Computer "piepst" und startet nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Syth, 19.01.2008.

1. Syth

Syth Neuer Benutzer

Guten Tag

Ich bin völlig Ratlos und hoffe ich finde hier endlich Hilfe.
    Seid gestern Abend pfeift mein Computer und lässt sich nicht mehr starten.
    Es handelt sich um einen neu bestellten und von einem Freund zusammengebauten Computer.

Hier die genaue Hardware:
    Mainboard: Gigabyte P35-CDS3R (4x DDR2 / 2x DDR3, PCI Express, RAID, GLAN, Audio) (http://www.cocc.co.uk/Itemdesc.asp?ic=GIGP35CDS3R&Tp=)
    Prozessor: Core2DUO, E6750, 1333FSB, 2.66Ghz
    Grafikkarte: Gigabyte NX8800GT
    2x RAM: Patriot 2GB Kit 800Mhz
    -> (also insgesamt 4x 1GB Riegel).

Das "Piepsen":
    Zuerst hört man nur 2 kurze und direkt auf einander Folgende Piepstöne.
    Danach startet der Computer neu und es folgt ein aufblinken der Lämpchen am Mainboard und einem kurzen Piepsen.
    Der Computer startet erneut neu und es folgt wieder ein aufblinken und ein kurzes Piepsen. Dieser Vorgang wiederholt sich immer wieder.

wenn ich die Grafikkarte raus nehme pfeift das ganze immer noch gleich. Entferne ich jedoch alle 4 RAM-Riegels pfeift der Computer in etwa so:
    1kurz <pause> 2 kurz <pause> 3 kurz <kurzepause> 1 lang.
    und dann irgend etwas unkoordiniertes.

-> Im Anleitungsheft habe ich nichts über die entsprechende Piepstöne gefunden.

Ich habe auch bereits versucht den PC mit einzelnen RAM-Riegeln zu starten.. leider kommt da erneut dieses Piepsen - wie oben beschrieben (das 1.) -.

Garantie ist noch vorhanden. Da ich aber nicht sonderlich gute Kenntnisse im Bereich "Hardware" habe.. wüsste ich nicht einmal was ich einsenden muss.

Vielen Dank und Mit freundlichen Grüssen
    Syth

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 19.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Ich nehme mal an du hast ein Award Bios. Hat denn dein Netzteil genügend Watt ? kommt denn eine Fehlermeldung oder wird was auf dem Bildschirm angezeigt ? hast du nochmal alle Komponenten rausgenommen und richtig in die Steckplätze gesteckt ? alle Verbindungen nochmal durchgegangen ?

4. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

schau doch mal in das handbuch vom board, da müsste in dem kapitel bios oder so ne aufistung sein, welcher piepton zu welchem fehler gehört.

EDIT: sorry, hast ja schon nachgeschaut. stehen da gar keine drin oder nur der nicht?

EDIT2: korrigiere mal bitte den boardtyp, da ist ein c zuviel drin

5. Syth

Syth Neuer Benutzer

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

1. LC Power 550 Watt.
    2. Auf dem Bildschirm ist gar nichts Sichtbar; er reagiert irgendwie überhaupt nicht.
    3. Ja mit Ausnahme des Prozessors; weil der Kühler oben drauf ja festgeklebt ist.
    4. Ja bin ich ebenfalls.

----
    Mainboard: http://www.cocc.co.uk/Itemdesc.asp?ic=GIGP35CDS3R&Tp=

6. #5 ReinMan, 19.01.2008
    ReinMan

Hast du mal versucht deine Komponenten in einen anderen Rechner einzubauen um zu gucken ob es dort funktioniert ? hast du schon deine Grakarte getauscht ? soweit man die Warntöne definieren kann kann nur das Modul der Graka defekt sein.

7. Syth

Syth Neuer Benutzer

Startet ein Computer nicht auch ohne Grafikkarte?
    Leider habe ich keine andere Grafikkarte zur Hand. Da ich zuvor meine Computers immer bei Dell bestellt habe und die scheinen ja ein völlig anderes System zu haben.

Ich werde jetzt aber mal versuchen die RAM-Riegel in den Dell einzubauen .. das sollte ja eigentlich schon gehen?
    Ist es auch möglich, dass das ganze Motherboard kaputt ist; oder ist das hier eher weniger der Fall?

8. #7 ReinMan, 19.01.2008
    ReinMan

Als erstes sollte man immer die kleineren Sachen in Betracht ziehen sprich RAM,Graka etc CPU ist seltener der Fall wobei das Board öfter der Fall ist anstatt die CPU. Also solltest du es erst mit den beiden genannten Sachen probieren.

9. Syth

Syth Neuer Benutzer

Irgendwie funktionieren diese RAM-Riegel beim Dell auch nicht. Ich glaube jedoch nicht das alle 4 Kaputt sind. Das wäre zu viel des Zufalls. Leider kann ich weder die Grafikkarte noch den CPU mit dem Dell testen .. da diese nicht Kompatibel sind .. sollte ich gleich alles mit Ausnahme des Gehäuses zurück senden und überprüfen lassen? Sprich; Motherboard mit ein gebauten CPU; RAMs und Grafikkarte? oder gibt es noch etwas was ich tun kann?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 19.01.2008
    ReinMan

Steck mal die RAM-Riegel einzeln in den Rechner und probiere dann zu starten..sollte es klappen dann nimm den jenigen heraus und probier es dennoch mit den anderen möglicherweise sind 1,2 oder sogar 3 kaputt wenn nicht sogar alle 4 denn es können auch Fehler von Hause aus auftreten.

12. Syth

Syth Neuer Benutzer

Habe ich jetzt gleich nochmal gemacht und es folgt immer das selbe Pfeifen.
    ... Da ich leider keinen anderen Computer (nur den Dell) zur Verfügung habe, scheint es mir fast unmöglich heraus zu finden welche Elemente des Computers jetzt genau kaputt sind.

Vielen Dank für deine Hilfe RainMan.

Thema: Computer "piepst" und startet nicht mehr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer piept und startet nicht

,
  2. pc startet nicht pfeift

,
  3. dell pc piept 2 mal

,
  4. pc piept 1 mal doch startet nicht mehr,
  5. pc piept 1 mal beim hochfahren und startet neu,
  6. computer startet nicht piept,
  7. neuer dell pc piept beim einschalten,
  8. dell-pc piept beim einschalten,
  9. Rechner piept beim booten nicht mehr,
  10. computer piept und startet nicht mehr,
  11. computer pfeifft startet nicht,
  12. dell piepton 4x 2x,
  13. computer piept 1 mal beim hochfahren und startet neu,
  14. pc bootet nicht pfeift,
  15. rechner piept beim start einmal und startet wieder neu,
  16. rechner startet nicht piept,
  17. dell rechner piept 2 kurz 3 mal lang,
  18. dell pfeift und startet nicht,
  19. Pc piept einmal bootet nicht,
  20. pc lässt sich nicht mehrt starten pfeift,
  21. grafikkarte pfeift pc startet nicht,
  22. dell pc bootet nicht er gibt pfeiftöne,
  23. dell pc pfeift,
  24. pc piept und startet nicht,
  25. pc piept beim hochfahren und startet neu
Die Seite wird geladen...

Computer "piepst" und startet nicht mehr. - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...