computer macht probleme bei divx und gleichzeitig laufenden programmen usw.

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von berlinermensch, 14.02.2010.

  1. #1 berlinermensch, 14.02.2010
    berlinermensch

    berlinermensch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hey leute.

    also ich habe mehrere probleme die mich mit der zeit immer wahnsinniger machen :mad:

    also erstmal ich habe einen fujitsu siemens lifebook mit windows xp professional - sp3. das modell ist zwar schon älter aber er ist erst seit sommer 2009 in betrieb.

    also das erste problem ist, dass sobald der divx web player läuft, geht nichts mehr, alles bleibt komplett hängen. mir bleibt nichts anderes übrig, als den akku rauszunehmen.

    das zweite ist, sobald drei programme gleichzeitig laufen (z.b. firefox, windows explorer und solitäre), ist die cpu auslastung extrem hoch und sehr schwankend. ausserdem wird der computer ziemlich heiss und mega langsam.

    das dritte problem ist, dass ich in unterschiedlichsten abständen aus dem internet geworfen werde. also die drahtlose netzwerkverbindung trennt sich von alleine und versucht auch nicht sich wieder automatisch mit meinem router zu verbinden, obwohl das so eingestellt ist.

    dann bin ich mir ziemlich unsicher, was die ganzen prozesse betrifft, die im task manager laufen.

    falls ihr noch irgendwelche infos braucht, beschreibt mir bitte genau wo ich die finde.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich das ding aus dem fenster schmeisse ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 14.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    beim ersten lesen habe ich zunächst den Verdacht, dass es sich um ein Kühlproblem handelt, wenn der Lappi so warm wird. Lade dir das Tool Everest Ultimate Edition und poste mal die Temps. Everest Ultimate Edition - Download - CHIP Online
     
  4. #3 berlinermensch, 14.02.2010
    berlinermensch

    berlinermensch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine schnelle antwort.

    ähm meinste mit temp den ganzen bericht? weil der bericht ist ganz schon gross.
    wenn nich schick mir bitte ne anleitung wo ich die finde. steh da manchmal aufm schlauch. :eek:

    lg
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Temps -> Temperaturen :D
    Das sollte irgendwo unter Hardware - Sensoren stehen.
     
  6. #5 berlinermensch, 15.02.2010
    berlinermensch

    berlinermensch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    boah ich hoffe das ist das richtige...bin ganz schon verwirrt

    Sensoren

    --------------------------------------------------------------------------------


    Sensor Eigenschaften:
    Sensortyp CPU, HDD

    Temperaturen:
    SAMSUNG HM160HI [ TRIAL VERSION ]

    Spannungswerte:
    CPU Kern 1.36 V


    übrigens ( um dir ein weiteres symptom zu nennen) ist für ne millisekunde manchmal mein bildschirm anders. kann aber nicht erkennen was es ist.
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Temperaturen werden in Grad Celsius angezeigt ;)

    Lade dir das hier herunter und schaue bei Hardware - Sensoren nach.
     
  8. #7 berlinermensch, 15.02.2010
    berlinermensch

    berlinermensch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    mhh ja ich weiss, aber hab da nichts anderes gefunden bei den sensoren. tut mir leid, dass das so umständlich ist.

    also da steht 42° C in allen drei spalten (value/min/max).
     
  9. #8 berlinermensch, 20.02.2010
    berlinermensch

    berlinermensch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr!

    ich wollt nur noch mal nachfragen. hat sich leider nichts an abstürzen, rauswürfen und hängenbleiben geändert.

    ganz liebe grüsse
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 20.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist eine allgemein bekannte Krankheit der Lifebooks. (schlecht konstruiertes Kühlsystem!)
    Wie sieht es mit dem Lüfter aus? Läuft der dann wenigstens auf Hochtouren? (meiner hatte damals den Namen Brüllwürfel bekommen, weil die Lüfter nicht gerade Leise arbeiten!)
    Eventuell muss der Lüfter auch mal gereinigt werden....
    Die Lifebooks sind ja nicht gerade für Multimedia vorgesehen, allerdings sollten sie damit durchaus zurechtkommen. Das ist jedoch u.A. davon abhängig, welche CPU, welcher RAM und welche Festplatte verbaut ist.
     
  12. #10 berlinermensch, 20.02.2010
    berlinermensch

    berlinermensch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hey.

    ja also mein lüfter ist definitiv auch ein "brüller". das wurde mir auch schon oft gesagt.

    wo kann ich das denn sehen welche festplatte und wieviel ram und cpu verbaut ist? ich weiss, dass cpu meist bei fast 100% ausgelastet ist.
    kann ich da was machen, dass er nicht mehr so langsam ist? hat das auch damit zu tun dass ich immer aus dem internet rausgeworfen werde oder liegt das eher am router ? denn das ist echt am belastensten.

    danke für deine hilfe !
     
Thema: computer macht probleme bei divx und gleichzeitig laufenden programmen usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. divx macht probleme

    ,
  2. divx macht bei web.de probleme

    ,
  3. divx player macht probleme

    ,
  4. lüfter läuft heiss mit divx player
Die Seite wird geladen...

computer macht probleme bei divx und gleichzeitig laufenden programmen usw. - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...