Computer Neustart. Netztei zu schwach?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ynk, 19.11.2006.

1. ynk

ynk Benutzer

Hallo. Ich habe mir von freunden sachen zusammen gesammelt und daraus einen Computer gebaut: Ich habe folgende Komponenten:
    CPU AMD Sempron 2800+
    BOARD MSI K7N2 Delta-L
    FP 40 GB Maxtor
    GRAFIK Geforce Fx 5200
    Netzteil Noname 300 Watt
    RAM 256 mb ddr ram
    DvD Laufwerk und Floppy
    Das ganze auf Windows XP

Wenn ich nun GTA San Andreas spiele, stuerzt der Computer nach ca. 10 min immer ab und startet neu. Wenn ich aber zb. Cs spiele passiert dies nie.

Mein ihr, das mein Netzteil vllt zu schwach ist oder hat jemand eine àndere Idee dieses Problem zu loesen?
    MfG ynk

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 19.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

also 300w ist echt nicht ausreichend für den prozessor.
    poste doch mal deine spannungen aus dem bios oder mit everest auslesen lassen.

4. #3 K@rsten, 19.11.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  5. Caruso

Caruso Neuer Benutzer

hat das ganze nicht eher mit der graka was zu tun??

6. #5 K@rsten, 19.11.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    @ Caruso

Kann nat. auch sein
    Nur wollte ich den TO nicht mit Tipps überschwemmen.

Diese könnte er dann mit 3dmark2006 testen

Grüße

7. Shifty

Shifty Neuer Benutzer

RE:

Hi,
    das war bei mir auch mal.
    Es hat sich herausgestellt, das mein Arbeitsspeicher defekt war. Vielleicht isses ja bei dir das gleiche.
    Kannst ja mal (wenn du 2 haben solltest) einen ausstecken und schauen was passiert.

MfG
    Shifty

8. ynk

ynk Benutzer

mhm
    Also hier sind mal die Netzteil Werte aus meinem Bios nach dem der
    Computer abgestuerzt ist:
    System: 32 Grad
    CPU : 38 Grad
    VCORE : 1.56V
    +3.3V : 3.28V
    +5V : 4.99V
    +12V : 11.67V
    -12V : -12.11V
    -5V : -4.99V
    Batterie: 2.97V

Laut dem Netzteil Werten auf diesem Link sollte das Netzteil heile sein. Was meint ihr? Wie kann ich meine Graka testen?
    Und wie den RAM?? Was mich stutzig macht ist das das nur bei GTA passiert...
    mfg ynk

9. Q-No

Q-No Benutzer

anderes hardware lastiges spiel mal getestet?oder 3dmark laufen lasse? Ich hab da mal so ne Idee lass mal memtest laufen nach dem du so einen absturz hattest, oder lass mal prime laufen.
    Ich hatte das Problem auch mal, bei mir wars die Cpu bzw genauer gesagt das was im Cpu den DDR RAM verwaltet. Evtl anfangs Fehlmontage und die Cpu ist heiss gelaufen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Ewi

Ewi Guest

Ich will mal etwas klarestellen ein 300Watt netzteil ist definitiv NICHT zus schwach für die oben genannte Systemkonfiguration, wie kommt ihr überhaupt darauf.
    Der PC zieht sicherlich maximal 170 (geschätzt) und da auch nur bei voller auslastung also wirds am Netzteil definitiv nicht liegen es sei denn es ist defekt

12. ynk

ynk Benutzer

Habre ein neues Netzteil bekommen mit 550 Watt. (Koennte das sogar zu viel Watt sein?) Das Problem ist allerdings immer noch da. Kann mir jemand weiteres ueber diesen mem test und graka test sagen? Habe das noch nie gemacht... Haber gehoert, das das vllt auch was mit den graka treibern zu tuen hat. Nun habe ich de Nvidia treiber von der Internet seite also die neuesten Treiber. Wie kann ich diese deinstallieren, sodass ich die alten(bei der graka beigelegten) treiber installieren kann??
    mfg yNk

Thema: Computer Neustart. Netztei zu schwach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hdd lampe flackert schwach 5v

,
  2. computer reboot netz zu schwach

Die Seite wird geladen...

Computer Neustart. Netztei zu schwach? - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...