Computer macht garnichts (MB/CPU defekt?)

Diskutiere Computer macht garnichts (MB/CPU defekt?) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also, erstmal entschuldigt mich, wenn ein ähnliches Problem hier bereits gelöst wurde, ich bin nicht an meinem PC und habe nicht viel Zeit zum...

  1. Dero

    Dero Guest

    Also, erstmal entschuldigt mich, wenn ein ähnliches Problem hier bereits gelöst wurde, ich bin nicht an meinem PC und habe nicht viel Zeit zum gucken. :0
    Wo wir auch direkt beim Problem wären, der PC fährt nicht mehr hoch...

    Gestern lief noch alles einwandfrei.
    Habe ihn ganz normal runter gefahren, bin dann pennen gegangen und heute morgen wollte ich wieder hochfahren.
    Was das Ding jetzt macht ist mir irgendwie selber nicht ganz klar. ^^

    Wenn ich ihn anmache, sieht man den Screen vom Hersteller, die Grafikkarte kann also nicht auf einmal über Nacht detoniert sein.
    Die Festplatten und die Kühler vom CPU und Netzteil laufen.
    Nur kommt eben kein Piepen wie sonst und es ändert sich auch nichts am Bild.

    Ich habe mal aufgeschraubt und beide Arbeitsspeicher-Riegel eizeln ausprobiert.
    Habe auch den Kühler der CPU abgenommen, weil ich dachte, dass die vieleicht ohne Grund auf einmal flöten gegangen ist.
    Die sah aber noch ganz normal aus.

    Meine Vermutung liegt entweder beim Mainboard, da der ja nichtmal ins BIOS kommt, bzw die CPU, da man höchstwahrscheinlich ne funktionierende CPU braucht, damit der auch zumindest bis zum BIOS schafft. -.-

    Wobei eigendlich beides totaler Schwachsinn wäre, da ich wie gesagt NICHTS an der Hardware geändert habe.
    Funktioniert -> schlafen -> defekt. ?(


    Die CPU ist von AMD, ne Athlon 4000+ oder so :rolleyes:
    Vom Mainboard hab ich KP, ist irgendwas mit nem ECS.


    Sorry, dass ich nicht sehr viele Angaben zur Hardware geben kann.
    Bei genaueren Fragen gucke ich in maximal ner Stunde nochmal heir rein und versuche diese zu beantworten.
    Irgendeine Idee, was defekt ist, würde reichen... Wenn keine Lösung besteht, kauf ich mir dann zumidnest das def. Teil neu. :0

    Ich freu mich auf Antworten und hoffe, dass diese bald kommen. xD


    MfG
    Dero
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 25.06.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    ich würde mal ein Bios-Reset durchführen.
    Einfach die Bios-Batterie für 5min entfernen danach wieder einsetzen und PC starten.
     
Thema:

Computer macht garnichts (MB/CPU defekt?)

Die Seite wird geladen...

Computer macht garnichts (MB/CPU defekt?) - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  3. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  4. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...