Computer Problem (Start, Monitor + neuer Ram)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ray_Johnson, 05.01.2013.

1. #1 Ray_Johnson, 05.01.2013
    Ray_Johnson

Ray_Johnson Neuer Benutzer

Guten Tag alle miteinander.
    Ich habe heute mein Arbeitsspeicher geliefert bekommen (4 GB DDR2)
    und es ist soweit alles ganz gut gelaufen.
    Ich habe mein Rechner aufgeschraubt und wollte es durch meine jeweils 2x 1GB Ram austauschen (2 Ram).
    Doch ich habe festgestellt, dass der vorherige Arbeitsspeicher viel größer ist als den den ich heute zugeliefert bekommen habe.
    Die passen nicht beim Mainboard* hinein.

* Da ich mich nicht soooo gut mit dem Innerem eines Computers auskenne bin ich mir nicht sicher ob ich das richtig genannt habe.
    Eben halt das Mainboard, wo man den Arbeitsspeicher in die Schlitze einbaut. ^^

Als ich es so probieren wollte, piepte es nach dem Starten
    und daher entschied ich es vorab wieder heraus zu nehmen.

Und zu guter letzt, kommt ein neues Problem hinterher...
    Kurz nachdem ich den alten Arbeitsspeicher wieder eingebaut habe,
    geht merkwürdigerweise mein Monitor nicht mehr richtig an.
    Angesteckt ist er, strom hat er auch aber vom Rechner wird er merkwürdigerweise nicht erkannt.
    Und was mir auch merkwürdig aufgefallen ist, als ich den alten Arbeitsspeicher wieder eingefügt habe - das mein Rechner komischerweise nach dem ersten mal Starten kurz wieder aus geht und sich danach wieder einschaltet.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. >_<
    Ich hoffe sehr, dass ich hier ein guten Rat bekommen kann.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 steini111, 05.01.2013
    steini111

steini111 Cheef xD

Ich denke du hast bei deinem Versuch einen nicht passenden Ram- Riegel einzubauen (und dann auch noch einzuschalten..) dein Mainboard geschrottet..

4. #3 Leonixx, 06.01.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Würde auch sagen das du durch den Einbau des nicht passenden Speicher (vermutlich wolltest du DDR3 Speicher in ein DDR2 Slot drücken) in den RAMSlot, diesen beschädigt hat. Auch durch die andere Anordnung der Pins für Kurzschlüsse gesorgt hast.

Da bleibt dir vermutlich nichts anders übrig, als das Mainboard zu tauschen.

5. #4 JudgeLG, 07.01.2013
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Hast du denn die neuen Arbeitsspeicher reingedrückt?:mad:

6. #5 phillip, 15.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2013
    phillip

phillip Benutzer

Hallo Ray_Johnson, besteht das Problem noch? Benötigst du noch Hilfe?

Ein PC ist heute schneller veraltet, als er kaputt gehen kann. Somit liegt es häufig nahe, bei einem PC, der noch gut in Schuss ist, den Arbeitsspeicher aufrüsten zu lassen. Aber muss dies der Fachmann machen? Das gleiche gilt auch fur ein Notebook.

Bei mir war das Problem das ich den Arbeitsspeicher meines Notebooks aufrüsten wollte.
    Zum Glück, bin ich vor kurzem erst beim Surfen auf diese Seite gestoßen und bin echt begeistert. http://www.compuram.de/blog/videoanleitungen-speichereinbau-in-notebooks/ Die Informationen sind nicht nur ausführlich, sondern auch sehr gut präsentiert worden und wenn man etwas sucht, wird man auf Grund der Übersichtlichkeit auch schnell fündig.

LG, phillip :)

Thema:

Computer Problem (Start, Monitor + neuer Ram)

Die Seite wird geladen...

Computer Problem (Start, Monitor + neuer Ram) - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...