Computer langsamer als gewöhnlich/hängt ( RAM defekt???)

Diskutiere Computer langsamer als gewöhnlich/hängt ( RAM defekt???) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hab ein richtig nerviges Problem mit meinem PC ich habe letzte woche 3 mal meinen PC neu aufsetzen müssen ( 1. mal weil er zugemüllt...

1. #1 arian06, 15.03.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Hallo, ich hab ein richtig nerviges Problem mit meinem PC

ich habe letzte woche 3 mal meinen PC neu aufsetzen müssen ( 1. mal weil er zugemüllt war; 2. mal weil ich gedacht habe es wäre die boot-Datei defekt; 3.mal weil ich mir bei eMule ein Virus runtergeladen hab) und jetzt, 1 Tag nach dem letzten mal laufen einige Programme sehr langsam (bis schließlich keine rückmeldung mehr kommt) oder werden garnichtmehr ausgeführt bzw. erst nach ca 10 - 15 minuten!!!

Ich habe bereits meinen COMODO Virenscanner laufen lassen aber der zeigt keinen Fund.
    Kann es sein das mein RAM defekt ist? Denn der grund für das 2 aufsetzen war das der PC nur bis zum Willkommensbildschirm hochgefahren ist, dann abgestürtzt und wieder neu hochfährt. Dann ging das Spiel von vorne los. Ist es möglich das der RAM das "nicht artgerechte" runterfahren nicht überlebt hat?
    Oder hab ich ein Virus, Trojaner,...?

Bisher habe ich immer nur pogramme von den Herstellerseiten, Chip und Softonic runtergeladen. So auch dieses mal. Meiner meinung sind diese seiten sicher und die ganzen Programme habe ich schon über 1 Jahr.

Bitte helft mir ;( ;( ;(

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.03.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Da zeigt sich wie immer das Filesharing einfach nur Müll ist!

Zu deinem System. Ist das verwendete Windows eine Original Version?

Ramriegel kannst du mit dem Programm memtest86+ testen. Der Test sollte so ca. 4 Stunden laufen und dann abgebrochen werden.

Könnte auch ein Treiberproblem sein. Schon mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob dort gelbe Ausrufezeichen stehen. Alle Treiber installiert?

4. #3 arian06, 15.03.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Original Windows XP Home Edition.

ist Memtest auch zuverlässig??

Ich benutze den neusten NVIDIA Treiber für meine Graka. Der rest hat die Windows Treiber ( Die wurden einfach nach der Win XP installation automatisch installiert). Also ist ein Problem mit Treibern nicht auszuschließen.

Mit dem gerätemanager muss ich morgen noch gucken ( ich schreib vom Laptop meiner Mutter aus).

Von Filesharing lass ich die Finger weg :kotz:

5. #4 Leonixx, 15.03.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Memtest ist zuverlässig.

Treiber solltest du eigentlich als erstes von der CD deines Mainboards installieren, da es mit Windows Alternativtreibern zu solchen Problemen kommen kann. Solltest du die Original Treiber CD nicht mehr haben, kannst du Alternativ auf der Herstellerseite deines Mainboards nach den benötigten Treibern suchen. Das wäre auf jeden Fall mein erster Schritt der Fehlersuche.

6. #5 arian06, 16.03.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Also ich hab mir von hier memtest86+ runtergeladen und wenn ich den Ordner entpacke, ist da eine datei bei der ich wählen muss womit sie geöffnet werden soll. :headbang: Ich versuche noch wo anders memtest86+ runterzuladen und versuche es zu öffnen.

Im gerätemanager gibt es keine gelben ausrufezeichen oder so ähnlich. Alles sieht normal aus.

Kann es sein das ich doch ein problem mit einem Virus, Trojaner oder so zu tun habe??? Ich habe wie gesagt schon mit dem Scanner gesucht ( nichts gefunden) und nur von Chip und Softonic runtergeladen. Ich habe mich nur die ersten 3-5 Minuten mit der Windows Firewall ( die bekanntlich wenig taugt) auf Google und dann auf Chip bewegt um eine ordentliche Firewall runterzuladen.

7. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

8. #7 arian06, 16.03.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Dann wird es noch etwas dauern. Hab nämlich keine freie Diskette parat.

Sorry wenn es eine dumme frage ist aber: Was meinst du mit "als Image"

EDIT: Hab keinen Brenner

9. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Bei dem Link handelt es sich um ein CD-ISO-Image. Diese Datei ist ein bootfähiges CD Image und muss als solches auf eine CD gebrannt werden. Mit Nero z.B. oder mit einem beliebigen anderen Programm dieser Art!
    Memtest arbeitet nicht unter Windows!
    Wenn du per Diskette vorgehen willst, dann musst du z.B. diesen Link nehmen
    http://memtest.org/download/2.01/memtest86+-2.01.floppy.zip
    Entpacken und eine formatierte Diskette in dein Diskettenlaufwerk einlegen, anschließend einfach die install.bat ausführen und wenn sie durch ist deinen Rechner neustarten.
    Es muss vorher im Bios definiert werden, auf welchen Geräten nach bootfähigen Medien gesucht wird. Das gilt auch bei der Cd-Variante.
    Es muss bei Diskettenvariante also als First Boot Device "Floppy" angegeben werden.

Dein Problem mit ner freien Floppy ist einfach zu lösen ;)
    Floppy rein> Öffnen>Alle Dateien markieren und kopieren>Ordner auf deinem Desktop erstellen und die Dateien einfügen. Nun hast ein Backup von deiner Diskette gemacht. Jetzt einfach die Diskette formatieren und die install.bat starten.
    Gruß Jo

10. #9 Iranischer_Poet, 16.03.2009
    Iranischer_Poet

Iranischer_Poet Benutzer

[quote='arian06',index.php?page=Thread&postID=720821#post720821]Willkommensbildschirm hochgefahren ist, dann abgestürtzt und wieder neu hochfährt. Dann ging das Spiel von vorne los. [/quote]
    hast du evtl Vistamizer installiert ? weil das problem hatte ich auch kürzlich

11. #10 Iranischer_Poet, 16.03.2009
    Iranischer_Poet

Iranischer_Poet Benutzer

Es kann sein das deine Festplatte ein wenig defekt ist weil du zu oft platt gemacht hast und wieder ein betriebssystem drauf gemacht hast

http://www.chip.de/downloads/HDD-Health_29645220.html

Hiermit kannst du sehen ob deine Festplatte defekt ist und wie heiß sie wird

12. #11 arian06, 16.03.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

kann man dagegen was machen wenn die festplatte "ein wenig" kaputt ist??
    Wie viel würde es kosten wenn bauteile kaputt wären?

Es zeigt N 40 grad C und 100% Health.
    Sind 40 viel und wie findet das programm sowas raus ohne nen temperaturmesser und ohne nen langen scan ( wurde mir nach 1 sekunde angezeigt).

Ansonsten sieht alles relativ Normal für mich aus.

13. #12 Iranischer_Poet, 16.03.2009
    Iranischer_Poet

Iranischer_Poet Benutzer

40° ist ok und wenn deine HDD 100 "leben" hat dan ist das auch ok

es kann auch am prozessor liegen aber ich denke mal net

wo genau hängt sich dein PC immer auf ?

14. #13 Iranischer_Poet, 16.03.2009
    Iranischer_Poet

Iranischer_Poet Benutzer

[quote='arian06',index.php?page=Thread&postID=721013#post721013]wie findet das programm sowas raus ohne nen temperaturmesser und ohne nen langen scan ( wurde mir nach 1 sekunde angezeigt)[/quote]
    Deine Festplatte hat hat temperaturmesser weil sonst könnte die ja auch durchbrennen und keiner würde was davon mitbekommen ;)
    !!! bei vista braucht man administatorrechte aber das problem haste ja um glück net

15. #14 arian06, 16.03.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Kann es auch sein das der Computer eine "eintagsmacke" hat??? Weil heute (1 Tag später) geht er ein wenig besser. Ich habe noch gestern meine Festplatte defragmentiert.

Gibt es noch ein Programm/Möglichkeit den Prozessor zu prüfen??

16. #15 Iranischer_Poet, 16.03.2009
    Iranischer_Poet

Iranischer_Poet Benutzer

17. #16 arian06, 16.03.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Fehler: This Intel processor is not supportet. This Programm will not continue

EDIT: Ich hab da 2 dateien zum extrahieren. Core temp 64 und Core Temp 32 .hab grade das 32er genommen. soll ich das andere nehmen?

18. #17 Iranischer_Poet, 16.03.2009
    Iranischer_Poet

Iranischer_Poet Benutzer

hmmmm....

also das ist schade

welches antivirus haste installiert ?
    es kann auch ein softwareproblem sein!
    ich hatte z.B G-data pcwelt edition das hatte mein ganzes system runtergezogen alles hing sogar IE oder mozilla
    es hört sich zwar dumm an aber mit antivir oder AVG antivirus free läuft dein system am besten

19. #18 Iranischer_Poet, 16.03.2009
    Iranischer_Poet

Iranischer_Poet Benutzer

[quote='arian06',index.php?page=Thread&postID=721020#post721020]ch hab da 2 dateien zum extrahieren. Core temp 64 und Core Temp 32 .hab grade das 32er genommen. soll ich das andere nehmen? [/quote]

wenn du xp64 oder vista x64 hast musst du das nehmen aber mit XP home / pro kannst du nur die 32 version nehemen da das andere nicht unterstützt wird

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 arian06, 16.03.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Hmmm. Das 32er zeigt die Fehlermeldung.

Was sind eigentlich die "Symptome" für nen defekten Prozessor? So kann man vielleicht auch rausfinden ob und wenn wie stark er beschädigt ist.

22. #20 Iranischer_Poet, 16.03.2009
    Iranischer_Poet

Iranischer_Poet Benutzer

Mir sind keine bekannt es kann sein das deine cpu zu heiß wird dann arbeitet die nicht so gut
    aber überhitzen kannst die net denn wenn deine cpu eine bestimmte wärme überschreitet (standart 80°) dann geht dein pc aus

Also es kann an diesen punkten liegen

Deine CPU arbeitet nicht so wie sie arbeiten soll
    Dein Ram ist beschädigt (du hast anweisungen bekommen wie du es kontrollieren kannst)
    Dein XP ist fehlerhaft installiert
    Es kann an ein paar programmen liegen (wie zB antiviren usw)
    An deinem NT wird es denk ich mal nicht liegen (NT = Netzteil)

Es kann auch sein das du die falschen treiber installiert hast das passiert schneller als man glaubt !

Thema: Computer langsamer als gewöhnlich/hängt ( RAM defekt???)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc langsam ram defekt

,
  2. pc langsam arbeitsspeicher defekt

,
  3. computer langsam arbeitsspeicher defekt

,
  4. rechner langsam arbeitsspeicher defekt,
  5. pc langsam ram kaputt,
  6. pc hängt sich auf langsam ram kaputt,
  7. pc langsam arbeitsspeicher kaputt,
  8. pc sehr langsam arbeitsspeicher defekt,
  9. pc arbeitsspeicher defekt langsam,
  10. ram kapputt pc wird langsamer,
  11. emule hängt arbeitsspeicher defekt?,
  12. defekter arbeitsspeicher keine rückmeldung,
  13. welches bauteil eines pc braucht man neu wenn dieser zugemuellt ist,
  14. pc Arbeitsspeicher zu langsam,
  15. laptop langsam ram defekt?,
  16. pc bootet langsam ram defekt?,
  17. pc wird immer langsamer,
  18. langsamer rechner wegen defektem speicher,
  19. laptop extrem langsam arbeitsspeicher kaputt,
  20. Laptop extrem langsam RAM kaputt?,
  21. laptop langsam ram kaputt,
  22. pc wird immer langsamer defekt?,
  23. wenn computer zu langsam speicher kaputt,
  24. pc mal schnell mal langsam speicher defekt ?,
  25. pc sehr langsam kann ein ramsspeicher kaputt sein ?
Die Seite wird geladen...

Computer langsamer als gewöhnlich/hängt ( RAM defekt???) - Ähnliche Themen

1. RAM DDR3 & DDR3L

RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  2. DVD Laufwerk defekt/blockiert

DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  3. Computer fährt selbständig herunter

Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. RAM aufrüsten!

RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....