Computer mit fester IP an Fritzbox

Diskutiere Computer mit fester IP an Fritzbox im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo! Mein Laptop läuft tagsüber in einem Netzwerk mit fester IP_Adresse. Diese Adresse kann nicht geändert werden. Automatisches Beziehen der...

  1. Ray5

    Ray5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mein Laptop läuft
    tagsüber in einem Netzwerk mit fester IP_Adresse.
    Diese Adresse kann nicht geändert werden.
    Automatisches Beziehen der IP-Adresse von der Fritzbox ist also nicht möglich.
    Ich möchte das Laptop abends mittels Lan-Verbindung an meine Fritzbox SL Wlan anschliessen.
    An der Fritzbox SL wlan sind noch 3 Computer
    per Wlan angeschlossen.

    Im Laptop sind folgende Einstellungen gemacht:
    IP-Adresse:192.168.100.2
    Subnetzmaske:255.255.255.0
    Standardgateway:192.168.100.254 Bevorzugter
    DNS-Server:192.168.100.254

    Einstellungen in der Fritzbox:
    Ich habe die Einstellung:"Alle Computer im gleichen IP-Netzwerk"
    deaktiviert.
    Für die "Schnittstelle Lan" habe ich als
    IP-Adresse 192.168.100.254 eingegeben und den DHCP-Server deaktiviert.
    Die anderen Verbindungen (W-Lan und USB) habe ich nicht verändert.
    Leider bekomme ich mit diesen Einstellungen
    keine Verbindung zur Fritzbox mit dem Lan-kabel. Die Kabelverbindung
    wird erkannt. Es ist aber keine Kommunikation möglich.
    Die W-LAN Verbindung zu den anderen Computer funktioniert einwandfrei.
    Bitte um Hilfe bei der Fehlersuche!
    mit freundl.Grüßen
    Ray
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du die Subnetzmaske von der Fritz!Box ebenfalls auf 255.255.255.0 eingestellt hast, dann sollte die Verbindung stehen und auch ein Aufruf der Konfigurationsseiten erfolgen können.

    Probiere mal, ob die Fritz!Box auf ein Ping antwortet. Wenn hier schon der Wurm drin ist, dann sind die Daten wohl nicht korrekt eingetragen worden. Die Angaben sind zumindest mal richtig und zu den Einstellungen des Notebooks passend.

    Den DHCP-Server hättest du nicht ausschalten müssen, es hätte gereicht, wenn du den Adresspool so begrenzt hättest, dass die IP des Notebooks da nicht drin liegt.
     
Thema: Computer mit fester IP an Fritzbox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox dhcp fester ip

    ,
  2. fritzbox 7260 dhcp einstellungen adressbereich

    ,
  3. rechner mit fester ip-adresse an fritzbox anschliessen

Die Seite wird geladen...

Computer mit fester IP an Fritzbox - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Umstellung auf VDSL und Voice over IP

    Umstellung auf VDSL und Voice over IP: Hallo Leute, eigentlich wollte ich fragen, ob ich für Voice over IP nen bestimmtes Telefon brauche oder ob ich meine alten analogen Telefone...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...