Computer macht dicht *update*

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von HerrZwerg, 18.04.2008.

  1. #1 HerrZwerg, 18.04.2008
    HerrZwerg

    HerrZwerg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,


    ich hab das nervige problemchen, dass wenn ich zB. utorrent laufen habe, irgendwann alle programme streiken, also der rechner irgendwie dicht macht....allerdings gilt das nicht für den utorrent download selber, der läuft weiter, aber miranda zb wird unterbrochen, sowie auch webseiten...
    die verbindung selber bleibt aktiv....(neu-einwahl geht, bringt aber nix)
    firefox zeigt verbindung fehlgeschalgen an, IE ist auch nicht besser, miranda etc. connectet ganz simpel nichtmehr...


    nach nem neustart ist das problem behoben, deshalb schliesse ich mal aus dass es an der leitung liegt, vorallem weil das auch nach dem wechsel von t-online zu htp weiter bestand....seit htp hab ich nen router, deshalb schließe ich mal aus das es daran liegt, weil vorher ja auch keiner vorhanden war...


    was utorrent angeht, so kommt es vor das manchmal eine minute später bereits schicht ist, manchmal kann es aber auch die nacht durchalufen und ich komme noch ins netz....es scheint aber auch ab und zu die verbindung wieder frei zu werden, allerdings auch "willkürlich", manchmal nach 15 min. manchmal wartet man ewig...da ist dann reboot schneller....


    das problem tritt auch auf wenn utorrent nicht aktiv war, das hab ich bereits getestet, aber wesentlich seltener, fast garnicht....


    kann das irgendwas mit ner maximalen verbindungsanzahl zu tun haben, der vista vlt. unterliegt ? das diese verbindungen aufgebraucht werden ?
    dann frag ich mich aber, wieso die nicht wieder freigegeben werden, sobald ich utorrent beende.....

    ich benutze die windows interne firewall, router fw ist aus....ausschalten der windows fw bringt aber auch nix -.-



    wenn irgendjemand ne idee hat oder weitere fragen.... :)


    NACHTRAG:
    Kommunikation mit dem Scanner funktioniert dann auch nicht mehr.
    Was natürlich den Gedanken nahe bringt, dass Filesharing, downloads etc. damit garnix zu tun haben.
    Irgendwas mit den Ports vlt ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HerrZwerg, 21.04.2008
    HerrZwerg

    HerrZwerg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    *schieb*
     
  4. #3 xandros, 21.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da stellt sich mir unweigerlich die Frage, ob die Netzwerkverbindung auch korrekt eingerichtet ist. Solche Fehlerbilder tauchen meist dann auf, wenn die DNS-Auflösung nicht richtig funktioniert - z.B. weil der vom Provider vorgegebene DNS-Server überlastet ist oder der Client den DNS erst gar nicht erreichen kann. Letzteres kann auch dann passieren, wenn die Gateway-Einstellung nicht stimmt.
    ...verbieten die Boardregeln eindeutig jeglichen Support zu Filesharing-Clients.
    Miranda findet einen Weg sich zu verbinden, wenn die Trafficauslastung der Leitung das in irgendeiner Form zulässt.
    Wenn selbst der Scanner nicht mehr angesprochen werden kann, wohl kaum.
    Der Rechner ist in diesen Situationen aber nicht ausgelastet, sodass andere Anwendungen gar nicht mehr reagieren? Evtl. mal im Taskmanager überprüfen, welche Prozesse hier die meiste Systemlast erzeugen....
     
  5. #4 HerrZwerg, 21.04.2008
    HerrZwerg

    HerrZwerg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also andere anwendungen funktionierten problemlos...
    der rechner benahm sich auch nicht als wenn er auch nur ansatzweise ausgelastet wäre...

    es geht halt eigentlich nur um kommunikation....
    das es was mit dem provider etc. zu tun hat, denk ich aber mal nicht, davon wär der scanner normal unbeeindruckt....


    das ist halt wirklich so als wenn jemand den dicken roten knopf drückt und dann ist schicht....
    programme funktionieren alle...nur diverse verbindungen gehen dann nichtmehr....


    was gateway, dns und co. anging, hab ich das damals so eingetragen wie der ISP das vorgegeben hatte....


    ich könnte sagen, dass trat erst auf als ich vista letztes jahr drauf gezogen habe, da müsste ich aber lügen, ich weiss nicht 100% ob es bereits unter xp auftrat, ich meine aber nicht...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Computer macht dicht *update*

Die Seite wird geladen...

Computer macht dicht *update* - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  4. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...