Computer piepst, Bildschirm schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von GigaDDR, 11.04.2006.

  1. #1 GigaDDR, 11.04.2006
    GigaDDR

    GigaDDR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ===> FÜR ALLE DIE MEIN THEARD GESEHEN HABEN ÜBER DIE S-ATA UND IDE FESTPLATTE HIER HANDELT ES SICH UM EINEN ANDEREN COMPUTER VON MIR !!! ALSO DAS S-ATA / IDE FESTPLATTENPROBLEM BESTEHT WEITERHIN

    Hallo,
    ich habe hier einen PC der völlig herumspinnt und ich kenne die Gründe dafür nicht.
    Vor einiger Zeit etwa 2 Wochen habe ich die Festplatte eines Freundes in meinen PC eingebaut da bei seinem Computer die Formatierung immer bei einer gewissen Prozentzahl (immer unterschiedlich) angestürzt ist bzw. nicht mehr weiter ging. Also, habe ich die Formatierung bei mir gemacht als wir mit allem fertig waren wollte ich meine Festplatte wieder einbauen jedoch wurde sie nicht mehr erkannt. Es kam ein etwa dreizeilliger englischer roter Text in dem im groben stand das ich doch bitte die IDE Channels überprüfen solle. Ich habe dannach jeden IDE Slot versucht von der zweiten Festplatte, von den CD Laufwerken etc. doch sie wurde nicht erkannt (auch nicht in Bios). Die Vermutung lag nahe das die Festplatte kaputt gegangen ist und so bestellte ich eine neue. Im laufe der Zeit baute ich einen 1024 MB DDR-SDRAM Arbeitsspeicher ein und wollte testen ob dieser funktioniert obwohl noch keine neue Festplatte da war ich dachte mir im Bios würde das schon stehen doch aufeinmal stand da irgendwas vonwegen Bootdiskette oder so ähnlich. Ich natürlich keine gehabt habe ich reset gedrückt doch dann bekam ich aufeinmal kein Bild mehr vom Monitor. Es war alles ganz normal er fuhr richtig hoch Tastur etc. bekam alles Strom nur kein Bild vom Monitor da dachte ich natürlich das die Grafikkarte kaputt sei doch als ich meine Grafikkarte gegen eine alte Geforce 2 Mx400 wechselte die hier noch herumlag änderte sich auch nicht viel es gab immer noch kein Bild. Ich bemerkte aber einen sehr starken Durchbrenngeruch so in der Art von einem durchgebrannten Mixer. Der Geruch kam direkt vom CPU Lüfter das heißt es muss wohl der Prozessor kaputt sein.
    Ich lies den Computer erstmal stehen und schlachtete ihn schonmal aus weil meine Hoffnung auf normales Booten verloren war bis jedoch gestern ein Freund just4fun mal den PC wieder flot machte bzw. RAM, Grakka und Festplatte einsteckte und der PC wieder ein Bild abgeworfen hat jedoch kam wieder das selbe vonwegen Boot blabla.
    Ich natürlich wieder keine Diskette oder ähnliches gehabt und nach ettlichen unsinnigen Tastenkombinationen und wildem herumdrücken auf der Tastatur drückten wir halt wieder Reset mit dem unterschied das nun der PC piepst. Keine bestimmte Anzahl von piepsen der Monitor wirft wie immer kein Bild ab und er piepst solange wie der PC in Betrieb bzw. angeschaltet ist.
    Ich dachte mir es kann ja nichts schaden mal hier im Forum zu fragen an was das liegen könnte falls sich überhaupt jemand die Mühe macht und diesen Text liest.

    Achja schonmal ums im vorraus abzuklären ich habe auch schon einmal den RAM des PCs gwechselt also einmal mit einem 512 MB PC2700er, einmal mit einem 256 MB 2100 und einmal mit beiden ... das Ergebnis war gleich Bildschirm schwarz.

    Mfg
    Giga
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 11.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte mal auf dasPiepsen zurückkommen, ist das jetzt immer oder nur manchmal?

    Ist es ein Code oder kommt das immer nur einmal?

    Bleibt der Bildschirm jetzt immer Schwarz?

    Mal einen CMOS Reset versucht?

    mfg
    Marcel
     
  4. #3 GigaDDR, 11.04.2006
    GigaDDR

    GigaDDR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also, das Piepsen ist jetzt konstant. Man macht den Rechner an und solange wie man ihn anlässt Piepst es darin gibt es kein Muster. Zwischen allen Piepsern ist der selbe Zeitabstand und es piepst wie gesagt solange wie der Rechner angeschaltet ist.

    Wie gesagt der Bildschirm war Schwarz und spuckte kein Bild mehr aus ABERRRR gestern bzw. jetzt schon vorgestern baute ein Freund den PC Just4fun wieder zusammen und es kam wieder mal ein Bild mit dieser Bootgeschichte ... wir mussten reseten und jetzt ist der Bildschirm wieder schwarz.
    Aber es gibt nichts was wir anders gemacht hätten wo man sagen könnte das war der Fehler.

    Wie ein CMOS Reset gemacht wird weiß ich leichter nicht da ich nur Standartkenntnisse über den Computer im allgemeinen besitze +schäm+
     
  5. #4 Black Hawk, 11.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Führe mal ein CMOS Reset durch:

    Rechner aus>Batterie vom Motherboard raus>10min warten>einstecken>Anschliessen>anmachen!

    Es kann sein das der RAM nicht angenommen wird, deshalb das Piepen!

    Mache das mal!

    mfg
    Marcel
     
  6. #5 GigaDDR, 11.04.2006
    GigaDDR

    GigaDDR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also die Batterie liegt gerade vor mir ^^ musste sie ja erstmal suchen hab sowas ja noch nicht gemacht.
    Haben diese 10min. einen gewissen Grund ?
     
  7. #6 Black Hawk, 11.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja dann entlädt sich der Speicher und setzt sich der Standard zurück!

    mfg
    Marcel
     
  8. #7 GigaDDR, 11.04.2006
    GigaDDR

    GigaDDR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Computer dann starte muss ich irgendwelche Einstellungen machen oder irgendetwas auf das ich besonders achten sollte?
     
  9. #8 Black Hawk, 11.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nein, die Einstellungen sind jetzt auf "Optimal", also den Auslieferungsstandard!

    Brauchste erstmal nichts machen!

    mfg
    Marcel
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Black Hawk, 11.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Gib mal ein Feedback, ob sich was getan hat!

    mfg
    Marcel
     
  12. #10 GigaDDR, 11.04.2006
    GigaDDR

    GigaDDR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir jetzt einen alten Bildschirm aus der Garage geholt und den anderen PC auch angeschlossen so das ich nicht immer meinen jetztigen Tower abschließen muss und den alten dran ...

    Jetzt dürfte alles viel unkomplizierter gehen...

    Also, ich habe dieses CMOS Reset gemacht jetzt piept der PC nicht mehr unkontrolliert sondern 3mal und wenn man kurze Zeit wartet wieder 3mal und das in einer Endlosschleife
     
Thema: Computer piepst, Bildschirm schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer 12 piepser

    ,
  2. bildschirm wird schwarz computer wird laut

Die Seite wird geladen...

Computer piepst, Bildschirm schwarz - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...