Computer langsam

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Promise, 22.10.2008.

  1. #1 Promise, 22.10.2008
    Promise

    Promise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Seid einiger Zeit habe ich 2 Probleme:
    1. Ich habe dem Sponsor von dem LiveMessenger erlaubt auf meinen PC
    Werbung zu senden. Jedoch werde ich seiddem regelrecht davon überflutet mit ca. 3 Werbungen pro Minute.
    Ich wollte fragen ob es einen Weg gibt das wieder rückgängig zu machen?

    2. Mein PC ist seid einiger Zeit langsamer geworden.
    Da ich keine Ahnung von PC's hab und somit wie ich meinen auch wieder schneller bekomme wollte ich fragen ob ihr mir da ein bisschen helfen könntet. Hies sind ein paar Angaben zu meinem PC:
    Danke im Vorraus :)
    System:
    Microsoft Windows XP
    Home Edition
    Version 2002
    Service pack 3
    Computer:
    Intel[R]
    Pentium[R]
    CPU 3.00GHz
    2.99GHz
    1,00 GB RAM

    und habe nur 60 von 186GB Speicher belegt.
    Vielen Dank,
    falls ihr irgendwelche anderen Angaben bräuchtet einfach Melden ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 22.10.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kannst du mir den Absender der Spam-Mails nennen. Es muss sich nicht zwangsläufig um Nachrichten vom Messenger handeln können auch andere Absender sein. Hast du mal nach Viren gescannt ? alle aktuellen Treiber und Updates installiert ? unnötige Sachen gelöscht ala Temporäre Dateien vom surfen mit deinem Browser zurückgeliebene Registry-Keys von deinstallierten Programmen. Defragmentiert hast du deine Festplatte auch schon sprich zerstreute Daten zu einer zusammengefügt die verstreut auf deiner Festplatte liegen ?

    Wenn du das alles noch nicht gemacht hast lade dir erstmal alle aktuellen Treiber für deine Komponenten runter ala Soundkarten-Treiber,Grafikkartentreiber,Ethernet-Treiber,Microsoft-Updates falls nicht automatisch installiert werden.

    Lädst dir den CCleaner>klickst alles an außer "Erweitert">AnalysierenA>Starte CCleaner>so werden unnötige Sachen entfernt.

    Auslogics Disk Defrag lädst du dir dieses Tool defragmentiert deine Festplatten und analysiert wie voll sie sind und wie viel Speicherkapazität du noch zur Verfügung hast.
     
  4. #3 Promise, 23.10.2008
    Promise

    Promise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Ich werds versuchen :p
     
  5. #4 Promise, 23.10.2008
    Promise

    Promise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also bei den spammails die kommen imma von verschiedenen sachen, aber erst seiddem ich msn installiert hab...
    und vor dem Link steht da imma so ein CID:..
    z.b. CID: http//www.server5...
    falls du das mit absender meinst xD
     
  6. #5 ReinMan, 23.10.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja das ist der Absender. Hast du denn die Tipps schon befolgt ? kam was bei raus oder nicht ?
     
  7. #6 Promise, 23.10.2008
    Promise

    Promise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also virenscann und so hab ich gemacht is klar... und auch Dateien gelöscht
    also ich hab 1,2 fragen:
    1. Wie Defragmentier ich? :S
    2.Wo finde ich aktuelle Updates und welche meinst du?
    3. Was sind Registry Keys? :(
    Sry, das ich so wenig von Pc's verstehe...
    könntest du mir das vllt genauer erklären?
     
  8. #7 ReinMan, 23.10.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    1. Du lädst dir Auslogics Disk Defrag runter und wählst deine Festplatten aus. Dann startest du das Tool und es wird deine HDD defragmentieren am Ende siehst du den "Leistungsschub".

    2. Die Updates abrufen kannst du über den Internet-Explorer in dem du auf "Extras>Windows Update" gehst und nachschaust ob es aktuellere Updates für dein System gibt. Bei Programm liegt meistens ein Update-File mit bei in dem Ordner unter Start>Alle Programme>dort suchst du dann das jeweilige Programm was du updaten willst.

    3.Registry-Keys sind Schlüssel die jedes Programm hinterlegt bei einer Installation. Wenn du dieses Programm aber wieder entfernst von deinem Rechner sprich "Deinstallierst" bleiben "Reste" davon übrig sogenannte "Registry-Keys" die gelöscht/entfernt werden können da sie unnötig dein Rechner vollmüllen und an Leistung entfernen. Mittels dem Tool "CCleaner" kannst du deine Registry nach "ungültigen Verwaisen" durchsuchen und sie entfernen.
     
  9. #8 Promise, 23.10.2008
    Promise

    Promise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ok jetzt habe ich alles verstanden :D
    vielen Dank ich werd die tipps bevolgen ^^
    danke
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Promise, 23.10.2008
    Promise

    Promise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe jetzt alles gemacht was du geschrieben hast und er ist schneller :D
    Dankeschön nochmal :]
    Ich wollte jetzt nochmal fragen ob man was gegen die Massen an Werbungen tuen kann?
    Danke im Vorraus
    MfG Chris
     
  12. #10 ReinMan, 24.10.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Meinst du die Werbung die sich im Browser öffnet oder die Spam-Mails ? wenn du die Werbung im Browser meinst und du mit Firefox surfst kann ich dir "Adblock-Plus" empfehlen ein Pop-Up Blocker der automatisch Werbung verhindert mit Filter wo du Einstellen kannst welche Seite du zulassen willst die dir Werbung anzeigt oder welche du extra hinzufügen möchtest damit diese Seite dir eben keine Werbung mehr anzeigt.

    Wenn du Spam-Mails meinst solltest du den Absender markieren und in deinem Email-Anbieter einstellen dass solche Mails automatisch gelöscht werden sollen und erst gar nicht bei dir landen sollen.
     
Thema:

Computer langsam

Die Seite wird geladen...

Computer langsam - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  5. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...