Computer langsam

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Thomi, 20.12.2011.

1. Thomi

Thomi Neuer Benutzer

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich den Computer starte ist er bereits nach dem Start der ersten Prozesse (explorer.exe) unheimlich langsam (nichtmal Strg+Alt+Entf wird schneller als nach 30Sekunden Wartezeit ausgeführt).
    Autostarts habe ich lediglich ICQ, Skype & Steam. Bis zu einem "brauchbaren" Systemstatus vergehen ca 3 Minuten. Wenn ich dann FireFox aufrufe, dauert dass auch wieder 1 Minute und auch das Laden von Webseiten (Facebook zB) dauert lang bzw. bringt FF zum temporären "nicht erreichbar"...

Ich habe bereits defragmentiert, überflüssige Software gelöscht (war eig nix aber jetzt sind auch WIN-Live Programme weg), Avira AntiVir 2012 PREMIUM laufen lassen, TuneUp-Utilities,...

Der Rechner ist erst 3 Monate alt, daher habe ich von formatieren abgesehen.
    Ich bin selber Fachinformatiker, daher weiß ich grundsätzlich, wie Daten geschickterweise angelegt werden und Programme nicht einfach kreuz- und quer installiert werden.

Folgende Daten:

Alternate Zusammenstellung
    WIN 7 Home Premium
    AM3+ Mainboard
    AMD Phenom(tm) II X4 955 Prozessor 3.20 GHz
    8,00 GB DDR-III RAM
    AMD Radeon HD 6950

Auslastung CPU geht nie über 5% und RAM nie über ~25%...

Liste der installierten Software im Anhang.

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen.

Viele Grüße
    Thomi

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Das ist ein Widerspruch in sich :cool:

Seit wann "rennt" die Kiste so?

Msconfig und Ereignisanzeige sollten dir doch ein Begriff sein?

4. #3 Thomi, 20.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
    Thomi

Thomi Neuer Benutzer

*grinst*