Computer langsam

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Thomi, 20.12.2011.

  1. Thomi

    Thomi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich den Computer starte ist er bereits nach dem Start der ersten Prozesse (explorer.exe) unheimlich langsam (nichtmal Strg+Alt+Entf wird schneller als nach 30Sekunden Wartezeit ausgeführt).
    Autostarts habe ich lediglich ICQ, Skype & Steam. Bis zu einem "brauchbaren" Systemstatus vergehen ca 3 Minuten. Wenn ich dann FireFox aufrufe, dauert dass auch wieder 1 Minute und auch das Laden von Webseiten (Facebook zB) dauert lang bzw. bringt FF zum temporären "nicht erreichbar"...

    Ich habe bereits defragmentiert, überflüssige Software gelöscht (war eig nix aber jetzt sind auch WIN-Live Programme weg), Avira AntiVir 2012 PREMIUM laufen lassen, TuneUp-Utilities,...

    Der Rechner ist erst 3 Monate alt, daher habe ich von formatieren abgesehen.
    Ich bin selber Fachinformatiker, daher weiß ich grundsätzlich, wie Daten geschickterweise angelegt werden und Programme nicht einfach kreuz- und quer installiert werden.

    Folgende Daten:

    Alternate Zusammenstellung
    WIN 7 Home Premium
    AM3+ Mainboard
    AMD Phenom(tm) II X4 955 Prozessor 3.20 GHz
    8,00 GB DDR-III RAM
    AMD Radeon HD 6950

    Auslastung CPU geht nie über 5% und RAM nie über ~25%...

    Liste der installierten Software im Anhang.

    Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen.

    Viele Grüße
    Thomi
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das ist ein Widerspruch in sich :cool:

    Seit wann "rennt" die Kiste so?

    Msconfig und Ereignisanzeige sollten dir doch ein Begriff sein?
     
  4. #3 Thomi, 20.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
    Thomi

    Thomi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    *grinst*
    Ja, ich habe über das Problem schonma mit einem bekannten gesprochen, der hat es mir empfohlen.
    Schlecht ist es ja auch nicht muss ich sagen, aber überflüssig ;)

    Ereignisprotokoll gibt alles mögliche aus. Kenne mich damit aber nicht aus. Siehe Anhang (könnt ihr das so öffnen?)

    Diagnosesystemstart mach ich jetzt. (bis in 3 Stunden dann -_-' ;) )

    Achja, die Kiste "rennt" so seit, weiß nicht... 3 Wochen - 5 Wochen ca ...


    Edit: Hmm... Diagnose will er nicht... Ohne Laden von Diensten etc läuft er natürlich ohne weiteres....
     

    Anhänge:

  5. #4 Meoxz007, 29.01.2012
    Meoxz007

    Meoxz007 Hätte Kette Fahrradkette

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich könnte dein Nachbar sein
    Da es scheint dass das Problem noch besteht mal folgender Tipp:



    öffne mal den Task Manager und schau mal unter "Dienste" ob da der Dienst
    WMPNetworkSvc gestartet ist....

    Wen ja, dan empfehle ich dir diesen dienst zu deaktiviren oder nur mauell ausfürbar zu machen, auf keinen Fall Automatisch starten.

    Bei mir war haargenau das gleich wie bei dir. Ich habe ihn jetzt bei mir deaktiviert da ich ihn nicht benötige...
    Und siehe da der PC lief wieder schnell. Auf meinem Netbook hat sich nach kurzer Zeit auch der gleiche "Fehler" gezeigt... deaktivirt und zack schnell wie die Katz:)
    Hoffe das es bei dir der gleiche "Fehler" ist.....

    Tune Up? den größten Rotz den ich jemals installiert habe... hat bei mir alles durcheinander gebracht.... muss aber sagen schön ist es schon das man da sozusagen "kostenlos" nach Gutmann Daten löschen kann :cool:


    mfg Meoxz007
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Computer langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win xp antivir premium systemstart langsam

    ,
  2. avira home premium verzögert den systemstart

    ,
  3. tuneup bremst pc

    ,
  4. avira 12 test,
  5. avira antivir premium verzögert systemstart,
  6. avira antivir premium 2012 bremst windows starten,
  7. avira antivir premium verlangsamt start von windows 7,
  8. warum behaupten computer läden das tune up überflüssig sei
Die Seite wird geladen...

Computer langsam - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  5. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...