Computer Piept

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Rumpel, 08.02.2013.

1. Rumpel

Rumpel Neuer Benutzer

Guten Morgen,

zunächst muss ich gleich erstmal sagen, mein PC wissen ist sehr gering/fast gar nicht vorhanden.

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich beispielsweise ein Spiel spiele und auf dem anderen Monitor einen Stream schaue ist mein PC scheinbar überlastet und fängt an einen Dauerpiepton von sich zu geben, der mehr als nervig ist.

wenn ich im Taskmanager schaue ist die CPU Auslastung bei 40 %, was für mich heißt da müsste eigentlich noch was gehen.

Ich habe zumindest schon mal raus gelesen das dies am Motherboard liegt, hier mein Board und Graka:
    Gigabyte z68ap-d3
    Gigabyte nvidia geforce gtx560ti

der PC ist nun 1 Jahr alt, also eigentlich jetzt nicht die schlechteste Kiste. Wenn mir jemand vielleicht weiter helfen könnte wäre ich sehr glücklich. :)

MFG David

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Es gibt für das Dauerton-Piepsen des Mainboards nur drei Möglichkeiten:
    Beim Ami-Bios bedeutet es ein defektes Netzteil
    Beim Award Bios ist des entweder der Arbeitsspeicher oder die Grafikkarte.
    Kannst Du hier nachlesen.
    Was für ein Bios das Mainboard hat, müsste im Handbuch stehen oder bein Hochfahren des Rechners oben links in den POST-Infos.

Thema:

Computer Piept

Die Seite wird geladen...

Computer Piept - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...