Computer macht garnichts (MB/CPU defekt?)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dero, 25.06.2008.

1. Dero

Dero Guest

Also, erstmal entschuldigt mich, wenn ein ähnliches Problem hier bereits gelöst wurde, ich bin nicht an meinem PC und habe nicht viel Zeit zum gucken. :0
    Wo wir auch direkt beim Problem wären, der PC fährt nicht mehr hoch...

Gestern lief noch alles einwandfrei.
    Habe ihn ganz normal runter gefahren, bin dann pennen gegangen und heute morgen wollte ich wieder hochfahren.
    Was das Ding jetzt macht ist mir irgendwie selber nicht ganz klar. ^^

Wenn ich ihn anmache, sieht man den Screen vom Hersteller, die Grafikkarte kann also nicht auf einmal über Nacht detoniert sein.
    Die Festplatten und die Kühler vom CPU und Netzteil laufen.
    Nur kommt eben kein Piepen wie sonst und es ändert sich auch nichts am Bild.

Ich habe mal aufgeschraubt und beide Arbeitsspeicher-Riegel eizeln ausprobiert.
    Habe auch den Kühler der CPU abgenommen, weil ich dachte, dass die vieleicht ohne Grund auf einmal flöten gegangen ist.
    Die sah aber noch ganz normal aus.

Meine Vermutung liegt entweder beim Mainboard, da der ja nichtmal ins BIOS kommt, bzw die CPU, da man höchstwahrscheinlich ne funktionierende CPU braucht, damit der auch zumindest bis zum BIOS schafft. -.-

Wobei eigendlich beides totaler Schwachsinn wäre, da ich wie gesagt NICHTS an der Hardware geändert habe.
    Funktioniert -> schlafen -> defekt. ?(

Die CPU ist von AMD, ne Athlon 4000+ oder so :rolleyes:
    Vom Mainboard hab ich KP, ist irgendwas mit nem ECS.

Sorry, dass ich nicht sehr viele Angaben zur Hardware geben kann.
    Bei genaueren Fragen gucke ich in maximal ner Stunde nochmal heir rein und versuche diese zu beantworten.
    Irgendeine Idee, was defekt ist, würde reichen... Wenn keine Lösung besteht, kauf ich mir dann zumidnest das def. Teil neu. :0

Ich freu mich auf Antworten und hoffe, dass diese bald kommen. xD

MfG
    Dero

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 25.06.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

ich würde mal ein Bios-Reset durchführen.
    Einfach die Bios-Batterie für 5min entfernen danach wieder einsetzen und PC starten.

Thema:

Computer macht garnichts (MB/CPU defekt?)

Die Seite wird geladen...

Computer macht garnichts (MB/CPU defekt?) - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...