Computer-Noob braucht Hilfe!!!

Diskutiere Computer-Noob braucht Hilfe!!! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi leute.... seit einiger zeit spinnt mein cd laufwerk... (Sony DVD DW RW-U18A) "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen...

  1. #1 GeileGurke, 25.05.2008
    GeileGurke

    GeileGurke Guest

    hi leute....

    seit einiger zeit spinnt mein cd laufwerk... (Sony DVD DW RW-U18A)

    "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"
    - Hardware Manager

    bisher hab ich versucht mittels der windoofs-problehmbehandlung die sache wieder in gang zu bekommen, allerdings ohne erfolg... und im netz bin ich bisher auch nich fündig geworden...

    ich weiss zwar, dass das jetzt kein wirklich interessantes problem ist, dass zur Bewältigung ne Menge Wissen vorraussetzt, ich bitte euch aber trotzdem mir zu helfen...

    gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 25.05.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    entferne mal dein CD-Laufwerk aus dem Gerätemanager und installiere es neu (Treiber reinstallieren)!

    lg
     
  4. #3 GeileGurke, 25.05.2008
    GeileGurke

    GeileGurke Guest

    und wo bekomm ich die treiber her???

    lg
     
  5. #4 norisknofun, 25.05.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Die kannst du automatisch suchen lassen^^ oben in der leiste vom gerätemanager auf "nach geänderter hardware suchen" dann kannste eh auswählen wo er suchen muss. da musst du halt das internet (microsoftupdate) wählen.

    lg
     
  6. #5 GeileGurke, 25.05.2008
    GeileGurke

    GeileGurke Guest

    GeileGurke

    also ich hab das laufwerk neu instelliert, und dann im geräte manager die treiber für das laufwerk aktualisieren lassen... dafür wird dann ja der hardwareupdate-assistent benutzt, der konnte allerdings "keine zutreffendere Software als die bereits installierte für die hardwarekomponente" finden...

    hilft dir/mir das weiter???

    lg
     
  7. #6 norisknofun, 25.05.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Öhm hast du auch schonmal auf der Herstellerseite geschaut?
     
  8. #7 GeileGurke, 25.05.2008
    GeileGurke

    GeileGurke Guest

    nö.... soll ch dann da einfach nach treibern suchen ???
     
  9. #8 michael1000, 25.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    versuchs es mal folgenderweise:
    (Fehlercode 39) :
    unter

    start - ausfuehren - "regedit" eingeben -

    HKEY_LOCAL_MACHINE\
    SYSTEM\
    CurrentControlSet\
    Control\
    Class\

    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    und dort die schluessel

    "Upperfilters" und
    "LowersFilters" löschen

    und jetzt "neu starten"

    Gruß Michael
     
  10. #9 GeileGurke, 25.05.2008
    GeileGurke

    GeileGurke Guest

    erstmal danke....

    ich hab da allerdings nur UpperFilters... LowerFilters gibts da nich!

    soll ich das dann einfach nich beachten und dann halt nur das eine löschen???

    gruß
     
  11. #10 norisknofun, 25.05.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    löschen ;)
     
  12. #11 GeileGurke, 25.05.2008
    GeileGurke

    GeileGurke Guest

    ok... hab des jetzt gemacht aber viel getan hat sich nichts.....
     
  13. #12 michael1000, 25.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Neu gestartet?
     
  14. #13 GeileGurke, 25.05.2008
    GeileGurke

    GeileGurke Guest

    ja
     
  15. #14 michael1000, 25.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    schau noch einmal nach, ob er gelöscht ist...
    Dann würde ich mit " scf /scannow " unter Ausführen dein Systemdateien mal überprüfen..
    Wenn das nicht helfen sollte... ein Ersatzlaufwerk zur Hand?
    Gruß Michael
     
  16. #15 GeileGurke, 25.05.2008
    GeileGurke

    GeileGurke Guest

    ... der war wirklich noch da, obwohl ich mir sicher bin dass ich ihn vorhin schomal gelöscht hab... aber ok, jetzt isser auf jeden fall weg!
    und was passiert jetzt oder was hätte passieren müssen??? neustart hab ich schon gemacht
     
  17. #16 michael1000, 25.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    ein Zitat:
    Hinweis: Wenn eine Fehlermeldung mit Code 39 angezeigt wird, kann es sein, dass den Werten UpperFilters und LowerFilters zusätzlich zu den Adaptec-Filtertreibern weitere Filtertreiber von Fremdanbietern hinzugefügt wurden. In diesem Fall können Sie versuchen, zunächst die nicht von Adaptec stammenden Filtertreiber zu entfernen und die Easy CD Creator-Filter an Ort und Stelle zu belassen. Überprüfen Sie anschließend, ob die Fehlermeldung mit Code 39 weiterhin angezeigt wird. Wenn immer noch eine Fehlermeldung mit dem Code 39, 32 oder 31 angezeigt wird, entfernen Sie die Werte UpperFilters und LowerFilters vollständig aus dem vorstehend genannten Schlüssel.

    Hattest du eine Brennsoftware aufgespielt?
    Deinstalliere mal das Laufwerk im Gerätemanager und sieh nochmal nach ob die Filter wieder in der Registry stehen.
    Dann lösche sie noch einmal - neustart...
    Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, könte dein Laufwerk defekt sein..
    Gruß Michael
     
  18. #17 michael1000, 25.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
  19. #18 GeileGurke, 25.05.2008
    GeileGurke

    GeileGurke Guest

    funktioniert wieder!!!!

    danke dass ihr euch die mühe gemacht habt.... sollte mal wieder was sein meld ich mich ;)

    gruß
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 michael1000, 25.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Dann aber das Registrieren nicht vergessen, sonst müssen wir ne Rechnung erstellen.... :D :D :D
     
  22. #20 GeileGurke, 25.05.2008
    GeileGurke

    GeileGurke Guest

    bei so "viel" Ahnung, die ich von Pcs hab würde ne Registrierung sogar Sinn machen....
     
Thema:

Computer-Noob braucht Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Computer-Noob braucht Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Wozu braucht es (noch) Religionen?

    Wozu braucht es (noch) Religionen?: Ich frage mich manchmal, wozu es eigentlich (noch) Religionen gibt. Ständig höre ich, dass die Welt sicherer wäre und es weniger Kriege gäbe, wenn...