Computer nimmt festplatte nicht an

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von darranshanhv, 06.02.2008.

  1. #1 darranshanhv, 06.02.2008
    darranshanhv

    darranshanhv Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ich habe folgendes problem
    ich habe in meinen computer eine SATA festplatte drin und wolte zusätzlich noch meine alte einbauen eine IDE von Maxtor nur er erkennt sie nicht
    ich habe bei datenträgerverwaltung geguckt und auch im bios nur nichts zu finden.
    habe an der festplatte auch überall schon ein jumper ausprobiert aber es ändert nichts.
    könnt ihr mir vllt weiter helfen.
    muss ich vllt auf der festplatte die im computer schon drin ist ein jumper setzen.
    bye
    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert denn die alte hdd überhaupt noch?

    einzeln getestet?
     
  4. #3 darranshanhv, 06.02.2008
    darranshanhv

    darranshanhv Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    einzelnt getestet habe ich schon mal in meinen alten pc da karm immer eine fehler meldung NTFS
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    wie jetzt. da stand dann auf dem bildschirm NTFS ?

    wann stand das, also wie weit kam er beim booten.

    am besten du nimmst jetzt mal deine sata festplatte raus und schließt nur die ide an. stellst im bios die bootreihenfolge auf cd um und versuchst mal windows zu installieren, also mal schauen ob es überhaupt geht.

    wenn du dann schon einmal drin bist kannste die auch gleich noch partitionieren
     
  6. #5 darranshanhv, 07.02.2008
    darranshanhv

    darranshanhv Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte die IDE gestern mal nur angeschlossen aber im bios erkennt er sie nicht.
    ich werde es aber mal versuchen mit der windows cd.
    oder könnte die im arsch sein?
    danke
     
  7. #6 darranshanhv, 07.02.2008
    darranshanhv

    darranshanhv Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    habe gerade ausprobiert mit der Cd zu starten,
    wenn ich windows instalieren will kommt eine meldung
    es konnten keine instalierten festplatten gefunden werden.
    woran könnte das liegen.?
     
  8. #7 xandros, 07.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die IDE-Platte im BIOS nicht erkannt wird, ist dann die IDE-Schnittstelle überhaupt aktiviert?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 darranshanhv, 07.02.2008
    darranshanhv

    darranshanhv Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hmm
    weiß ich nicht
    ich dachte wenn man die anschließt is die automatisch aktiviert

    wie mache ich das den???
     
  11. #9 xandros, 07.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    beim Rechnerstart ins BIOS gehen und in den Untermenüs nachsehen, ob dort irgendwo eine Einstellung für IDE-Aktivierung ist. Bei Boards mit S-ATA-Schnittstelle sind die IDE-Schnittstellen im BIOS nicht immer von Haus aus aktiviert. (möglicherweise findest du dort eine Einstellmöglichkeit "Primary, Secondary, Both" oder vergleichbar.

    Die genaue Menü- und Funktionsbezeichnung ist von deinem BIOS abhängig (welches mir nicht bekannt ist!)
     
Thema: Computer nimmt festplatte nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc nimmt festplatte nicht an

    ,
  2. computer nimmt festplatte nicht an

    ,
  3. pc nimmt die festplatte nicht an

    ,
  4. pc nimm festplatte nicht an,
  5. der pc nimmt die festplatte nicht an,
  6. festplatte nimmt die´der pc nicht an
Die Seite wird geladen...

Computer nimmt festplatte nicht an - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke