Computer --- Netzwerk --- Internet-Laufkette

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Flaim, 23.04.2013.

1. Flaim

Flaim Neuer Benutzer

Hallo,

bitte sei mir doch jemand mit meinem folgenden Problem behilflich! Vielen Dank!

Ich benutze Windows 7 und den Firefox Browser. Mein Internetanbieter ist Alice. Das Modem ist mit Kabel zum PC verbunden. Ich kenne mich wirklich nicht gut aus und weiß jetzt nicht, ob ich jemals aus dem Internet ausgeloggt bin oder ob ich ständig online bin. Da ich Flat habe, ist das ja egal. Jedenfalls muss ich mich nicht neu einloggen, sobald ich den PC anschalte und auf das Internet zugreifen möchte. Ich mache dies stets so, dass ich den PC einschalte und einfach nur auf das Firefox-Icon auf dem Desktop doppelklicke und sodann schon im Internet bin.

Folgendes Problem nun: Manchmal öffnet sich der Browser mit der bekannten Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Auch nach Klicken auf ,,Nochmals versuchen'' klappt es nicht. ABER: Mein Netzwerk- und Freigabecenter gibt mir an, dass ich verbunden bin. In der Kette

Computer --- Netzwerk ---- Internet

steht dann immer ein rotes Kreuz zwischen Netzwerk und Internet aber nicht zwischen Computer und Netzwerk. Es wird auch eine Dauer angegeben, wie lange ich schon verbunden bin. Ich BIN also definitiv verbunden!