Computer per Fernbedienung einschalten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von JochenB, 07.01.2008.

  1. #1 JochenB, 07.01.2008
    JochenB

    JochenB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe meinen Computer im Keller in meinem Lan Party Raum stehen und mittels HDMI Kabel mit meinem Fernseher (1080p) im Wohnzimmer verbunden (auch USB und Sound sind verbunden).

    Gibt es eine Möglichkeit das ich mittels Kabelverbindung oder so, meinen Computer vom Wohnzimmer aus einschalten kann ohne das ich in den Keller gehen muss?

    Danke
    Lg Jochen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 07.01.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ja gibts... per fernbedinung
     
  4. #3 JochenB, 11.01.2008
    JochenB

    JochenB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Oh, danke für die Hilfe!
    Für diese antwort hätte ich meine Frage nicht in ein Formum stellen müssen.

    Könnte mir jemand etwas mehr Auskunft geben?

    Wie viel kostet so etwas?
    Gibt es die auch mit Kabelverbindung?
    Wenn nicht wie weit geht die FernB.?

    Ein Link, wo man so etwas kaufen kann wäre auch nicht schlecht.

    Danke
     
  5. mdm

    mdm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 JochenB, 12.01.2008
    JochenB

    JochenB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    1.) Brauche ich keine Fernbedienung für das Notebook, denn ich habe einen Stand PC

    2.) Brauche ich eine Möglichkeit den Rechner vom Wohnzimmer aus einzuschalten (und eine BT Fernbedienung geht nur wenn das BT am Rechner auch eingeschalten ist. Sprich wenn der Rechner läuft.)

    3.) Brauche ich eine Möglichkeit mittels Kabel, da BT ja wahrscheinlich nicht durch die Kellerdecke durch geht.

    Vielleicht hat jemand einen vernünftigen Vorschlag.

    Danke
    Lg Jochen
     
  7. #6 PC-Gerry, 12.01.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
  8. #7 Der Andere, 12.01.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    das is ja mal geil^^
    aber ich check das iwi net richtig^^
     
  9. #8 PC-Gerry, 12.01.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Was verstehst du den nicht? :)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Der Andere, 12.01.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    mit den ganzen kabeln^^ wie man was stecken muss^^
    kann mir das mal einer ganz genau erklären? :D
     
  12. #10 PC-Gerry, 12.01.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Dann saq mal ab wann du es nicht mehr schnalls^^
     
Thema: Computer per Fernbedienung einschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook über fernbedienung einschalten

    ,
  2. fernbedienung Laptop ein und ausschalten

    ,
  3. laptop mit fernbedienung einschalten

    ,
  4. notebook mit fernbedienung einschalten,
  5. notebook fernbedienung starten,
  6. notebook fernsteuerung einschalten,
  7. laptop remote einschalten,
  8. laptop einschalten mit fernbedienung,
  9. linux fernbedienung einschalten,
  10. kabel für rechner einschalten,
  11. notebook remote ein und auschalten,
  12. fernbedienung zum leptop einschalten,
  13. notebook remote einschalten wol,
  14. computer mit fernbedienung starten,
  15. pc mit fernbedienung einschalten,
  16. windows 7 über fernbedienung aus und einschalen,
  17. kann man laptop per fernbedienung an und ausschalten,
  18. computer von anderem raum anschalten,
  19. mit fernbedienung einschalten linux,
  20. pc mit fernbedienung starten,
  21. linux per fernbedienung einschalten,
  22. notebook fernbedienung einschalten,
  23. wol fernbedienung,
  24. pc einschalten fernbedienung kabel,
  25. remote control wol
Die Seite wird geladen...

Computer per Fernbedienung einschalten - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...