Computer lässt sich nicht mehr starten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Thomas24, 17.07.2007.

  1. #1 Thomas24, 17.07.2007
    Thomas24

    Thomas24 Guest

    Hallo,

    Ich arbeite auf einem alten PC unter Windows 2000.
    Mir ist der Computer vor kurzem, vollkommen unerwartet abgestürtzt. Seitdem kommt beim Starten (kurz bevor die Windows-Anmeldung kommen würde) immer der Dialog: Ein Laufwerk muss überprüft werden... Es wird empfohlen das durchzuführen...
    Das lasse ich dann auch machen, doch mitten drin stürtzt der Computer immer ab, dabei macht es so ein leichtes "Klick-Geräusch".
    Was kann das sein?
    Wie komme ich endlich wieder ins Betriebssystem?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Thomas24, 17.07.2007
    Thomas24

    Thomas24 Guest

    ROOTKIT!

    Der Computer ist gerade hochgefahren, und ich habe schnell mein AntiVir gestartet. Wie sich herausstellte ist der Trojaner Rootkit auf meinem Computer! Doch als ich was tun wollte stürtzte der computer auch schon wieder ab.
    Kann es sein, dass das mit dem Trojaner zusammenhängt, wie werde ich den los?
    Ich hatte das Problem schon mal, doch habe ich dort den Computer neuaufgesetzt. Kann es sein dass sich der Trojaner über den Ram ins neue System hinüberretten konnte? Der Computer ist NICHT am Internet angeschlossen.
    Was kann ich jetzt tun?
     
  4. #3 cmanlik, 17.07.2007
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Lass dein Virenprogramm durchlaufen und hol dir erstmal Adware und lass die auch noch durchlaufen!#
    Natürlich im abgesciherten Modus!
     
  5. jebo

    jebo Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hmmm lass mal des programm im abgesichtern modus ablaufen dazu gab es mal einen beitrag hier

    ich wünsche dir viel glück
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Computer lässt sich nicht mehr starten

Die Seite wird geladen...

Computer lässt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...