Computer macht quietschgeräusch beim Start..

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mobbingsocke, 04.07.2011.

  1. #1 mobbingsocke, 04.07.2011
    mobbingsocke

    mobbingsocke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute :)
    Seit, eehm, gestern! Genau. Gestern war's. Also seit gestern macht mir mein Computer etwas Sorgen..
    Ich wollte ihn ganz normal starten, ging aus dem Raum in freudiger Erwartung meines schönen Desktophintergrundes bei meiner Wiederkehr in den friedlichen Computersessel.. Und da geschah ES!
    Ne jetz wirklich.. Ich kam zurück und der Bildschirm war schwarz. Ich dacht´mir erstmal nichts dabei bis mir plötzlich so ein schrilles quietschen (FESTPLATTE?!?) aus dem Tower auffiel. Ich bin natürlich erschrocken und dachte schon "jetz ist´s aus." Hab ihn professionell (Startknopf gedrückt) heruntergefahren und einfach mal auf gut Glück neu gestartet. Siehe da- Kein Geräusch mehr und alles lief perfekt.
    Heute mittag genau das Gleiche wieder.
    PC start -> Quietscht -> Neustart ->Alles geht. Wenn dann alles läuft hört man auch kein Geräusch mehr.
    Ich kann dem piepen auch nichts auf den Grund gehen, da man nicht definieren kann woher es kommt (näher als 3cm geh ich nich an mein Motherboard wegen dem Lüfter :D)

    Also wäre nett wenn mir jemand beantworten könnte welcher Hardwareteil erst nach einem zweiten Start wieder funktioniert und ein schrilles Quietschen hervorbringt!
    Danke schonmal im Voraus :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Kümmere dich mal um ein neues Netzteil. :cool:

    Deine Hardware dürfen wir natürlich jetzt erraten...
     
  4. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Pi mal peng ein Lüfter.
     
  5. #4 mobbingsocke, 04.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011
    mobbingsocke

    mobbingsocke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aber wieso Netzteil? :O Das gibt doch keinen Sinn.. Erst startet er nicht beim zweiten mal gehts!

    Hardware weiß ich nich komplett..
    Grafikkarte is ne Gforce 9800 GT
    Prozessor ( ich zitiere! ): AMD Athlon x2 245 Processor, 2,9 MHz, 2 Kerne

    Vielleicht kannst du ja erklären wieso ausgerechnet das Netzteil wenn er nich startet und es dann doch klappt ;) Sorry für das super-deutsch. Ich hab hier 7 leere Kaffee stehn und seit 20 Stunden nichtmehr geschlafen :D

    Danke dir :)

    EDIT: @Laton

    Wieso bin ich da nicht draufgekommen?! Als ich reingeschaut hab hat sich der Hauptlüfter im Case nicht gedreht.. Beim zweiten Start hat er dann wieder gearbeitet wie nur was!
    Kann ein blockierter Lüfter den Systemstart komplett verhindern? (Schwarzer Bildschirm, Kein Bluescreen, Keine Warnung etc) ?
     
  6. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Weil da auch ein Lüfter drin ist.



    Ja, aber. Das kann man nicht pauschal sagen. Abziehen und ausprobieren. ;)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Vlt. wäre innen mal eine Reinigung angesagt.
    Zuviel Staub kann einen Lüfter zum Stillstand bringen,
    wodurch wichtige Komponenten nicht gekühlt werden,
    die dann nicht mehr so wollen,wie sie sollen.:)
     
  9. #7 mobbingsocke, 07.07.2011
    mobbingsocke

    mobbingsocke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay also Leute mal ein Fazit:

    Es is mit 90%iger Wahrscheinlichhkeit der Hauptlüfter..
    ABER:
    Was ich nicht ganz verstehe ist, dass der PC immer noch das Starten verweigert, sogar wenn der Lüfter abgesteckt ist. Erst beim Ausschalten mit dem Knopf und dem zweiten Start geht alles..
    WAS IST DAS? :D
     
Thema: Computer macht quietschgeräusch beim Start..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc quietscht hochfahren

    ,
  2. pc quietscht beim hochfahren

    ,
  3. stromversorgungsgerät quietscht beim hochfahren

    ,
  4. computer schrilles gerausch beim starten,
  5. pc quitscht startet nicht,
  6. pc qietscht laut sofort beim einschalten,
  7. laptop quietscht beim hochfahren,
  8. PC quietscht beim starten,
  9. laptop startet nicht quietscht,
  10. laptop quietscht laut beim starten,
  11. computer quietsch und funktioniert nicht mehr,
  12. computer guitscht schwarzer bildschirm,
  13. laptop mainboard macht geräusche beim start,
  14. quietschende geräusche beim hochfahren des rechners,
  15. pc quietscht und startet nicht,
  16. notebook kreischt beim starten,
  17. pc quiekt nach dem einschalten,
  18. windows xp kreischendes geräusch beim ausschalten,
  19. hochfahren geht nicht geräusch,
  20. laptop kreischt beim booten,
  21. computer quietscht beim einschalten,
  22. computer quietscht anmachen,
  23. laptop quietscht friert ein,
  24. quietschen beim hochfahren des computers,
  25. computer macht quietsch geräusch beim laden
Die Seite wird geladen...

Computer macht quietschgeräusch beim Start.. - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...