Computer nicht schlecht und trotzdem 1 fps

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HalloVonMir, 21.02.2007.

1. #1 HalloVonMir, 21.02.2007
    HalloVonMir

HalloVonMir Neuer Benutzer

Also mein PC is nun ein paar Jahre alt, aber trotzdem: Habe schon immer Probleme mit grafiklastigen Spielen gehabt; nu hoffe ich endlich auf eine Lösung. (Beispiel: Obwohl ich spiele wie Operation Flashpoint auf minimalsten Einstellungen spiele bekomme ich das extreme Ruckeln nicht weg.)

Also ich verlange ja nicht, dass es auf maximaler Auflösung super klappt, aber auf 640x480 und alle Details auf low möchte ich doch schon gerne (wenigstens halbwegs) ruckelfrei spielen..

Also nun die Frage: Was kann ich da machen? Bringt ein Bios-Update was? Kann man das Motherboard mit treibern updaten? Bitte hilft mir.

(Ich habe Grafiktreiber und DirectX geupdatet)

Daten:
    editiert..

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 21.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Hi, HalloVonMir.

Also Deine Hardware ähnelt meiner und manche Teile sind besser. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme beim Spielen. Es kann sein, dass Deine Graka den Fehler verursacht, aber konnte bis jetzt kein Programm finden, mit welchem man die Graka auf Fehler überprüfen kann.

4. #3 simpson-fan, 21.02.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Hast du den Chipsatztreiber installiert? Hast du mal Windows komplett neu gemacht?

Gruß simpson-fan

5. #4 HalloVonMir, 21.02.2007
    HalloVonMir

HalloVonMir Neuer Benutzer

Hallo.. :)

Also ich hatte Windows zwischendurch mal komplett runter. Ich muss gestehen, dass ich gestern Operation Flashpoint nochmal installiert hab und es dort (komisch!!) nicht so schlimm war. Aber bei z.B. ArmedAssault geht´s wirklich nicht... :( 640x480 alles minimal und es ist ein reines Daumenkino..

Edit
    Habe Chipgeupdatet.. Aber es ist nicht besser geworden. :(

Ich habe im Bios unter "AGP&P2P Brigde Control" den "AGP Aperture Size" gefunden. Hat das was mit grafik zu tun? Der steht nämlich "nur" auf 128mb und nicht auf 256?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Computer nicht schlecht und trotzdem 1 fps

Die Seite wird geladen...

Computer nicht schlecht und trotzdem 1 fps - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  5. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...