Computer lässt sich nicht mehr starten

Diskutiere Computer lässt sich nicht mehr starten im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Zusammen, ich bins (leider wieder...). Ich habe wieder mal ein Problem mit meinem PC und ich denke, dass es wieder mal ein Virus oder...

  1. Nini90

    Nini90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, ich bins (leider wieder...).

    Ich habe wieder mal ein Problem mit meinem PC und ich denke, dass es wieder mal ein Virus oder ähnliches ist.

    Mein Problem ist folgendes: Gestern Abend hat mein Internetbrowser Opera schon ein bisschen rumgespunnen, d.h. einfach plötzlich beendet und dann kam irgendeine komische Fehlermeldung, dass der Opera-Ordner nicht mehr gefunden werden konnte oder so.

    Als ich dann heute den Computer eingestellt habe, öffnete sich sofort ein Fenster wo ich angeben sollte, in welchem Modus ich den PC aufstarten soll, weil es anscheinend irgendeinen Fehler gegeben hätte. Ich starte ihn also ganz normal auf, aber als das Windows XP-Ladedings (blauer Balken) kommt, bleibt das Laden einfach plötzlich stehen und der PC startet sich neu.
    Ich habe nun den PC in allen möglichen Modi gestartet (d.h. auch im abgesicherten Modus) aber es passiert jedes Mal das selbe, der PC startet beim Laden neu.

    Ich bin nun völlig ratlos, was ich machen kann, da ich nicht mal einen scan oder so durchführen kann.

    Hoffentlich weiss einer von euch Alleswissern etwas, ich wäre extrem dankbar!

    Mit hoffnungsvollen Grüssen
    Nini90
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    kann ein Schädling sein, muss aber nicht. Lade dir Knoppicillin heruntern. Brenne die .iso Datei auf CD (mit Brennprogramm Image brennen). Dann CD einlegen und Rechner damit starten. Enthalten sind Virenscanner, die du mal durchlaufen lassen solltest. Ich glaube auch das du mit Knoppicillin deine Daten retten kannst. Melde dich danach wieder, wie das Ergebnis aussieht.

    http://www.heise.de/software/download/knoppicillin_download_edition/37894

    ftp://ftp.heise.de/pub/ct/projekte/knoppicillin/k6d_6.0.2.iso

    Sollte dein Rechner nicht von CD starten, dann mußt du im Bios die Bootreihenfolge umstellen.

    Gruss
     
  4. Nini90

    Nini90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort!

    Leider hat das mit Knoppicillin nicht funktioniert. Liegt es möglicherweise daran, dass ich die CD auf einem MAC gebrannt habe? (Habe auf diesem Rechner keinen Brenner und musste deshalb einen Kollegen bitten, die Datei zu brennen). Oder vielleicht daran, dass ich nicht image benutzt habe? Die Bootreihenfolge habe ich auch schon versucht umzustellen, kam aber gar nichts anderes bei raus.

    Mit freundlichen Grüssen
    Nini90
     
  5. #4 Leonixx, 10.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo Nini90,

    wichtig ist beim brennen der CD das die .iso mit der Funktion Image brennen (oder ähnlich je nach Brennprogramm) gebrannt wird. Dann erst hast du eine bootbare CD mit der du den Rechner starten kannst. Wie das beim Mac funktioniert weiß ich leider nicht. Es sollte aber dort auch möglich sein eine bootbare CD zu brennen.

    Zum Thema Bios. Hast du bei first boot device CDLaufwerk (oder CD Laufwerksbezeichnung) und second boot device HDD eingestellt? (die Bezeichnung boot device kann auch ähnlich heißen, je nach Bios). Danach auch die Einstellungen gespeichert?

    Was du aber noch probieren kannst. Lege die Windows Original CD ein. Dann wie in der Anleitung verfahren und versuchen Windows zu reparieren.

    http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html

    Gruss
     
  6. Nini90

    Nini90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Dann wird es wohl am Brennen liegen, habe nämlich beim mac keine Funktion gesehen um image zu brennen. Muss das wohl an einem anderen PC ausprobieren...!

    Zum BIOS: Yep, habe ich gemacht. Habe dort alles mögliche ausprobiert, gespeichert und neugestartet, aber selbst wenn ich nur das CD-Laufwerk als boot device eingestellt habe und alles andere deaktiviert, passierte das Selbe.

    Nundenn, versuche ich mal die CD richtig hinzubekommen! Danke nochmals für deine Mühe!
    lg Nini90
     
  7. Nini90

    Nini90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe nun auch eine bootbare CD erstellt, aber es funktioniert leider immer noch genauso wenig... :(
    Ich hoffe, dass ich nun die Windows CD irgendwo finde...
     
  8. #7 Kaminari, 11.06.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    also um deine daten zu retten, könntest du dir eine linux live cd besorgen. knoppix oder ubuntu usw...

    mit der könntest du dann das entsprechende os von der cd booten und auf deine festplatte zugreifen. dann kannste was dir wichtig ist brennen oder aufn stick /externe hdd ziehn.

    was dein windows angeht, hast du mal versucht im abgesicherten modus zu starten?
     
  9. #8 Leonixx, 11.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Knoppiccilin basiert auf Knoppix und ist eine Linux-Live CD.

    @Nini

    Funktioniert dein CD/DVD Laufwerk auch? Hast du im Bios die Bootreihenfolge umgestellt?
     
  10. #9 Kaminari, 11.06.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    @Leonixx
    ist Knoppiccilin ein OS? wenn ja sorry, hatte ich ned so verstanden.
     
  11. #10 Leonixx, 11.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kein richtiges OS aber basiert auf Knoppix. Mit Knoppicillin kannst du ebenso deine Daten retten und brauchst nicht extra Knoppix dazu.

    Gruss
     
  12. Nini90

    Nini90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Ratschläge!

    Ja, mein CD-Laufwerk funktioniert normalerweise einwandfrei. Ebenso habe ich die Bootreihenfolge schon mehrfach umgestellt, aber es passiert jeweils gar rein nichts anderes.
    Wie gesagt, Abgesicherter Modus habe ich auch längst schon versucht, funktioniert leider alles nicht.

    Desweiteren habe ich keine Ahnung ob und wo ich eine Windows CD habe, muss mal bei meinem Bruder nachfragen, welcher mir alles installiert hat, aber leider momentan nicht erreichbar ist.

    Irgendwie scheint aber wohl das mit dem booten einfach nicht richtig zu funktionieren, keine Ahnung wieso... :(

    Mit Grüssen
    Nini90
     
  13. #12 Leonixx, 11.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hast du nach dem einstellen im Bios auch F10 gedrückt bzw. die Einstellungen gespeichert?
     
  14. Nini90

    Nini90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Yep, alles getan.

    Jetzt hat mir aber zum Glück ein Freund ausgeholfen und irgendwie doch noch die richtige CD brennen können. Bin jetzt gerade die Virensuche am durchführen (seit etwa 5.5 Stunden...) und surfe auch gerade mit Linux, funktioniert super.

    Hoffentlich ist die Suche bis heute früh beendet, schlafen muss ich wohl trotzdem neben dem röhrenden Rechner... :p
     
  15. #14 Leonixx, 12.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ok, dann melde dich, wie das Ergebnis aussieht.

    Gruss
     
  16. Nini90

    Nini90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also der Virenscanner war in der Nacht fertig. Gefunden hatte er 7 Viren. Danach kam ich aber nicht mehr draus, was ich machen musste, es stand einfach "End". Deswegen habe ich den Scanner dann geschlossen und mich von Linux abgemeldet. Da stand dann, dass ich die CD entfernen solle und dann den PC neustarten. Jedoch konnte ich das CD-Laufwerk jetzt einfach nicht mehr öffnen und nach kurzer Zeit startete der PC einfach neu. Ich habe dann die CD mal rausgenommen und versucht normal im abgesicherten Modus zu starten, aber da stürzte er normal wieder ab... :(
     
  17. #16 Leonixx, 12.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Und welche Viren wurde gefunden?
     
  18. Nini90

    Nini90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das konnte ich irgendwie selbst nicht herausfinden... aber ich schieb noch mal die CD rein, sollte eigentlich noch gespeichert sein, vielleicht finde ich es.
     
  19. #18 Leonixx, 12.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Nini90

    Nini90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Leider finde ich die Berichte doch nicht wieder... Ich lasse den Virenscanner aber ein zweites Mal laufen, dieses Mal einfach den intelligenten.

    Braucht man um den MasterBootRecord zu reparieren zwingend die XP-CD oder kann ich es auch mit der Knoppicillin-CD machen?
     
  22. #20 Leonixx, 12.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dazu brauchst du die XP-CD. Würde dir auf jeden Fall raten, mit Linux deine Daten zu sichern.
     
Thema: Computer lässt sich nicht mehr starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virus läßt pc nicht mehr booten

    ,
  2. virus lässt computer nicht hochfahren

    ,
  3. pc lässt sich nicht mehr hochfahren virus

    ,
  4. pc lässt sich nicht starten virus,
  5. pc lässt sich nicht von keinem cd booten,
  6. virus auf pc pc lässt sich nicht mehr hochfahren,
  7. computer lässt sich nicht einschalten wegen virus,
  8. virus computer lässt sich nicht mehr hochfahren,
  9. pc lässt sich wegen virus nicht mehr hochfahren,
  10. virus pc lässt sich nicht einschalten,
  11. virus der pc nicht hochfahren lässt,
  12. virus kann den pc nicht mehr hochfahren,
  13. virus der den pc nicht hochfahren lässt,
  14. mac rechner lässt sich nicht mehr von cd starten,
  15. rechner lässt sich nicht von cd starten,
  16. neue btrugsmethode rechner lässt sich nicht mehr starten,
  17. windows 7 pc lässt sich nicht mehr starten virus
Die Seite wird geladen...

Computer lässt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  5. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...