Computer oder doch Laptop?!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Marin92, 06.09.2008.

1. #1 Marin92, 06.09.2008
    Marin92

Marin92 Neuer Benutzer

Hallo liebes Board,

ich hätte da eine Frage bezüglich meines PC's. der Kasten ist jetzt schon knapp 6 Jahre alt.

Mein System:

AMD Athlon XP 2000+
    1.66 GHz
    512 MB RAM
    2 Festplatten (Kapazität C: = 20 GB| Kapazität D: = 20 GB)
    Dazu noch ne' Tui Corporation RADEON 9000 Pro. (Vorher: NVidia 440 MX)

Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Rechner, regelmäßig auf Viren überprüft, regelmäßig Festplatten defragmentiert usw. Doch jetzt ist er mir ein wenig langsam geworden, obwohl ich bei beiden Festplatten über 60% der Kapazität frei habe, aber das ist was anderes. Kommen wir nun zum Thema:
    Meine Eltern haben mich neulich auf das Thema Laptop angespochen. Sie wollten mir einen zulegen, doch Ich bin noch am überlegen. Ich habe ja gehört, dass Laptops nicht so wirklich für Spiele geeignet sind. Deshalb wollte Ich euch m rat fragen. Könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie Ich meinen Rechner ohne großen Kostenaufwand ein wenig "tunen" kan, damit Ich zwar keinen Super PC habe, dafür aber Spiele spielen kann, die auch etwas mehr fordern wenn ihr wisst was Ich meine...Oder sollte Ich einen neuen Laptop kaufen? Was meint ihr?

Greetz ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

ein Leptop ist schon pracktisch aber zum richtigen Spiellen föllig ungeeignet selbst wenn du 600 Euro dafür ausgibst zum Zocken ist er dann immer noch recht langsam ...
    dann steck das Geld lieber in Hartware viel falsch machen kann man eigendlich auch nicht mehr zusammen bauen bekommt eigendlich jeder hin und für 600 Euro für Hartware bekommst du einen PC der selbst Aktuelle spiele gut mitmacht
    ich gehe mal davon aus das du noch ein Betriebssystem hast

4. #3 Marin92, 06.09.2008
    Marin92

Marin92 Neuer Benutzer

Jap, das habe Ich.

Windows Home Edition (2002)
    Service PAck II

5. #4 harry123, 06.09.2008
    harry123

harry123 Erfahrener Benutzer

Es gibt zwar auch spiele-notebooks, welche aber extrem teuer sind und langsamer als ein vergl. pc.

Aufrüsten sieht schlecht aus, da die cpu ein xp is. Sinnvoller wäre es, gleich auf ein am2+ board zu setzen und einen x2 oder x3 oder x4 cpu zu nehmne.
    Bei Hardwareversand kostet der x2 4400+ mit 2,3 ghz nur 35.87 euro.

Wenn du mehr geld zur verfügung hast, könntest auch ein intel system aufbauen. Die sind ja auch ziehmlich günstig, da ja ein neuer sockel um weihnachten kommt.

6. MeXxX

MeXxX Erfahrener Benutzer

Du sagtest du hast deinen PC nun mittlerweile 6Jahre und hast auf diesem PC anscheiend nicht gespielt, da er viel zu langsam ist.
    Dann frage ich mich, ob du nun wirklich einen PC brauchst um Spiele damit spielen zu können?
    Es wäre hilfreich, wenn du uns sagen würdest, was du spielen willst und was du mit dme PC und Notebook machen willst.
    Ich habe einen Desktop PC und ein Gamer Notebook.
    Das Gamer Notebook habe ich für 600€ gekauft und muss sagen, dass ich damit realtiv gut Spiele zocken kann ohne großen Probleme!
    Zwar ist mein PC doch noch schneller, aber die neuen Notebook's haben auch schon viel Power!
    Von daher musst du selber einschätzen, ob du ein mobiles Endgerät haben willst oder lieber einen Desktop PC!
    Wieviel Geld du oder deine Eltern ausgeben wollen spielt auch eine wichtige Rolle!

7. #6 Marin92, 06.09.2008
    Marin92

Marin92 Neuer Benutzer

Ja also Ich hatte früher noch nicht so viel Erfahrung mit PC's, von daher hätte Ich jetzt schon gerne ein Gamer Laptop. Und wenn es solche schon für 600 Euro gibt, dann sehe Ich die Sache schon sehr optimistisch das es klappt.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Es gibt aber keine "Gamer-Laptops", jedenfalls nicht für 600€ :D
    Siehe harry123:
    Viel besser ist ein selbstgebauter "Tower-PC". Aber das wurde ja auch schon alles gesagt. Vielleicht hilfts, wenns dir mehrere Leute sagen, nicht bös gemeint :D

10. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

wenn du wirklich einen "Gamer-Laptop" zum zocken willst dann mach eine 1 vor die 600Euro dann kommen wir in die richtung "Gamer-Laptop" ansonsten kann man für 600 Euro einen guten und zukunftsicheren PC bauen du must den dann nur noch einrichten

Thema:

Computer oder doch Laptop?!

Die Seite wird geladen...

Computer oder doch Laptop?! - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...