ist los?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von max1114, 01.09.2009.

1. #1 max1114, 01.09.2009
    max1114

max1114 Neuer Benutzer

Guten Abend community,
    ein Freund von mir hat ein Problem mit Rechner. Vor einer Woche spielten wir zusammen noch WoW und dann war er auf einmal weg, er sagte mir das sein PC abstürzte und auf dem Bildschirm wie beim Fernsehn ganz viele kleine Punkte kammen die aber bunt waren. Dann ging der PC ganz aus und er konnte ihn nicht mehr starten, er bekamm zwar Strom, Bild kommt aber nicht und das Ladelämpschen blinkt nicht.

Ich war heute bei ihm und guckte mir mal das Ding an und dachte es läge an der Grafikkarte, da kein Bild auf dem Bildschirm nach dem start kam. Also hollten wir ihm eine neue Grafikkarte, aber leider war es doch nicht die Grafikkarte schuld, da der PC noch immer nichts auf dem Bildschirm ausgibt. Was mir auffiel das das Ladelämpschen nicht blinkt beim Start, kann es sein das das Mainboard defekt ist? oder auch vielleicht das Netzteil, zwar denke ich es nicht weil der PC ja Strom bekommt, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende...

gruß
    Max1114

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AndreasPrediger1997, 01.09.2009
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Ist die Festplatte:
    1.Im Ar***
    oder 2.Sie ist nicht Richtig angesteck!

4. #3 max1114, 01.09.2009
    max1114

max1114 Neuer Benutzer

die Festplatte ?(

muss ich ausprobieren wenn ich nochmal zu ihn gehe, vll meine mal mitnehmen

5. heinzl

heinzl .

[quote='AndreasPrediger1997',index.php?page=Thread&postID=776378#post776378]Ist die Festplatte:
    1.Im Ar***
    oder 2.Sie ist nicht Richtig angesteck![/quote]
    Quatsch!
    Der Startbildschirm wird auch ohne Festplatte ausgegeben.

Ich würde mich mal um das Netzteil kümmern 8)

6. #5 max1114, 01.09.2009
    max1114

max1114 Neuer Benutzer

ja okay, werde wohl mal mein netzteil ausbauen und bei ihm ausprobieren

7. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Es könnte aber auch am RAM liegen. Probier mal einen anderen Riegel aus (sofern du noch einen hast). Genauso gut könnte es am Mainboard liegen, hab beides schon gehabt. Bevor jetzt irgendjemand mit "Speaker piepst keinen Fehler-Code" kommt, nur so viel: Mein Kumpel hatte genau das gleiche Problem. Bei ihm lags am RAM, nur ohne Speaker kann auch kein Fehlercode kommen ;-)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Computer Problem, was ist los?

Die Seite wird geladen...

Computer Problem, was ist los? - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...