Computer mit Lan verbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Tim.Bonsels, 04.03.2011.

  1. #1 Tim.Bonsels, 04.03.2011
    Tim.Bonsels

    Tim.Bonsels Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brüggen
    Hallo,

    wie muss ich mehrer Pc's verbinden wenn ich mit mehreren Spiele per Lan spielen möchte. Wenn der Router mehrere Lan Ports hat einfach alle einstöpseln und ein Netzwerk einrichten?

    Gruß Tim
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der Router mehrere LAN-Ports hat, reicht es technisch bereits schon aus, wenn due die Rechner damit verbindest.
    In der Regel sollten die Rechner so konfiguriert sein, dass sie sich automatisch mit dem DHCP-Server des Routers in Verbindung setzen und von diesem die benoetigten Netzwerkdaten erfragen. Der DHCP-Server teilt ihnen daraufhin eine IP, Subnetzmaske, Gatewayadresse, seine DHCP-Serveradresse und die DNS-Serveradresse mit. Diese Daten verwenden die Rechner dann normalerweise automatisch fuer die Netzwerkkonfiguration auf ihrer LAN-Schnittstelle.

    Weitere Schritte sind dann nicht unbedingt notwendig, sofern die Spiele keine speziellen Einstellungen in der Firewall der Rechner fordern.

    In den Eigenschaften der Netzwerkkarten (auf den Rechnern) nachschauen, ob das TCP/IP-Protokoll (IPv4) so eingestellt ist, dass es die notwendigen Daten "automatisch bezieht". Dann sollte im Normalfall alles funktionieren.
    Wenn nicht, muss an dieser Stelle eben manuell alles eingetragen werden.... (aber um das exakt zu beschreiben, muesstest du uns ein paar mehr Informationen ueber den Router mitteilen. Eine Fritz!Box war das, richtig?)
     
Thema:

Computer mit Lan verbinden

Die Seite wird geladen...

Computer mit Lan verbinden - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...