Computer piepst!!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Marko2Duo, 19.09.2006.

  1. #1 Marko2Duo, 19.09.2006
    Marko2Duo

    Marko2Duo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi leute!

    mein pc piepst sehr schnell, wenn ich ihn einschalte, an was kann das liegen? nicht einmal der startscreen kommt!

    mfg marko
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 19.09.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Dies ist ein Postcode
    Welches Board hast Du?
    Beschreibe mal die Töne:
    Wie oft piepst er, lag, kurz ect.

    Ich tippe auf den RAM
    Hast Du mehrere RAM riegel?
    Probiere diese einzeln im ersten Slot





    Grüße
     
  4. #3 Marko2Duo, 21.09.2006
    Marko2Duo

    Marko2Duo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habe ein asus p5p800 und habe mein pc auch schon geöffnet.... als ich mein pc öffnete, hing ein kabel in meinen prozessorkühler (zahlman 12 cm kühler) und ich denke, mir hat es ein kabel vom netzteil gefangt. kann das sein, dass am kabel außen kein schaden zu sehen ist und nur innen (unter der pvc-schicht am kabel) ein schaden ist?
    aja und ich habe 2 ram mit jeweils 512 mb drinnen und der piepston ist sehr schnell und kommt, nachdem meine motherboardmarke erscheint, ins bios kann ich aber gehen.

    mfg marko
     
  5. #4 Morpheus1805, 23.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Oh man!! Das hört sich nicht gut an!! Ein Kabel im CPU Lüfter ist gar nicht gut!!!

    Mache zunächst mal ein CMOS Reset!

    Für ein CMOS Reset gibt es 2 Möglichkeiten:

    1. Das Reset per Batterie:

    Fahre deinen Rechner herunter und schalte das Netzteil aus bzw. ziehe den Stecker des Netzteils. Nun nimmst du die auf dem Mainboard befindliche Falchbatterie für 5Min heraus und setzt sie anschließend wieder rein!
    Rechner mit Strom versorgen und hochfahren.
    Die Flachbatterie ist in etwas so groß wie ein 1€ Stück.
    Achte beim rein- und rausnehmen darauf, dass du die Kontakte nicht verbiegst, da ansonsten deine Setup-Einstellungen nicht mehr gespeichert werden können.

    2. Das Reset per Jumper:

    Ich beorzuge das Reset per Jumper! Ein Jumper ist eine kleine Kontaktbrücke. Schaue dazu bitte in deine Handbuch! Du musst den ClearCMOS Jumper einfach von Pin 1und2 auf Pin 2und3 umstecken, ca 10Sek. warten und wieder umstecken, dann Rechner starten!

    Beides hat den selben Effekt!

    Wenn du nun dein Rechner hochfährst, dann wird vom POST des Bios eine Fehlermeldung ausgegeben die in etwa so aussieht:

    CMOS Checksumerror
    Defaults loaded

    Press F1 to enter Setup
    Press F2 to continue

    Kann ein wenig variieren, ist biosabhängig.

    Alle Setupeinstellungen werden verworfen und die auf die Standardwerte zurückgesetzt! Du musst nun auch die Systemzeit und das Datum wieder korrigieren.

    Überprüfe, ob der Lüfter einwandfrei arbeitet!

    Beten wir, dass deiner CPU nichts passiert ist!

    Gruß Morpheus
     
  6. #5 Geforce-User, 26.09.2006
    Geforce-User

    Geforce-User Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal nach ob alle Stecker richtig sitzen, und ob der Ram richtig sitzt, genauso bei PCI und Grafikkarte (falls vorhanden lol)
     
Thema: Computer piepst!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus psp 800 piept

Die Seite wird geladen...

Computer piepst!! - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...