Computer piepst und macht nix mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von JanRubin, 02.02.2007.

  1. #1 JanRubin, 02.02.2007
    JanRubin

    JanRubin Guest

    Ich habe vor kurzem einen alten PC von meinem Vater bekommen. Der PC hat 350mhz und ist ein Intel Pentium2. Da ich die lahme Kiste etwas tunen wollte hab ich zusätzlich noch alte Arbeitsspeicher eingebaut. Dann Windows 2000 installiert und alles lief wunderbar. Doch am 2ten Tag ist mir das Netzteil durchgeschmort (Kurzschluss). Ok dachte ich kein Problem kaufste dir halt ein neues. Altes ausgebaut und in den Laden gerannt. Hab mich beraten lassen und der Verkäufer hat mir ein neues empfohlen. Heimgekommen eingebaut und der PC schnurrte wieder wie ein Kätzchen. Ich war im Windows und alles lief super. Nur das Diskettenlaufwerk hat der PC beim hochfahren nicht mehr erkannt. Es kam immer die Meldung: floppy disk(s) fail (40). Ok dachte ich scheiß drauf Hauptsache er findet die festplatte und das cd-Laufwerk. Drück ich halt F1 am Anfang und die Sache läuft. Doch mein Vater war da anderer Meinung und ich PCrumschraubneuling wollte meinen Triumph vollkommen machen ;) Da ich noch massig alte Disketten-Laufwerk rumfahren hatte dachte ich mir, bauste dir halt ein anderes rein. Gesagt getan doch irgendiwe hats dann doch nicht geklappt. Nach wie vor musste ich mit F1 skippen. Nun geschiet das komische: Der PC macht nix mehr. Ich schalte ihn an und sehe, dass die Lampe vom CD und vom Diskettenlaufwerk leuchten. Auch läuft der CPU und der Lüfter surrt. Doch der Bildschirm bleibt schwarz. Drücke ich auf den Anknopf dann piepst der PC 3-mal und macht nix mehr. Ich sehe nicht mal mehr den Arbeitsspeichercheck. Ok dachte ich mir haste sicher ein Kabel nicht richtig reingesteckt. Nach genauer Überprüfung stellte sich heraus, dass dies nicht so war. Wie bekomme ich meinen PC wieder fit?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. PNQ7

    PNQ7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke bei dem Kurzschluß hat das MB Od. der CPU was weg bekommen!
     
  4. #3 simpson-fan, 02.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Steck das Diskettenlaufwerk mal ab und mach ein BIOS RESET. Sollte es danach noch nicht funktionieren dann steck alles ab was du nicht unbedingt brauchst.

    Also Laufwerke (alle!), PCI-Karten, usw.

    Gruß simpson-fan
     
  5. #4 JanRubin, 02.02.2007
    JanRubin

    JanRubin Guest

    Thx für die schnellen antworten nun gehts wieder :)
     
  6. #5 simpson-fan, 02.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    O freut mich dass das Problem schon gelöst ist.

    Ein BIOS RESET bewirkt oft Wunder.

    Gruß simpson-fan
     
Thema:

Computer piepst und macht nix mehr

Die Seite wird geladen...

Computer piepst und macht nix mehr - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...