Computer-Noob braucht Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von GeileGurke, 25.05.2008.

1. #1 GeileGurke, 25.05.2008
    GeileGurke

GeileGurke Guest

hi leute....

seit einiger zeit spinnt mein cd laufwerk... (Sony DVD DW RW-U18A)

"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"
    - Hardware Manager

bisher hab ich versucht mittels der windoofs-problehmbehandlung die sache wieder in gang zu bekommen, allerdings ohne erfolg... und im netz bin ich bisher auch nich fündig geworden...

ich weiss zwar, dass das jetzt kein wirklich interessantes problem ist, dass zur Bewältigung ne Menge Wissen vorraussetzt, ich bitte euch aber trotzdem mir zu helfen...

gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 25.05.2008
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

Hallo,

entferne mal dein CD-Laufwerk aus dem Gerätemanager und installiere es neu (Treiber reinstallieren)!

lg

4. #3 GeileGurke, 25.05.2008
    GeileGurke

GeileGurke Guest

und wo bekomm ich die treiber her???

lg

5. #4 norisknofun, 25.05.2008
    norisknofun

Die kannst du automatisch suchen lassen^^ oben in der leiste vom gerätemanager auf "nach geänderter hardware suchen" dann kannste eh auswählen wo er suchen muss. da musst du halt das internet (microsoftupdate) wählen.

lg

6. #5 GeileGurke, 25.05.2008
    GeileGurke

GeileGurke Guest

GeileGurke

also ich hab das laufwerk neu instelliert, und dann im geräte manager die treiber für das laufwerk aktualisieren lassen... dafür wird dann ja der hardwareupdate-assistent benutzt, der konnte allerdings "keine zutreffendere Software als die bereits installierte für die hardwarekomponente" finden...

hilft dir/mir das weiter???

lg

7. #6 norisknofun, 25.05.2008
    norisknofun

Öhm hast du auch schonmal auf der Herstellerseite geschaut?

8. #7 GeileGurke, 25.05.2008
    GeileGurke

GeileGurke Guest

nö.... soll ch dann da einfach nach treibern suchen ???

9. #8 michael1000, 25.05.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    versuchs es mal folgenderweise:
    (Fehlercode 39) :
    unter

start - ausfuehren - "regedit" eingeben -

HKEY_LOCAL_MACHINE\
    SYSTEM\
    CurrentControlSet\
    Control\
    Class\

{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

und dort die schluessel

"Upperfilters" und
    "LowersFilters" löschen

und jetzt "neu starten"

Gruß Michael

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 GeileGurke, 25.05.2008
    GeileGurke

GeileGurke Guest

erstmal danke....

ich hab da allerdings nur UpperFilters... LowerFilters gibts da nich!

soll ich das dann einfach nich beachten und dann halt nur das eine löschen???

gruß

12. #10 norisknofun, 25.05.2008
    norisknofun

löschen ;)

Thema:

Computer-Noob braucht Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Computer-Noob braucht Hilfe!!! - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Wozu braucht es (noch) Religionen?

Wozu braucht es (noch) Religionen?: Ich frage mich manchmal, wozu es eigentlich (noch) Religionen gibt. Ständig höre ich, dass die Welt sicherer wäre und es weniger Kriege gäbe, wenn...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...